1500 Punkte! Tunierliste

Tunierliste

• Liste eins mit Speeren und kleinem Rat

Stimmen: 0 0,0%
  • Liste 2 mit großem Rat (Alt bewährt)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
nächstes wochenende findet das lang ersähnte tunier statt (wurde schon ättliche male verschoben!)

Liste mit dem Jain Zar weiter unten!

habe auch schon erfahrungen gesammelt (falcon, Harlequine, Banshees, Biker Rat, Speere gegunstet)
dazu hab ich mir mal ne liste einfallen lassen!
nämlich folgende:

Runenprophet 160
JetBike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

Runenprophet 160
JetBike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

3 Speere des Khaine 142
Exarch
Rückzug

4 Runenleser 200
Jetbike
Stählerne Entschlossenheit
Khaines Segen

3 Jetbikese 76
Shurikenkanone

3 Jetbikes 76
Shurikenkanone

3 Jetbikes 66

6 Banshees 118
Exarchin
Spiegelklingen

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

-=1500=-

meine bedenken liegen allerdings in der panzer abwehr! (paar Runenspeere würde ich ja noch rein bekommen!)
ansonsten hab ich noch ne andere liste!

Runenprophet 160
JetBike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

6 Runenleser 285
JetBike
Khaines Segen

6 Feuerdrachen 96

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Bashees 118
Exarchin
Spiegelklingen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

-1498-
die liste war bei mir im spiel kreis bis jetzt am effektivsten!
da sie sehr mobil ist und durch den Rat und die Falcons halte ich ne menge beschuss aus!

also was haltet ihr davon!
Taktik sollte klar sein oder?

Zweite Liste find ich ebenfalls besser.
Weiß nicht, die Falcons können zwar einstecken, aber nicht so viel austeilen. Ich hätte auf ShuKan aufgewertet, obendrauf jeweils einen ImpLa und dafür evtl einen Leser weniger? Bleiben noch Punkte für 2 Runenspeere, wenn ich richtig rechne.

Edit: Oder gehst du davon aus, wenn sie die Drachen+Banshees nach vorn gebracht haben, nicht mehr schießen werden können? Dann machts mir Sinn... :ermm:

Die Falcons unbedingt mit 3 schweren Waffen spielen, um den Output in den Runden, in denen sie schießen können, zu maximieren.

Zu Panzerabwehr: Die Falcons haben auch S8 Waffen - gegen Rhinos, Razorback u.ä. reicht das völlig. Und gegen alles gibts genug in der Liste, z.B. unsere One Hit Wonders.

Also so lange man noch fliegen darf, schießt man eigentlich sicher jede zweite Runde. Mit 24 Zoll fliegen kann man sich überall verstecken. Und Dinge vom gegner, die hinterher kommen haben Zielpriorität 1. Mit Pulsar, SteKa und ShuKa is der optimal, um mit S6 und DS2 Angst und Schrecken zu verbreiten.

naja gut! könnte man machen! ich lasse meine falcons aber lieber in der nähe damit meine banshhes zum beispiel nach dem sie ausgestiegen sind und ausm nahkampf raus gleich wieder ins sichere warme kommen!

ansonsten kann ich nette ideen das mit den lesern werde ich nochmal ausprobieren! (noch zwei panzerbrecher mehr und bessere Moral!)
und somit wird der Rat auch kleiner und besser zu verstecken!^^

sonst noch irgendwelche anmerkungen!?

noch mal was anderes!
mir kam noch ne idee,wollte mal mit nem Phönixkönig spielen (maugan ra geht auch gut doch dank Jain Zar Habe ich ne bessere Exarchin!)

welche wäre denn jetzt im Vergleich am besten?
liste 2 mit dem großen Rat oder die mit Jain Zar? (liste Folgt jetzt!)

Runenprophet 160
JetBike
Seelenstein
Gunst des Schicksals
Verdammnis

Jain Zar 190

3 Runenleser 150
JetBike
Khaines Segen

5 Feuerdrachen 80

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

6 Harlequine 132
Peitschen

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

5 Banshees 80

Falcon 185
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

3 JetBikes 76
Shurikenkanone

-1499-

Die Einheiten sind gut aufeinander abgestimmt. Du bist sehr schnell, wirst aber definitiv Probleme bekommen was das verstecken der Einheiten angeht. 5 Banshees eigentlich zuwenig, aber ich denke JainZar wird sie da wieder rausbekommen. Auch gegen Panzer hast du ja jetzt was. Wenn auch nicht viel. Der Prophet wird da vielleicht aushelfen müssen, zusammen mit den Lesern.
Aufgrund von Khaines Segen denke ich du möchtest mit ihnen in den Nahkampf. Dafür halte ich sie jedoch für zu wenige. Tausch das ganze am besten mit Flammen der Wut, dann können sie entweder Horden, Infiltratoren toasten oder Panzer jagen. Für die 5 Punkte kaufst du am besten noch einen Speer.

