1500 Punkte Turnier Semizilla

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Was haltet ihr von dieser neuen experimentellen Liste, die ich vorhabe auf einem Turnier zu spielen.

Strategie: Alles was schnell ist (fast alles) in einem Angriffsvektor auf den Gegner vorstürmen lassen (Synapsenunterstützung durch die Flügelkreaturen). Wenn alles glatt geht, verliert er die Nerven und ballert aufs falsche Zeug (Hormaganten). Die Beschusskreaturen sorgen für den Distanzsupport und nehmen Missionsziele ein.

Hier die Liste:

HQ:
1 Hive Tyrant (Venom Cannon, twin linked Deathspitter, Sinne, Panzer, Catalyst, Stärkeupgrade. KEIN Panzer, dafür ein Tyrant Guard)
1 Hive Tyrant (Flügel, 2* Scything Talons, alle Drüsen, Stärkeupgrade, Warp Field, implant attack)

Elite:
1 Dakkafex

Troops
8 Hormaganten
8 Hormaganten
8 Hormaganten
8 Genestealer
8 Genestealer

Fast Attack
2*1 Ravener (rending)
3 Flügelkrieger (Rending, Stärkeupgrade, beide Drüsen)

Heavy Support
1 Gunfex (BS, VC, Panzer, zusätzliche Wunde, Sinne)

hi!

hm, also 3 Fexe/Mamis als Distanzsupport wäre mir persönlich zu wenig. Vllt. noch Zoantrophen? Sonst wirds zu Godzillamäßig.
Kannst du mal die Punkte von den Jungs hinschreiben? Ich glaub nämlich, dass die Flügelkrieger zu teuer sind, als dass sie sich lohnen. Und dem Flügelrant würd ich die Knarren, also Devourer geben, anstatt der Klauen. 2 Nahkampfattacken gegen 12 Schuss einzutauschen halt ich für sinnvoll!
Und Hormaganten sind mir auch zu wenige drinnen. rechne mal mit 2 Runden Beschuss auf die und es kommt nix an. Somit kann auch keiner In den Nahkampf, und somit Schusslinien für die Symbionten blocken. Oder wie willst du die nutzen?

greetz ben

Du spielst ja auch nicht zum ersten mal Tyras, da braucht man ja eigentlich keine Tipps mehr geben, jeder hat sich ja nach gewisser Zeit für seine Lieblingsausrüstungen entschieden.
Im Prinzip ist die Liste ja schon eine Godzillaliste.
Ich habe vor kurzem ein 1,5T Turnier mit Tyras bestritten und meine Bewaffnung war ähnlich. Allerdings war bei mir alles günstiger gehalten, dafür mehr Masse. Starrider sagte ja auc schon, die Hormas werden alle gegrillt beor Sie ankommen, bzw. die Rotten sind jetzt schon zu klein! Nimm gleich Stachels oder lass andere Ausrüstungen weg.

Beim Tyranten setze ich auch auf den mit den 12 Schüssen. Kostet 60 Pkt. weniger und ist zuverlässiger. Der andere ist ok, aber der Stachelwürger fuktioniert doch noch etwas besser als 2. Waffe.

Da du bereits 16 (!) Symbionten bei 1,5T drin hast kannst du vielleicht die Venatoren raus lassen, bzw. andersrum ein par Symbionten raus lassen.
Genug Rending ist dass allemal.

Der U-Fex ist zwar der Standardfex, aber er kann auch ohne Schuppen auskommen, bzw. auch ohne den zusätzlichen LP. Er schießt weiter als alle Standardwaffen und alles was an ihn ran kommt hat DS2 od. 1. (Ausnahme natürlich der RW)

Es lassen sich also etwa 200 zusätzliche Punkte entnehmen um sie in Masse zu investieren.

Viel Erfolg