Im Endeffekt sah meine Liste nun so aus:
++ CSM Thousand Sons Grand Coven (Chaos Space Marines: Codex (2012)) [1500pts] ++
Force Options (Supplement options here): Thousand Sons
+ Core +
War Cabal [1155pts]
·· Ahriman: Disc of Tzeetch, Warlord
·· Exalted Sorcerer: Astral Grimoire, Gift of Mutation, Mastery Level 3, Spell familiar
·· Rubric Marines: 9x Rubric Marine, Soulreaper Cannon
···· Aspiring Sorcerer: Force Axe, Inferno Bolt Pistol
···· Chaos Rhino: Combi-bolter, Combi-plasma, Dozer Blades
·· Scarab Occult Terminators: Hellfyre Missile Rack, 4x Scarab Occult Terminator, Soulreaper Cannon
···· Scarab Occult Sorcerer: Gift of Mutation, Inferno Combi-bolter
+ Auxiliary +
Daemon Engines [175pts]
·· Forgefiend: Two Hades Autocannon
Daemon Engines [170pts]
·· Heldrake: Baleflamer
++ Total: [1500pts] ++
Kurzes Fazit der Liste bzw. des Spiels:
Er hat gestellt:
1 Overlord mit Sense und Orb
1 Cryptec
10 Lychguard mit Schilden
(Das in ner Sichel)
10 Warrior mit Ghost Ark
10 Immortals mit Tesla
10 Deathmarks
2x 1 Heavy Destroyer
1 Triarch Stalker
Ich glaube das wars.
Gespielt wurde auf 4x6,
Aufstellung: Dawn of War
Mission: gemischte Maelstrom / Eternal War Mission aus "The Spoils of War" und "Big guns never tire"
Anhang anzeigen 328945
Ich hatte ziemlich Glück mit meinen Psikräften, Invisablility auf dem Exalted Sorcerer sowie auf Ahriman, dieser konnte auch noch mit Iron Arm aufwarten und der Exalted Sorcerer hatte noch Endurance erwürfelt und ich hatte 2x Treason of Tzeentch. Alles in allem ein sehr solides Paket.
Er hatte ersten Zug und stellte alles recht weit vorne aber gut in Deckung auf.
Deathmarks fast komplett außer Sicht, aber auf dem Feld, Immortals und Ghost Ark mit Kriegern jeweils in einem eigenen Viertel der Aufstellungszone. Stalker relativ Zentral und je einen Heavy Destroyer rechts und links.
Die Sichel mit Overlord blieb natürlich in Reserve.
Ich stellte Ahriman Solo in Deckung auf, Scarab Occult Terminators nahe einem der Missionsziele welches sie dank 12" Bewegung (Astral Grimoire auf Exalted Sorcerer) locker erreichen konnten. Rhino mit den Rubrics wollte ich über die rechte Flanke zu seinen Immortals bringen, der Forgefiend war als einziger links und sollte sich um die Ghostark bzw. die Krieger kümmern.
Spiel ging los und ich sagte ganz locker "dann kommt jetzt die 6 für steal the initiative von mir" und es kam... 6! mit Ansage.
Thousand Sons Turn 1:
- Ahriman ging nach vorne wo er Invisability und Iron Arm wirkte und ein Missionsziel einnahm.
- Die Scarab Occult Terminator sprangen mit ihren 12" auf ein weiteres Missionsziel und wirkten dort Endurance, Invisability wollte selbst mit Reroll nicht durchgehen, aber Terminatoren mit 2+ Rüster und 4+ Feel No Pain sollten auch so stabil sein.
- In de Psyphase kam ein Psychic Scream vom Scarab Occult Sorcerer auf den rechten Heavy Destroyer, welcher dank gewürfelter 16 auch sehr suverän starb. First Blood und einen Heavy Support ausgeschaltet für 2 Siegpunkte.
- Rhino fuhr vorwärts und schaffte seinen Geländetest, ebenso wie der Forgefiend.
- In der Schussphase zerlegten die Terminators 6 Deathmarks von denen aber 3 wieder aufstanden.
- Die Rubrics konnten 2 Immortals ausschalten.
- Der Forgefiend hat die Ghostark zum Jinken gebracht und ihr das Quantum Shield sowie einen Hüllenpunkt genommen.
Mit einem weiteren Siegpunkt durch Objectives stand es nach meinem ersten Zug 3/0
Necrons Turn 1:
Alles rückte vor.
- Die Warrior wollten aus der Ghost Ark heraus den Forgefiend zerschießen, dieser schaffte aber 4 Demonsaves und kam mit einer Wunde davon, verliert aber eine seiner Hades Autokanonen.
- Die Deathmarks nahmen sich Ahriman vor und bekamen dank Sniper 4 Wunden auf ihm zustande, trotz Invisability und Toughness 8. Eine Wunde ging durch.
- Triarch Stalker und Immortals versuchten die Terminators zu verwunden, scheiterten aber.
2 Missionsziele konnte er erfüllen ergo stand es am Ende des Zuges Thousand Sons 3, Necrons 2
Thousand Sons Turn 2:
Der Zug der so ziemlich alles entschieden hat.
- Der Heldrake kommt aufs Feld und positioniert sich Flamer im Anschlag hinter den Deathmarks ... und wird vergessen.
- Die Missionsziele die ich zog waren für den Popo, Ich konnte keins erfüllen.
- Ahriman bewegte sich auf den Stalker zu um ihm im Nahkampf zu begegnen. Wirkt Treason of Tzeentch auf die Deathmarks, die den linken Heavy Destroyer ausschalten. Danach noch ein Smite auf die Deathmarks wodurch 3 nicht wieder aufstehen, Iron Arm auf sich selbst und gut.
- Die Scarab Occult Terminator werden unsichtbar und erhalten wieder Endurance.
- Rubrics steigen aus und positionieren sich genau an den restlichen Immortals. Wirken Force um von Occular Guidance zu profitieren und bringen ihre Bolter in Position.
- Der Forgefiend versucht noch einmal die Ghost Ark auszuschalten, aber scheitert kläglich.
- Die Scarab Occult Terminator nehmen sich die restlichen Deathmarks vor und schalten sie alle bis auf einen aus. So hatte der Flamer des Heldrakes doch noch was zu tun.
- Rubrics schalten alle Immortals aus und Ahriman zerkloppt dank S9 (S4 + Iron Arm + Stab) den Walker im Nahkampf.
Ab diesem Punkt fragte mich mein Gegnüber ob wir aufhören wollen, wünschte sich aber ein "Showdown" zwischen Ahriman, den Scarabs und dem Exalted Sorcerer und seinem HQ Trupp.
Der Showdown fand statt und Ahriman sprach eine Herausforderung aus um den gegnerischen Overlord den Garaus zu machen. Force und ein nicht erfolgreicher Save knipsten den Overlord aus wie eine 100W Birne.
Damit war es entschieden.
Flawless Victory für die Thousand Sons.
Ein kurzes, aber sehr dynamisches Spiel.