Da hat Merlin auf eine gewisse Art und weise recht. Ein verkackter ReW gegen S6+ und schon is nen Autarch oder so platt. Nem Phönixkönig kann sowas einfach nich passieren. Selbst wenn er 1-2 LPs verliert, lebt er immer noch und bei 2 LP Verlusten ist der 4+ Save statistisch auch verkackt (wenn mal ohne Gunst).

Also ich finde die Liste sehr interessant, aber 5Banshees erscheinen mir auch etwas wenig.
Klar im Falcon mit Jain Zar haut das auch rein, aber mir ist es mal passiert, dass ein ganzer Trupp in einem Falcon draufgegangen ist, weil mir einer die Luke dicht gemacht hat!!!!
Nimm für den Leser Trupp auf jeden Fall Stählerne Entschlossenheit, auch oder vor allem wenn du sie dem Prophet anschließt, ein niedergehaltener oder fliehender Prophet bringt nichts bis gar nichts (vor allem auf Jetbike ist das fliehen extrem ärgerlich)!!
Wariiere mit den Psikräften, vor allem in deiner zweiten Liste, ein Gantentrupp, der gerade sechs Leute durch Psisturm verloren hat sieht um einiges niedlicher aus.
Ich spiel Falcons meist ohne Vectorschubdüsen das macht sie sehr teuer, aber für Truppentransport schon sinnvoll.

alles klar! war bissel abwesend!^^

also vorne weg! Ja habe mit Jainzar und nen Rat mit zwei speeren gekäpft!

das erste spiel war gleich mal der hammer!
Imperiale Armee! (starkes stück dachte ich mir da hab ich zu knabbern! fehl am platz! es wurde zu einem Massaker (aber nicht für mich!^^)

ich erhielt die erste runde! gelände war sehr aus gewogen zwar nichts wirklich für deckungs würfe aber wozu deckung wenn man eh im falcon sitzt!
in meiner ersten runde passierte ja noch nicht all zuviel!
alles nach vorn und bissel ballern außer ein paar kleinen soldaten war da nix zu holen! (aber ich stand schon mal vor meinem gegner^^)
in seiner ersten runde ging es dann los! 3 Plasma werfer killten sich erst mal selbst! der doppel schuss ist echt klasse!)
die Laserkanonen trafen nix und wenn dann schafften sie es nicht mal ne panzerung von 12 zu kratzen!
in meiner runde zwei startete dann auch schon der nahkampf.
wärend die Harlequine alleine die linke Flange moschten machten sich JainZar und ihre leute mit unterstützung des Rates über die rechte flanke her. (die feuerdrchen behielt ich noch im Falcon! war mir persönlich noch zu gefährlich!) da alles im Nahkampf gebunden war brauchte ich mir auch kaum gedancken machen wie es weiter gehen würde, immer weiter durch! am rande bemerkt ein bike trupp zermalmmte ne basi!
in seiner runde 2 ging es weiter, er am boden zerstört und ich immer noch im NK! kampfpanzer keine ziele und der letzte basi wich ab ins leere!
keine verluste bei mir da ich mit der höheren ini eh als erster am zuge war.
runde drei feuerdrachen steigen aus und plätten den Russ ansonsten gingen auch noch die Bikes zum binden in den NK (Rüstung 3 ist einfach herlich! aber dennoch spiele ich keine marines! 😛)
in seiner runde 3 war kaum noch was los! es fehlten schon 2/3 seiner armee.
in meiner runde 4 war es dann vorbei! Massaker!

ich verlor 2 bikes und ne Banshee er die gesammte Armee!^^ (der Hammer)

das zweite war dann schon anspruchs voller! IW
3 Kyborgs, ne Basi, den Vendikator, nen Predator und ne geißel + DP nen Leutnant und paar 5 mann standards mit PW und LK! (wie man es halt kennt!)

