Hallo zusammen,
ich hätte gerne ein paar Meinungen, gerne auch kritische, zu meiner Liste.
Wir spielen vom Club aus am 17.7. ein kleines internes Turnier und ich weiß von den anderen, dass einige mir recht harten Listen kommen (Soros, AdMech, Death Guard…). Da ich mit meinen Necrons noch nicht so viel spielen konnte und auch bis zum Turnier keine Gelegenheit mehr habe die Liste zu testen, wäre ein bisschen Input ganz gut.
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>
Gametype: Matched
+ HQ +
Overlord [6 PL, 130pts, -2CP]: Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King, Warscythe
Royal Warden [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak
+ Troops +
Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine
Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer
+ Elites +
Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]
Canoptek Spyders [8 PL, 150pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles
+ Flyer +
Doom Scythe [10 PL, 200pts]
++ Total: [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++
Created with BattleScribe
Der Plan bei der Liste ist, dass der Royal Warden mit einem der Krieger Trupps in die gegnerische Hälfte portet, um dort direkt Druck zu machen und eventuell Engage on all Fronts oder Hinter feindlichen Linien zu scoren. Die Immortals sollen mit ihrer T5 einen Marker halten. Der Trupp Skarabäen soll auch entweder einen Marker besetzten und/oder ein weiteres Viertel oder sogar in der gegnerischen Aufstellungszone sein. Die Spinne finde ich spieltechnisch ganz gut und mit ihr könnte ich auch Psi bannen. Der Flieger soll sich um Fahrzeuge o.Ä. kümmern. Der große Blob mit Kriegern, Overlord, Technomant und Reanimator soll je nach Situation/Spielverlauf im Midfield Druck machen und Marker halten, in der Hoffnung, dass sie durch die Reanimationsprotokolle stabil bleiben…
Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Die Liste könnte ich auch noch etwas anpassen.
ich hätte gerne ein paar Meinungen, gerne auch kritische, zu meiner Liste.
Wir spielen vom Club aus am 17.7. ein kleines internes Turnier und ich weiß von den anderen, dass einige mir recht harten Listen kommen (Soros, AdMech, Death Guard…). Da ich mit meinen Necrons noch nicht so viel spielen konnte und auch bis zum Turnier keine Gelegenheit mehr habe die Liste zu testen, wäre ein bisschen Input ganz gut.
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>
Gametype: Matched
+ HQ +
Overlord [6 PL, 130pts, -2CP]: Hand of the Phaeron, Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King, Warscythe
Royal Warden [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak
+ Troops +
Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer
+ Elites +
Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]
Canoptek Spyders [8 PL, 150pts]
+ Fast Attack +
Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles
+ Flyer +
Doom Scythe [10 PL, 200pts]
++ Total: [72 PL, 1,495pts, 9CP] ++
Created with BattleScribe
Der Plan bei der Liste ist, dass der Royal Warden mit einem der Krieger Trupps in die gegnerische Hälfte portet, um dort direkt Druck zu machen und eventuell Engage on all Fronts oder Hinter feindlichen Linien zu scoren. Die Immortals sollen mit ihrer T5 einen Marker halten. Der Trupp Skarabäen soll auch entweder einen Marker besetzten und/oder ein weiteres Viertel oder sogar in der gegnerischen Aufstellungszone sein. Die Spinne finde ich spieltechnisch ganz gut und mit ihr könnte ich auch Psi bannen. Der Flieger soll sich um Fahrzeuge o.Ä. kümmern. Der große Blob mit Kriegern, Overlord, Technomant und Reanimator soll je nach Situation/Spielverlauf im Midfield Druck machen und Marker halten, in der Hoffnung, dass sie durch die Reanimationsprotokolle stabil bleiben…
Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Die Liste könnte ich auch noch etwas anpassen.