6. Edition 1500 Punkte Turnier

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
Thain
leichte Rüstung
Gromril Meisterrune
Panzerrune
Bihänder 111 General

Thain
Gromrilrüstung
Steinrune
Meisterrune des Trotzes
Bihänder 111 Ich spiel mit dem Gendanken ihn zum AST zu machen

Runenschmied
Gromrilrüstung
Bihänder
Steinrune
2 Bannrunen
Schild 137 Es werden höchstwahrscheinlich krasse Armeen kommen, zB mit 3 Magiern

24 Krieger
schwere Rüstung
Schild
C+S+M
Kriegsrune 266 Müssen nur das vom Beschuss Übriggebliebenes auseinandernehmen

23 Krieger
schwere Rüstung
Schild
C+S+M 232 "

10 Armbrustschützen
Schild 130 Hier waren einfach nur Punkte übrig

2 Speerschleudern 90 auf so günstiges Gerät müssen keine Runen

Kanone mit Schmiederune 135 Die Runen sind so teuer :wacko:

Kanone mit Schmiederne und Brandrune 140 "

Flammenkanone 140

Das gesammte Schieszeugs soll Regis dezimieren
und Kriegsmaschienen ausschalten

------------------------------

1492

So: Anwesend wird so ziemlich alles sein. Hinter die Punkte hab ich Kommentare dazugeschrieben.

Kommentare erwünscht 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Thain
Gromrilrüstung
Steinrune
Meisterrune des Trotzes
Bihänder 111 Ich spiel mit dem Gendanken ihn zum AST zu machen
[/b]
Die Punkte stimmen nicht, der kostet so 117 pts. Und es ist ne schlechte Idee den zum AST zu machen da er nichts austeilt mit 3 Stärke 4 Attacken. Wenn dann gib deinem AST lieber ne Wut- und Schmetterrune und pack ne Steinrune auf ne Gromrilrüstung. So hat er nen 3+ Save, das geht auch noch und er teilt wenigstens was aus-
Runenschmied
Gromrilrüstung
Bihänder
Steinrune
2 Bannrunen
Schild 137 Es werden höchstwahrscheinlich krasse Armeen kommen, zB mit 3 Magiern
[/b]
Der kostet mit Schild 139 pts.

24 Krieger
schwere Rüstung
Schild
C+S+M
Kriegsrune 266 Müssen nur das vom Beschuss Übriggebliebenes auseinandernehmen
[/b]
Du meinst wahrscheinlich Kampfrune. Dennoch, das geht nicht da Klankrieger keine magischen Standarten erhalten dürfen.
Kanone mit Schmiederune 135 Die Runen sind so teuer 

Kanone mit Schmiederne und Brandrune 140 "[/b]
2 Kanonen ist quatsch, sowas braucht man nicht. 1 Kanone (gegen Streitwägen oder Monster etc.) reicht vollkommen, nimm lieber noch ne Steinschleuder rein.

Insgesamt hat diese Armee zu wenig Nahkampfregimenter, mit nur 2 Stück kannst du leicht ausmanövriert werden. Ich habe unten mal meine 1500er Turnierarmeeliste beigefügt, die funktioniert genauso.

danke fürs durchrechnen. hab ich mich wohl ein bisschen vertan 🙄

den AST hätte ich sicher noch anders ausgerüstet.

das mit den Kriegern und der mag. Standarte kommt wahrscheinlich daher das ich selten Krieger einsetzt. nochmal thx 🙂

Steinschleudern mag ich einfach nicht. desshalb hab ich auch keine Mini dafür. Das können selbst Orks und Goblins spielen. Kanonen rocken B)

ich werd mir deine Armee nacher anschauen.

die einheiten die mich ausmanövrieren könnten, gehören nattürlich zu den Primärzielen der Armbrüster. Bei dem Turnier wir es auch keine soooo große Scapes geben. da reicht es wenn die Flammenkanone eine Flanke aufmsicht und die Armbrüster die andere sichern. die kanonen stehen in der mitte zwischen den Kriegerregis so dicht beieinander, das keine richtigen regis sie angreifen können

EDIT: so. hab jetzt deine liste gesehn. wenn ich an runen bei den kanonen spaar und die andern regis verkleiner krieg ich bestimmt noch ein regi rein. 25er regis sind auch ein bisschen arg groß

sodele. neu gerechnet.

2. kanone raus, dafür 3. Kriegerregi

2. Thain wird AST und hat die gleiche ausrüstng, weil ich mich nicht zwischen Steinrune & Meisterrune des Trotzes und Gromril Meisterrune und Panzerrune entscheiden konnte 😛feif:

bei 3 regis lohnt sich die AS auch mehr 🙂

Steinschleudern mag ich einfach nicht. desshalb hab ich auch keine Mini dafür. Das können selbst Orks und Goblins spielen. Kanonen rocken  [/b]
Kanonen "rocken" nicht sondern einfach einfach mal nur gut gegen Kavalerie, Streitwägen und große Ziele. Nur gegen Infanterie sind Flammenkanonen und Steinschleudern besser.
die kanonen stehen in der mitte zwischen den Kriegerregis so dicht beieinander, das keine richtigen regis sie angreifen können[/b]
Die will man ja auch nicht mit nem richtigen Regiment angreifen sondern mit Fliegern etc. und dann sind gleich 275 pts auf einmal weg, nicht wirklich toll.
die einheiten die mich ausmanövrieren könnten, gehören nattürlich zu den Primärzielen der Armbrüster. [/b]
ES geht dabei ja nicht um spezielle kleine Regimenter. Denk mal an Armeen mit 4 Regimentern (Orks und Goblins zum Beispiel) die manövrieren dich mit denen einfach aus.