alles ging in ner Stand von statten.
erste runde natürlich meine wenig keit!
neues spiel selbe taktik! alles nach vorn. und wie immer kaum erfolg, basi nur geschüttel nicht gerührt und nen normal gekillt.
seine runde ging mit frust los! auch hier brannte ein Plasma werfer durch, doch die rüstung stand doch die falcons blieben wie immer stehn durften aller dings nicht schießen (aber im Nk brauch man nicht schießen!
der DP bewegte sich auf meine Harlequine zu nichts wissend was ihn erwarten würde.
meine runde 2.
"alles austeigen der zug endet hier!"
alles raus aus den panzern und rein in den NK!
Rat in nen Kyborg, banshees in 2 kyborgs, harlequine nehmen sich den DP vor.
Feuerdrachen killen die geißel (schönes ding^^)
die kyborgs fallen schnell gegen Jain zar und ihre leute!
der Rat hatte nicht soviel glück! bis runde 5 war da nix drin! keine verluste bei mir als auch bei ihm. (schade)
der DP verließ den NK mit einem LP und killte 2 Harlequine.
seine runde 2
der vendikator zertrümmerte meine schönen drachen! (die hätte ich echt noch gebrauchen können da da alles mutiert war an denn panzern.)
die harlequine plätteten den DP und die Banshees killten den Leutnant.
am rande bemerkt meine bikes waren nun schon dezimiert da da einiges mit feuer zumachen war z.b. Plasma werfer usw.
in meiner runde drei
legte ich den vendikator lahm welcher in eine richtung schaute wo eh nix mehr war.^^
die Harlequine moschten ein standart welches in reichweite war und die banshees machten sich auf den weg dem Rat zu helfen!
die Basi blieb gegen das letzte bike stand haft!
seine 3. runde
alles im NK und nix mehr auf beschuss zuholen da mein bike außer sicht war.^^
ich verlor paar banshees aber sonst auch nix!
dem ende entgegen passierte nicht mehr viel.
die Harlequine verbrachten den rest in ihrem Panzer da sie zu weit vom geschehen weg waren!
Jain zar plättete den rest der feindlichen truppen im NK
und die panzer hielten fast mehr aus als meine falcons! ich hasse dämonenmaschienen!

alles in allem war es ein knappoer sieg!

Nach 2 siegen in folge war meine gegner nun die World eaters!
1 DP, 8 biker (einer hatte großen dämon dabei) 8 und 6 Zerfleischer ein predator und ne geißel.

diesmal hatte mein gegner die erste runde was ich auch gleich zu spüren bekam!

der falcon von Jainzar wurde Lahmgelegt. ansonsten seine bikes kamen mir entgegen und der DP würfelte ne 1 zum sprinten (haha)
in meiner ersten runde flitzten mein Rat und die drachen über die flanke um sich die geißel und den Predator zu holen
die banshess versteckten sich hinter nem Felsen, die harlequine machten sich bereit den DP zu killen doch was kam anschließend?
die beiden Biker trupps nahmen dem DP 2 Lp wech und nun stand er mit nur noch einem da! :lol:
ansonsten NK-bewegung aus nutzen da er ja verdammt schnell sein konnte mit den bikes und nem Blutdämon!
selbiger kam auch jetzt am anfang seiner runde.
genauso wie die 2 zerfleischer trupps welche beide in Galände abwichen und min 1 verlust machten.
der Dp kam nirgends wo ran, der Blut dämon schaffte es nicht in die reichweite meiner bikes zu kommen und die zerfleischer mussten wohl oder übel meinen falcon anreifen wo sie doch so gerne die banshees genommen hätten. seine biker hetzten meinem rat nach (weiß ich was er dachte)
meine 2. runde
der lahme falcon nimmt nen LP vom Blutdämon!
die biker zerfetzen einen kompletten trupp Zerfleischer die harlequine nehmen den DP (dieser ging ja auch drauf denn mit einem LP hat man gegen paar harlequine keine chance!) und die banshees die andern zerfleischer (auch hier keine chance auf wider kehr)
Drachen zwerstören den Predator und die geißel ignorierte dank der dälichen maschiene ihr ergebniss(ich hasse dämonen maschienen :angry: )
in seiner dritten rundeder Großedämon machte sich auf den weg zu den banshees doch wider kein erfolg, er kam nicht ran
die bikes verwickelten meinen rat doch kein effekt stttdessen vielen von ihm 2 mann.
meine runde 3 der Dp begrüßte die harlequine und die bashees, (die bashess hat nichts zu tun den die Harlequine nahmen ihn ganz alleine unter ihre fitteche!)
die restlichen Feuerdrachen (wurden durch die geißel dezimiert) killten die geißel
der rat hielt sich wacker doch diesmal mussten sie selbst verlusste kassieren.
in seiner 4 runde ging der rat dann auf die flucht! got sei dank (denn nun konnte ich wider auf ihn schießen.)
in den letzten zwei runden spürte er 3 Pulsare 5 shurikenkanonen und der rest brauchte auch nicht mehr feuern.
denn es gab nur noch staub, Asche und siegreiche eldar!^^

im ganzen war ich sehr mit meiner Armee zu frieden!
sehr mobil und knall hart! was ich erreichen wollte habe ich erreicht!

und jetzt wittme ich mich meinem Iyannden! mal sehen ob sie genausoviel erfolg verzeichnen können.
doch eiuns ist gewiss ich gehe nie wider ohne falcon und Harlequine aus dem haus! die sind es echt wert!