1500 Punkte Tunierliste: Hilfeeeeee!!!

Kolde

Testspieler
15. August 2011
117
0
5.901
Moin.

Ich habe mich entschieden demnächst mal auf ein Tunier zu gehen. Aber ich habe keine Ahnung was ich mitnehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1496

Ich würd auch einen Tervi zum Standart machen. Tervies auf jeden Fall ohne Sense und mit Tox und Ard. Wenn davon nur eins, dann bitte Tox.

Ist der Tervi Standart hast du auch genug Truppen im Standartsegment um die Symbies zu zwei Truppen zusammenzuschließen. Dann sind sie auch nach etwas Beschuß noch groß genug um ordentlich abzuräumen. Übers Symbiearchenupgrade würd ich noch nachdenken... Tox is gegen viele Gegner ok, geht aber auch mit mehr Symbies ohne Spielzeug.

8 Ymgars sind vielleicht bissle viele. klasse isses immer wenn vom Gegener noch ein, zwei Modelle da sind, wegen der nachfolgenden Schußrunde. 6 tuns meißstens auch.

Bei Schwarmwachen ist 3 meiner Meinung nach Minimum. Gegen Normdosen mit 3 Speedern und Rhinos sind auch die schon zu wenig eigentlich.

Warum Toxin???
Dann vervunden sie nur noch auf 4+ oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja, aber A) 4+ wiederholbar gegen W4 und 5 (was statistisch höhere verwundungswahrscheinlichkeit hat, als einfache 3+) und B) (was viel wichtiger ist) Alle Termaganten in 6 Zoll umkreis kriegen auch Giftattacken. Und Termaganten mit (beinahe) Gratis 4+ Gift und Rasender Angriff sind einfach zu gut um es nicht zu machen.

Die Tervigone, ja, aber die dürfen den Wurf wiederholen, wenn sie eine gleiche oder größere Stärke haben. Die Termaganten in der Nähe werden dadurch aber so gefährlich, dass es sich lohnt.

Mein Tipp:

Alphatrygon zu normalem Trygon mit Adrenalin, ein paar Ymgarls raus und damit die Termaganten kaufen, um den Tervigon freizuschalten.

EDIT: zu langsam -.-

Jo, Tox auf dem Tervi wegen der Ganten. 10 Ganten mit Tox und Adr töten im Charge statistisch knapp 3 Mariens, 10 Ganten ohne alles schaffen nicht mal einen. Überleg mal, das gilt für nur 10 Ganten mit einem Punktewert von 50...

Solltest du mit deiner Frage nach Toxin die Symbionten meinen gibts hier im Forum einen ausführlichen Treat zu. "der symiarch starrt in die Röhre" heißt der. Da nehmen wir das lang und breit auseinander.

Kurz gesagt verwunden sie natürlich auch auf 4+ gegen T3, aber durch den Wiederholungswurf sind sie deutlich besser. Auch gibt es so mehr Rüstungsbrechende Attacken.

p.S.: Hier isser (kommt weiter hinten):
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=159175

Zuletzt bearbeitet: