Armeeliste 1500 Punkte Thousand Sons Fluffliste/Funliste

Gorks Hand

Codexleser
23. Januar 2008
282
4
7.021
Hallo Freunde des Wandels!

ich wollte mir mal eine Thousand Sons Liste zusammenstellen, die Fluffmäßig rein Tzeentch sein soll. Kann man das so spielen und nicht direkt untergehen oder was würdet ihr Spieltechnisch/Fluffmäßig ändern?



*************** 1 HQ ***************


Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Flugdämon des Tzeentch
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 190 Punkte




*************** 2 Elite ***************


9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte


9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 242 Punkte




*************** 3 Standard ***************


10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 190 Punkte


10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 75 Punkte


10 Chaoskultisten
- Mal des Tzeentch
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 65 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 147 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Warpfeuerspeier
- - - > 200 Punkte


2 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 156 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1507
 
Die TS werden Standard, somit kannst du dir die restlichen Standards sparen. Darüber hinaus ist eine Einheit mit einem Flammenwerfer (kurze Reichweite, Schnellfeuer) und ein schweBo (große Reichweite, stationär) keine gute Kombination.

Die Biker runter auf 3 in der Einheit und die Geissel raus.
So hast du 550 Punkte über für nettes Zeug.

Ein weiterer Bikertrupp, mehr Kyborgs, Rhinos für die Sons oder wenn du mehr Marines willst 1-2 Truppen Havocs

Der Hexer braucht außerdem einen Homunkulus.

Gegen die starken siehst du damit kein Land, aber füpr B&B bekommst du eine nette Liste zusammen.