Originally posted by Gorakar@15. Jun 2004, 15:52
*rappel wieder hoch*

Nunja ... die Punkte hat Jaq schon korrigiert. Auf die Sache mit den 2 Kanonen hat er auch schon aufmerksam gemacht.
Ansonsten halte ich die (neue) Liste für spielbar. Wie gut die sich schlägt hängt eh von Dir und den Gegnern ab.
Also was sollten wir armen unter den Tisch gesoffenen noch gross schreiben ?
das sie gut ist sollst du schreiben. ich brauch possitives feedback 🙂

die liste wird sowieso noch getestet, weil ich wie gesagt selten mit Kriegern spiel. unter umständen nehm ich doch einen Kriegerblock raus und pack dafür ordentlich Musketenschützen rein. Ich bin mir noch nicht sicher ob der bisherige beschuss langt.

weil sobald ein dickes regi ankommt sehen meine krieger alt aus

wollt nur mal kurz schreiben wie es ausgegangen ist.
ich hab trotz verdammten würfelpechs und einer erwähnenswerten konzentrationsstörung (durchgemachte nacht) den 3. Platz gemacht. zwar nicht das was ich mir vorgestellt hab, aber dafür, das es eine schöne armee war(es waren auch mehrere armeen mit 6 energiestufen bei 1,5k punkten dabei) ist es in ordnung.

1. Spiel vs. Vamps (van carstein) 3 vamps, verfluchte, 2 kutschen, fluchriter, 3 regis wölfe
ich konnte ihm nach 6 spielzügen alles bis auf eine kutsche, einen wolf und zwei ritter metzteln. im gegenzug hab ich etwa 6 zwerge verloren.

2. Spiel vs. Zwerge <_<
2 Speerschleudern, 1 Goblinschnitter, 1 Steinschleuder, 2 dicke regis, 2 musketenregis und 2 helden
seine kriegsmaschienen haben bis auf einen treffer des schnitters (8 zwerge) und einen treffer der steinschleuder (auch 8 zwerge) nichts gemacht. eines der dicken regis waren bergwerker, welche meine flammenkanone angegriffen haben. durch beschuss hab ich glücklicherweise seine gesammten kriegsmaschienenn ausschalten können, und durch meine überzahl im NK waren die regis kein problem

3. Spiel vs. Tzeentchdämonen (4 platz)
da möchte ich nicht viel zu sagen, auser das ich 3 paniktests und 3 entsetztentests und 2 angstests auf unmodifizierten MW 9 versaut habe. nach 3 zügen hatte ich die schnauze voll und hab augegeben, nachdem ich gerademal 1 herold, streitwagen und 15 horrors durch beschuss auf dem gewissen hatte

4. Spiel Imps (2 platz)
mörser, kanone, 3 level 2 magier, 10 ritter, 3 musketenregis, 1 schwertkämpferregi mit abteilung helebarden und eine hfsk
die armee sah schlagbar aus, aber aber da ich an das würfelglück des vohrigen spiels anknüpfte waren 2 Kriegerregis nur noch weniger als die hälfte und meine musketen waren weg. wenigstens konnte meine flammenkannoen die 10 mann der schwertkämpfer verbrennen, und ich ritter angreifen, die schwachsinn gemacht hatten 😉 das sah dann so aus, das ich die NK gegen schwertkämpfer nd ritter verlohr, nur noch ein regi hatte, das sich mit muskteneschütze rumschlug und die ritter 10 zoll vor meinen beiden kanonen stand. die flammenkanone schaltete ritter aus, die verpatzten ihren paniktest stürmen vom feld und das spiel war ein astreines unentschieden.

1. Spiel vs. Vamps (van carstein) 3 vamps, verfluchte, 2 kutschen, fluchriter, 3 regis wölfe [/b]
Sorry aber das geht garnicht, er kann maximal 1 schwarze Kutsche drin haben, die sind nämlich selten! Außerdem sind die Dinger scheiße und er ist selbst Schuld, wenn er sie einsetzt.
3. Spiel vs. Tzeentchdämonen (4 platz)
da möchte ich nicht viel zu sagen, auser das ich 3 paniktests und 3 entsetztentests und 2 angstests auf unmodifizierten MW 9 versaut habe. nach 3 zügen hatte ich die schnauze voll und hab augegeben, nachdem ich gerademal 1 herold, streitwagen und 15 horrors durch beschuss auf dem gewissen hatte[/b]
Wieso denn aufgeben? Du hättest doch bestimmt noch Schaden machen können!?! Also sowas sollte nicht sein, erst recht nicht als Zwerg!!!

1. sry vergas zu sagen dass das die von carstein waren. ich glaub aus SDC

2. eigendlich wegen dem vortag (ich möchte dazu nicht mehr sagen) extrem scheisse drauf war und blos da in bin, weil ich es vorher schon verssprochen hatte. ich hätte keinen einzigen stich mehr gemacht. alles bis auf die horrors konnte um mich herummanövriern (fliegen oder war zu schnell) und ich hatte dank MW-tests nur noch 2 kriegerblöcke. nattürlich hätte ich die ihm nicht noch schenken müssen, aber da ich kein bock hatte, konnte ich zu nem kumpel der nicht so erfahren ist tipps geben 🙄