So da ich am überlegen bin ob ich meine Knochenmänner mal auf ein Turnier loslasse habe ich mir mal folgende Liste überlegt.Kurz zur liste da es mien erstes Turnier mit Khemri ist weis ich nicht ob die sachen standard sind die einsetzte ich hoffe doch nicht aber ich wollt mal ein wenig rumprobieren und auch mal sachen nehmen die man nicht ganz so oft sieht leider reichten die Punkte nicht für ushaptis 🙁 aber hier erstmal die Beschränkungen.
Beschränkungen
Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt.
- Streitwagen zählen zwecks Beschränkungen zu den Kriegsmaschinen, auch wenn ein Charaktermodell darauf fährt oder ihn als Ausrüstung einkauft (in dem Falle zählen nur die Kosten des Streitwagens selbst). Bei der Aufstellung zählen sie nicht zu den Kriegsmaschinen.
- Monströse Reittiere (also alles mit mehr als einem Lebenspunkt) fallen in das Budget für Monster, auch wenn ein Charaktermodell darauf reitet (in dem Falle zählen nur die Kosten des Reittieres selbst).
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- Fliegende Kavallerie zählt in das Budget der normalen Kavallerie
- Infanterie (Modelle mit Einheitenstärke 1) beinhaltet keine plänkelnde und schießende Einheiten
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Gruftkönige von Khemri:
Mindestens 225 Punkte Infanterie (15%)
Maximal 375 Punkte Kriegsmaschinen (25%)
Anmerkung: Die Lade der verdammten Seelen zählt nicht in das Budget für Kriegsmaschinen.
Das Banner von Rakaph darf nur von einem Armeestandartenträger eingesetzt werden.
Maximal eine Einheit darf von der Regel „etwas kriecht aus dem Boden“ Gebrauch machen.
Und nun zur Liste
Helden
Priester
Mit Lade der Verdamten
Bannrolle
305 Pkt. mann ist der teuer
Priester
Staubmantel
135 Pkt.
Prinz
Streitwagen
Schädelflegel
190 Pkt.
Elite
Gruftskorpion
85 Pkt.
3 Streitwagen
Standartenträger
Symbol des Heiligen Auges
190 Pkt.
Kern
25 Skelettkrieger
Volles Komando
Handwaffe/Schild
225 Pkt. (muss ja)
15 Bogenschützen
120 Pkt.
15 Bogenschützen
120 Pkt.
15 Bogenschützen
120 Pkt.
So das wars erstmal 10 Pkt. habe ich noch über wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Beschränkungen
Allgemein:
- Die normalen Regeln zum Aufstellen einer Armee (Mindestzahl Kerneinheiten, Maximum Elite usw.) gelten weiterhin.
- Charaktermodelle fallen in keine der Kategorien, Ausnahmen hierzu sind vermerkt.
- Streitwagen zählen zwecks Beschränkungen zu den Kriegsmaschinen, auch wenn ein Charaktermodell darauf fährt oder ihn als Ausrüstung einkauft (in dem Falle zählen nur die Kosten des Streitwagens selbst). Bei der Aufstellung zählen sie nicht zu den Kriegsmaschinen.
- Monströse Reittiere (also alles mit mehr als einem Lebenspunkt) fallen in das Budget für Monster, auch wenn ein Charaktermodell darauf reitet (in dem Falle zählen nur die Kosten des Reittieres selbst).
- Auswahlen, die in der jeweiligen Liste nicht angegeben sind, unterliegen keinen Beschränkungen.
- Fliegende Kavallerie zählt in das Budget der normalen Kavallerie
- Infanterie (Modelle mit Einheitenstärke 1) beinhaltet keine plänkelnde und schießende Einheiten
- In der Magiephase dürfen maximal 6 Energiewürfel und 7 Bannwürfel eingesetzt werden.
- Gebundene Zaubersprüche bis Komplexität 3 zählen dabei als ein Energiewürfel, ab Komplexität 4 als zwei Energiewürfel.
- Die erste eingesetzte Spruchrolle pro Runde zählt als ein Bannwürfel, alle folgenden als zwei Bannwürfel
Gruftkönige von Khemri:
Mindestens 225 Punkte Infanterie (15%)
Maximal 375 Punkte Kriegsmaschinen (25%)
Anmerkung: Die Lade der verdammten Seelen zählt nicht in das Budget für Kriegsmaschinen.
Das Banner von Rakaph darf nur von einem Armeestandartenträger eingesetzt werden.
Maximal eine Einheit darf von der Regel „etwas kriecht aus dem Boden“ Gebrauch machen.
Und nun zur Liste
Helden
Priester
Mit Lade der Verdamten
Bannrolle
305 Pkt. mann ist der teuer
Priester
Staubmantel
135 Pkt.
Prinz
Streitwagen
Schädelflegel
190 Pkt.
Elite
Gruftskorpion
85 Pkt.
3 Streitwagen
Standartenträger
Symbol des Heiligen Auges
190 Pkt.
Kern
25 Skelettkrieger
Volles Komando
Handwaffe/Schild
225 Pkt. (muss ja)
15 Bogenschützen
120 Pkt.
15 Bogenschützen
120 Pkt.
15 Bogenschützen
120 Pkt.
So das wars erstmal 10 Pkt. habe ich noch über wenn ich mich nicht verrechnet habe.