1500 Punkte Tunierliste mit Beschränkungen

Justin the Manticore

Aushilfspinsler
14. Februar 2009
16
0
4.796
Ich werde warscheinlich bald an einem Tunier teilnemen und habe folgende Liste geschrieben. Die Beschränkungen sind: maximal 2 Elite, 2 Sturm und 2 Unterstutzung. Keine Einheit darf zwimal gewählt werden.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor 100 Punkte
- Schmetterschlag kostenlos
- Maschinenfluch kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 5 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Plasmawerfer 10 Pkt.
- Laserkanone 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Taktik siht so aus:

Die Taktischen Marines werden in Kampftrupps geteilt.
Der Scriptor kommt in den Kampftrupp mit dem dem Plasmawerfer und diser Trupp in den Landraider. Der Cybot schokt im ersten Zug hinter den besten Panzer des Gegners und zerstört diesen hoffentlich ^_^
Ansonsten fährt alles for. Ich hoffe, das meine Gegner wenig Panzerabwehr dabei haben, weil nur zwie Unterstützungsauswahlen erlaubt sind.

Ich wäre über verbesserungsforschläge sehr froh.

Danke schonmal

Warum 2 Land Raider? Der 2te hat doch ma garkeinen Sinn! Scriptor hat 2 schlechte Psikräfte. Cybot wenns geht mit schwerem Flamer und... du brauchst unbedingt Feuerkraft gegen Fahrzeuge, sonst gehst du total unter!

Ich hoffe, das meine Gegner wenig Panzerabwehr dabei haben, weil nur zwie Unterstützungsauswahlen erlaubt sind.
Ich weiß ja nich wer so die andren Teilnehmer des Turnieres sein werden aber... wenn sie schonma auf ca. 3 Turnieren waren in der 5ten ED, dann werden sie wissen, dass man immer viel Anti-Tank-Feuer braucht. Insofern... absolut blauäugig! :lol:

Ich würde ja mal deine Psikraft auswahl überdenken....

Wenn du aber 2 Land Raider zocken willst dann bitte mit Extra Armour und dem Unterstüzung Raider nochn Multimelter geben.

Dem Cybot würde ich auch noch extra armour geben.
Da stellt sich mir aber die Frage was der Cybot eigentlich soll er trifft auf die 3 mit seinem Multimelter...Ich spiele wenn überhaupt nur den Venbot im Drop Pod der trifft auf die 2.

Warum gibst du den Seargents von den TT nicht mal wenigstens Melterbomben?
Den Plasmawerfer würde ich rauschmeissen dann haste 10 Punkte Frei um den TT´s jeweils 1 Melter mitzugeben.

Ich würde auch den TT im Razorback auf 5 reduzieren.
Ein 5er Trupp nackter Marines ohne Auto überleben nicht lange...
Dadurch könnteste den 10 in den LR packen.

sorry vielleicht ist es nur falsch hingeschrieben aber bei mir ergibt sich beim ersten Taktischen Trupp mehr als 170Pkt. Wenn ich deine Taktik richtig verstehe kommt der Scriptor in TT 1 und diese in den LandRaider der TT 2 wird gesplittet und eine Hälfte fährt vor.
So meine meinung dazu ist das der Cybot nicht überleben wird. Er wird einfach zerschossen. Die Chance vorher einen Panzer zu killen ist eher gering. ABer durchaus möglich. Ich persönlich würd ihn rausehemen und meine Punkte wo anders Reinstecken. z.B. den Scriptor ne Termi- Rüstung + vortex und noch tor zur unendlichkeit. Diesen steckst du zu den Termis. mit den restlichen punkten kaufst du dem Vindicator noch ein Belagrungsschild. Als Panzerjäger würd ich nen Landspeeder Vorschlagen der ist billiger und effizenter.