1500 Punkte Themenarmee Meeres-Marines

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo, hier im richtigen Forum die Armeeliste zu meinem neuen Projekt:
http://gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108085

Ich hätte folgende Modelle, um eine Armee wie diese aufzustellen:

HQ

- Dämonenprinz,Mal des Nurgle, Flügel, irgend ein Zauber

Elite
- 4 Terminatoren, ZMK
- 4 Terminatoren, schwerer Flammenwerfer
Standard
- 6 CSM, Plasmawerfer
- 6 CSM, Plasmawerfer

Unterstützung
- 6 Havocs, 2 LKs, 1 schwerer Bolter
- Geissel (muss ich noch bauen)
- Land Raider

Ich weiß nicht, ob das irgendwei funktionieren kann, bisher habe ich nur Seuchenmarines und Termis gespielt!

Problem 1:
Die Havocs haben diese sinnlose(?) Mischung von LKs und SchweBos, außerdem sind die LKs im Havoc-Trupp teuer

Problem 2:
Der Standard wirkt zu mikrig. Grundsätzlich möchte ich auch ne Menge niederer Dämonen mit ins Boot holen, aber dafür muss ich eine entsprechende Zahl Ikonen haben!

Problem 3:
Auserkorene wären ne richtig gute Sache?? Vom "Fluff" her soweiso;-). Den Trupp müsste ich mir aber noch besorgen ...

Problem 4:
Rhinos, sind die unbedingt notwendig? Bei dem, was ich an Truppen habe, kann man da glaube ich drauf verzichten ...

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Kritik!

Da dieses Projekt extrem special ist wäre es nett wenn du ein bißchen was dazu schreiben würdest welche Auswahlen du warum reinnimmst und was du mit ihnen darstellen willst. Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es bei dem Projekt ja nur sekundär um Spielstärke.

Was mir auf jeden Fall fehlt sind Sturmauswahlen, sonst ist der geflügelte Prinz ziemlich einsam an der Front. Ein paar Raptoren wären doch schick. Denen könntest du eine Schiffschraube auf den Rücken schnallen 😀

In Anbetracht des Themas fehlen außerdem die Besessenen, welche sich hervorragend für fischige Mutationen eignen würden.

HQ Der Dämonenprinz sollte ursprünglich keine sein, bis ich auf Cthulhu hingewiesen wurd. Das Teil passt super! Vielleeicht kann ich den Terminatoren noch einen gewöhnlichen General anschließen!

Sturmauswahlen
fehlen, das stimmt! Das Problem ist, dass ich weder Raptoren noch Bikes mag. Im Gegenteil, ich HASSE sie🙁das kann ich nix machen! Bruten sind da eher keine Option, oder? Ich werde allerdings welche rein nehmen, denn Bruten passen sehr gut zum Thema.

Sturm könnte ein Landraider und schockende Termis mit niederen Dämonen übernehmen. Ich bin Fan von niederen Dämonen.

Besessene kommen nicht in Frage, weil sie thematisch nicht passen, finde ich. Dazu nicht spielstark sind und mir die Regeln nicht gefallen. Ich werde Auserkorene zu teilweisen Meeresbewohnern mutieren lassen. Je mehr ich aber drüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee! *grübel*

Land Raider und Terminatoren
stelle ich mir so vor, dass sie gerade aus dem Meer fahren bzw. waten. Und das sieht sicher am coolsten aus.

Standard ist ein Problem, denn die spezialmarines der ver götter kommen nicht In Frage. Ich werde allerdings vielleicht auf 2x8 CSM aufstocken. Niedere Dämonen werde ich wohl doch aufnehmen. Hatte erst Bedenken, sie nicht in Position bringen zu können, aber Termis und Auserkorene werden da sich hilfreich sein.

Unterstützung.
Geissel passt super wegen der Krebsartigen Erscheinung. Außerdem will ich mal wieder was basteln;-). Die Havocs sind halt noch da und ich glaube, dass sie recht spielstark sind, auch wenn teuer!

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das muss wohl noch etwas reifen;-)

So, ich habe mal eine Liste gemacht, nicht vollständig, aber ein Ansatz!

HQ
DP, Flügel, MdN, Chaoswind
Elite
4 Terminatoren inkl. ZMK, IdGC
4 Terminatoren inkl. Flammenwerfer, IdGC
6 Auserkorene, Champ+E-Faust, 2 Melter, schw. Bolter, IdGC
Standard
10 CSM, 2 Plasmawerfer, IdGC
10 CSM, 2 Plasmawerfer, IdGC
18 Dämonen
Sturm
2 Bruten
Unterstützung
Land Raider
Geissel
6 Havocs, 2 Laserkanonen, IdGC

Sind fast 2000 Punkte! Jetzt bitte ich um Kommentare

Gleich vorweg: Ich habe den aktuellen Chaoscodex nicht zur Hand und nach dem auch noch nicht gespielt. Daher sind meine Kommentare wohl etwas vage.

Alles in allem sieht mir die Liste recht brauchbar aber halt sehr langsam aus (deswegen spielst so sonst wohl auch DG 😀)

Wenn du die Bikemodelle nicht magst, nimm doch:

JetSki-01.jpg

Am besten auch mit solchen hübschen Nixen obendrauf 😀

Falls du aber wirklich auf weiteren Speed verzichten willst würden Thousand Sons gut zu dem Spielstil den diese Liste erfordert passen. Jetzt sind die TS-Modelle natürlich nicht passend zu deinem Thema, aber du könntest ja auch andere Figuren nehmen und proxen.

Ich persönlich finde Trupps aus 4 Terminatoren sehr klein. Wenn mal ein dicker Rumms kommt sind sie weg. Die würden sich jedenfalls nicht freuen wenn ein 3er Trupp Kolosse auf sie schießt.

Ach, übrigens, eine Anregung für die niederen Dämonen:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG197

Ok, hier mal eine fast konkrete Armeeliste. Nur die Terminatorenausrüstung weiß ich noch nicht!

HQ
Dämonenprinz, Mal des Nurgle, irgendein Zauber
Hexer in Termirüstung, Mal des Tzeentch, zwei Zauber

Elite
4 Terminatoren, IdGC (incl. Flamer)
4 Terminatoren, IdGC (incl. ZMK)
8 Auserkorene, IdGC (3 Plasmawerfer, Champ mit E-Faust, schwerer Bolter)

Standard
10 CSM, Champ, E-Faust, 2 Plasmawerfer, IdGC
10 CSM, Champ, E-Faust, 2 Plasmawerfer, IdGC
24 niedere Dämonen

Sturm
2 Chaosbruten

Unterstützung
Geissel
Land Raider
8 Havocs, 3 Laserkanonen, IdGC

Summe: 2350 Punkte, was zu viel ist!! Was kann ich sinnvollerweise kürzen?
Die nicht passenden Male bei den HQs sollen die Modelle individualiseren.