7. Edition 1500 Punkte Tunier

Ben S

Testspieler
30. November 2007
85
0
7.726
1500 Punkte Turnier

hi ich spiele bald ein kleines Turnier (8 Leute mich mitgezählt) meine gegner sind imp, chaos, echsenmenschen, orks+goblins, zwerge, waldelfen und denn letzten gegner weiß ich gerade nicht. hier meine liste

Magier Stufe 2 Silberstarb, Ring des Zorn 185

Magier Stufe 1 Rubin der Dämmerung 115

Edler Zeihandwaffe, Rüstung von Caledor, 128
Talisman des Loec

15 Speerträger 160
inkl. Ch, St, Mu

10 Bogenschützten 110

10 Bogenschützten 110

11 Weiße Löwen 195
inkl. Ch, St, Mu

12 Schwertmeister 220
inkl. St, Mu, Ch: Juwel der Tapferkeit

5 Grenzreiter Speer 92
inkl. Mu

Tiranoc-Streitwagen 85

Repetier-Speerschleuder 100

1500

also die liste steht für das kleine tunier nächste woche gegner sind chaos, imperium, echsenmschen, zwerge und eine goblin armee beschreckungen habe ich ja bereit unten gepostet also was meint ihr habe ich ne chance gegen die eben genannten armeen mit der list?

Hmmm ... fast nur Infanterie... und die Regel keine Elite doppelt tut schon weh, da Tyranocs eigentlich nur im Paar gut sind. Naja.

Also ich würde die Schattenkrieger durch einen Adler austauschen, der ist eigentlich in allen Aufgaben fast genauso gut, zusätzlich kann er auch umlenken. Und du bis wieder unter 1500.

Die Grenzreiter sind natürlich geil und fluffig mit Bögen, geb ich dir recht. Aber die Bögen sind auf einem Turnier meiner Meinung nach nicht nötig. Machen aus einer (nicht sehr) billigen und (immerhin) ersetzbaren Opfereinheit eine Einheit, die beim Verlust doch wehtut (bes. bei den wenigen Punkten). Auch eine Alternative um unter 1500 zu kommen.

Würde auch überlegen, den Edlen auf den Streitwagen zu setzen, dann kann der Wagen auch für sich alleine ein bisschen mehr, nimmt Flanken und kann fliehende Einheiten als Mauer zerstören, evtl auch Spielfeldviertel besetzen.
Dann kannst du auch die Rüstung von Caledor (da bringt der Streitwagen nichts mehr) durch Temakladors Handschuhe ersetzen. Mit schwerer Rüstung und Wagen hat er dann RS 2+, ohne Wagen noch 4+ und je 5+ Rettung gegen S4+ Attacken (sind ja doch die meisten/gefährlichten).
Risiko hier sind natürlich die Zwerge und Imperiallen, die bestimmt Kanonen dabei haben, aber dann wird der Wagen wohl eh ein Ziel sein.

danke erstmal für die tips
zur sache

Zitat:

Hmmm ... fast nur Infanterie... und die Regel keine Elite doppelt tut schon weh, da Tyranocs eigentlich nur im Paar gut sind. Naja.

ich bin auch so mehr der infanterie spieler mal abgesehen von der begrenzung
ist bei den neuen hochelfen aber auch auf jedenfall spielebar was denn streitwagen an geht bei dem bin ich mir auch net sicher ob der so sein zweck erfühlt

Also ich würde die Schattenkrieger durch einen Adler austauschen, der ist eigentlich in allen Aufgaben fast genauso gut, zusätzlich kann er auch umlenken. Und du bis wieder unter 1500.

ich mag die schattenkrieger lieber können zur not auch mal fanatics raus locken oder abschissen

Die Grenzreiter sind natürlich geil und fluffig mit Bögen, geb ich dir recht. Aber die Bögen sind auf einem Turnier meiner Meinung nach nicht nötig. Machen aus einer (nicht sehr) billigen und (immerhin) ersetzbaren Opfereinheit eine Einheit, die beim Verlust doch wehtut (bes. bei den wenigen Punkten). Auch eine Alternative um unter 1500 zu kommen.

hast recht die bögen machen sie sehr teuer ich werdes mal ohne versuchen

Würde auch überlegen, den Edlen auf den Streitwagen zu setzen, dann kann der Wagen auch für sich alleine ein bisschen mehr, nimmt Flanken und kann fliehende Einheiten als Mauer zerstören, evtl auch Spielfeldviertel besetzen.
Dann kannst du auch die Rüstung von Caledor (da bringt der Streitwagen nichts mehr) durch Temakladors Handschuhe ersetzen. Mit schwerer Rüstung und Wagen hat er dann RS 2+, ohne Wagen noch 4+ und je 5+ Rettung gegen S4+ Attacken (sind ja doch die meisten/gefährlichten).
Risiko hier sind natürlich die Zwerge und Imperiallen, die bestimmt Kanonen dabei haben, aber dann wird der Wagen wohl eh ein Ziel sein.

wie du schon sagtest imp und zwerge sind das problem besonders zwerge ich weiß von dem zwergen spieler das er fast immer eine speerschleuder mit stärke rune spielt da müsste er nur ein mal treffen und mein genreal wäre weg das ist mir irgentwie zu riskant schlecht ist die idea aber trotzem nicht
also noch mal danke für die tips!

ich mag die schattenkrieger lieber können zur not auch mal fanatics raus locken oder abschissen

Fanatics locken kann ja der Adler genauso. Nach 1 Hit durch einen Fanatic sind Schattenkrieger und Adler wohl gleichermaßen tot. Schießen können nur die SW, das stimmt.

Dafür ist der Adler mit 20" eigentlich immer genau da wo du ihn brauchst. Das ist bei Schattenkrieger bedeutend schwieriger. Mit persönlich ist das SEHR wichtig.

Was ich als Vorteil der Schattenkrieger sehe ist dass Sie als Mauer fliehende Einheiten aufreiben können (kann mir auch vorstellen dass das Abschlachten ganz nach deren Geschmack ist *fg*).

Aber welcher Einheit man den Vorzug gibt ist hier bestimmt Geschmackssache.