Blood Angels 1500 Punkte Tunierliste

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Was halted ihr von folgender Tunierliste

HQ:

Ordenspriester mit Crux Terminatus, Frags, Melterbomben, Sprungmodul,
Boltpistole
222 Punkte

Hohepriester mit E-Klauen, Frags, Melterbomben, Crux Terminatus,
stählerner Stern
151 Punkte

8 Mann Ehrengarde mit Veteranensergeant, 3 Mann mit Energiewaffe,
2 Mann mit Melter und 8 Frags, Rhino mit
Nebelwerfer und Zusatzpanzerung
287 Punkte

Elite:

2*7 Mann Veteranentrupps mit Veteranensergeant mit E-Waffe und
Melterbomben, 1 Mann mit Melter/
Flammenwerfer, Rhino mit Nebelwerfer und
Zusatzpanzerung
478 Punkte

Standard:

2*5 Mann Trupps mit Veteranensergeant, Laserkanone und Plasmawerfer
222 Punkte

Unterstüzung:

Whirlwind 75 Punkte

Strum:

Landspeeder mit Multimelter 65 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

Es wird nach den aktuellen Nahkampfregeln gespielt

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Vorraus.

Hm.. nette Liste, was mir so spontan einfällt, ist der Mangel an Panzerbrechenden Waffen

(Achtung Schritt 2 kinkt konfuss) Du könntest die 2 Laserkanonen aus den Standardtrupps rausnehmen

Plasmawerfer + Laserkanone passen nicht zusammen

Wenn du auch noch die Rhinos weglässt reichen die Punkte um die Veteranen mit Sprungmodulen zu spielen

mfg

Die Armee ist sehr gut und es fehlt dir keineswegs an Anti-Panzerwaffen da du ja dafür Melter und Melterbomben hast. 2 Trupps auf lange Reichweite, 3 Trupps mit Meltern und genug Modelle mit Melterbomben. Eine gut durchdachte Blood Angel Armee bzw. so wie ne Standardmäßige Blood Angel Turnierarmee nunmal aussieht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du auch noch die Rhinos weglässt reichen die Punkte um die Veteranen mit Sprungmodulen zu spielen[/b]
Du bist lustig, Rhinos sind doch wohl bei weitem besser als Sprungmodule, das dürfte doch wohl klar sein. 😉

Ist Turniergröße net 1400 pkt ??? Weiß es net genau !!!

Den whirlwind würde ich gegen einen Baal Predator eintauschen, der kost zwar 35 pkt mehr aber hat ordentlich firepower und schießt auch min 36" !!!

Dein OP hat aber noch ein Crozius Arcanum (e-waffe) - haste das vergessen oder nur rausgelassen???

Ansonsten find ich deine liste echt gut, das mit dem whirlwind liegt aber wohl daran, das ich den persönlich net so mag ! Ist als geschütz halt ein bissel schwach auf der brust !

Werd aber mal sehen was ich so von deiner liste so mit meiner verbinden kann 😀 !!!

Der Baal Predator hat aber nur 2 schwere Bolter auf 36", die Sturmkanone hat nur 24". Außerdem kostet der Baal Predator mindestens 120 pts (mit Seitenkuppeln) und ist damit 45 pts teuer als ein Whirlwind.
Der Vorteil vom Whirlwind ist ja gerade das Geschütz, welches auch gegen leichte Fahrzeuge super ist. Außerdem muß der Gegner auf niederhalten testen wenn er Schaden erleidet. Dadurch, daß er zusätzlich noch indirekt schießt kommt der Gegner nicht so leicht ahn ihn heran.

Tunierpunktzahlen sind immer in 500er Schritten, also 1500, 2000 etc.. Ok manchmal sinds auch 2250 aber dennoch, so beschissene Zahlen wie 1400 sind es nie. Und da du nunmal keine Ahnung von der Punktzahl hast kannst du mir in der Sache schon vertrauen da ich öfters auf Turnieren bin.

Er hats beim Ordenspriester so gepostet wie es am übersichtlichsten ist und zwar ohne Crozius Arcanum und Rosarius weil diese 2 Sachen nämlich umsonst sind und er nur die Sachen aufgezählt hat der er noch zusätzlich bekommt.

@Pryde:
Die Ehrengarde ist krass genug im Nahkampf, da braucht sie keinen Flamer mehr. Melter sind wichtig gegen Fahrzeuge und vor allem Große Kreaturen, auf welche man in Turnieren verhäuft stößt.

@Razie:
Las die Liste so, die is eigentlich "perfekt". Jetz noch Glück und mit etwas taktischem Können und du bist fürs Turnier bereit. 🙂

hm..
Sry das mit den 10pkt habe ich nciht gesehen.
Ich wollt das blos an bringen weil mann kann ja mit den 2 Wirwinds dann Niederhalten,
aber ist immer ein risiko ei BAs.
Ist schon gut so die liste wie sie ist , war auch nur ein Gedanke.
Jaq hatt eh immer recht 😉

..ach Jaq ich mag dir 😛
(ach ja gib mir doch noch mal deine ICQ-Nummer, Bitte)