Space Wolves 1500 Punkte-to-go

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Ich grüße euch Wölfe von Russ.

Da ich wieder dabei bin meine Streitmacht langsam aufzubauen, bin ich gerade am feilen für eine kleine 1,5k Punkte Liste die ich step-by-step bemalen werde, sobald sie feststeht (ich besitze etwa 6k Punkte Wölfe, davon sind leider zuviele nicht bemalt, daher gehe ich jetzt den direkten Weg^^)

Die Liste soll in etwa so aussehen :

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 1 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 3 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 320 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Wäre über Verbesserungsvorschläge, sowie Listenkorrekturen sehr erfreut.

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss die Plasmapistole aus dem Scouttrupp und streiche einen davon. Die 35 Punkte die übrig sind solltest du in ein zusätzliches Sturmschild bei den DW investieren. Die restlichen 5 Punkte dann noch in den Wolfschwanztalisman für den Lord und gut ist.

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte
2. Unterstützung für die 1. Kapsel

-Hierzu möchte ich sagen, dass ich das Banner für stärker halte als das Mal. Zudem finde ich die Zusätzlichen E-Fäuste auch keine Pflichtinvestition.
Falls du also die beiden Graumähnentrupps ohne die Fäuste und ohne Mal, dafür dann beide mit Banner stellst, sparst du 70 Punkte die ich in einrn Landspeeder mit MuMe und HF stecken würde. Der ist Flexibel und relativ günstig.
Ich hoffe ich konnte helfen
mfg der c.

Naja, also ich an deiner Stelle würde dafür sorgen, dass du entweder schaust noch eine Kapsel zu bekommen (z.B. für die Longfans und dann leer schocken lässt) oder nur auf eine zu setzen. Denn Dank (oder Fluch? 😉 ) der Sonderregel kommt die Hälfte der Kapseln gezwungener Maßen in der ersten Runde, d.h. bei zwei Kapseln kein Vorteil, bei dreien ist es schon wieder so dass du eben 2 in der ersten Runde kommen lassen kannst.

Sollte man beim Einplanen von Kapseln immer beachten.

So long
Obermutant

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein Glückspiel mit der 2ten Kapsel, da wir kein Modell haben das uns unseren Reservewurf verändern lässt kommt es immer auf die Launer der Würfelgötter an. lieber auf nummer sicher gehen, drei einpacken und je nach Gegneraufstellung 2 volle Kapseln kommen lassen oder eine Volle und eine Leere, dadurch bist du nochmals flexibler.

Hab beim letzten Turnier sieben Kapseln eingesetzt und bin gut damit gefahren.

So long

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette,
- - - > 265 Punkte
Ich nehme immer die Sage das Bären. So kannst du ST 10 Treffer auf den lord legen und hast die 3er Rettung ohne ein Modell zu gefährden.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Cybot
Multimelter, Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Da hast du dann auch die dritte Kapsel plus die Möglichkeit nen Multimelter an schwere Panzer zu bringen.
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Also 2 Standards auf 1500p, die auch noch in Kapsel kommen, finde ich doch etwas fahrlässig. Welchen Vorteil haben denn die Scouts, wenn deine Schlagkraft in Form von Standards (mit Meltern) eh von überall kommen kann? Ich würde den Cybot oder die Scouts zu Gunsten eines 3. Graumähnentrupps tauschen.

Der Rest ist erwiesenermaßen gut spielbar!

Also die Liste von d1e4w1n ist schon gut, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich im Allgemeinen kein Freund von Wolfsgardisten bin (ja ich kenne ihre Vorzüge aber naja, halt nicht mein Fall)

@lecru: Naja es kommt auch noch darauf an wie man die Standards einsetzt, denn mit Kapseln sind sie schon gefährlich, auch wenn ich dir recht gebe das zwei Standards recht wenig sind, aber bei diesem Konzept durchaus funktionieren können.
Naja und alleine die Tatsache das er die Scouts hat, lässt den Gegner schon seine Aufstellung überdenken, denn das Gefahrenpotential ist einfach enorm, erhöt durch eben Kapsel-Trupps

Cheers

Ich finde auch das die Scouts gut mit den Kapseln synergieren... So kann man ganz gut noch mit den Scouts in Nahkämpfe nahe der Kante eingreifen, falls die Kapseltrupps in Bedrängnis kommen. Ferner meine ich, dass die Kavallerie im zweiten Zug im Nahkampf sein sollte und man durch die Pods und die Scouts kombiniert mit den Wolfsreitern Druck aufbauen kann. BZW die Einheiten die später kommen können punktgenau eingreifen. Insgesamt denke ich werden sich die Elemente der Armee gut ergänzen... Ich denke ich werde die Liste so auch mal teste. Ich sehe das Problem allerdings auch, dass bei Missionszielen die relativ unmobilen Standards nicht an diese Ziele kommen (man sollte die Wölfe ja dahinschocken wo sie gebraucht werden um Druck zu machen). Ich weiss nur nicht ob ein Graumähnentrupp mehr gegen den Cybot getauscht mehr macht. Gegen einige Armeen ist der Bot einfach gut. Zumal der Extratrupp ja auch ne Ecke teurer ist.

Naja er kann ja auch den zweiten GM-Trupp einfach auch ein Missionsziel schocken lassen, denn die Wolfsreiter in Kombination mit einem Trupp GM + Scouts sollten den Gegner schon gut genug beschäftigen, so dass der zweite Trupp (je nach Spielverlauf) fürs einnehmen benutzt werden kann.
Dank den Boltern kann der Trupp immer noch aus der ferne agieren.

Gruß