6. Edition 1500 Punkte Turnierarmee

White Noise

Aushilfspinsler
02. November 2005
22
0
5.951
so.
Ich "muss" im Februar ein Turnier spielen, und ich bastle schon seit ner Weile an nur Armeeliste. Grob weiß ich schon was ich reinnehme - aber das Feintuning muss ich noch irgendwie hinkriegen.

bisher wollte ich folgendes reinnehmen:

AST (MR Flinkheit, Wutrune, Schmetterrune, Steinrune)
Meistermaschinist (Gromril-Meisterrune, Panzerrune)
Runenschmied (2 Bannrunen)

20 Klankrieger
18 Langbärte

10 Musketenschützen

Steinschleuder (Genauigkeitsrune)
Steinschleuder (Genauigkeitsrune+Brandrune)
Kanone (Schmiederune, Tapferkeitsrune)

Orgelkanone

=> ca. 1500 Punkte

Idee: einfach ein wenig hinten stehen und schießen! 🙄
der Meistermaschinist kommt an die Kanone, wird durch sie unerschütterlich und kommt als Prellbock auf eine Flanke, zusammen mit der OK und den Musketenschützen.
Der Rest steht halt da.

Die Frage ist halt für mich: reicht das, was ich an Nahkampf habe aus, oder wie rüste ich sie noch durch Runen etc aus?
Vielleicht sind das auch zu viele Chars.
so richtig sicher bin ich mir bei der Liste noch nicht... helf mir mal! 😀

bei 1.5k würd ich den maschinist rausnehmen - dann doch lieber einen aufgemotzten thain. der ist verdammt stark fürn held!!!!!
bei der kanone dann noch die tapferkeitsrune raus- ich verstehe deine taktik- find sie aber nicht so toll würde die flanken eher mit ner einheit schützen- dann kann die kanone immerhin noch schießen

ein nackter runenschmied ist auch nicht so der hammer. wenn du nur 2 bannrunen mitnimmst gib ihm noch ne steinrune, schild, evtl ZHW. dann hat er immerhin nen 1+ RW oder S6- der kann dann schon was fürn banncaddy 😉

AST ist gut, kannste machen ich persönlich nehme lieber MRdF, 2x Schmetter. (=ZHW zuerst zuschlagen) hat sich bisher bewährt, teste ihn aber noch.
was auch mal ein versuch wert ist ist ein AST mit MR der Angst + unbeirrbarkeitsrune aber eher nicht aufm turnier-zu riskant

an KM würd ich dir raten ne steinschleuder raus zu hauen- ich setz die immer ein,denn die rocken, aber 2 bei 1500P ist viel und der gegner wird kaum mit richtig dicken inf.regis ankommen, gegen die sich die steinschleuder am meisten lohnt
= 1Stein mit genauigkeitsrune und durchschlagsrune-= solide und hart!

dafür dann evtl slayer oder hammerträger?- mit den einheitengrößen kannst ja mal sehen, ist dir überlassen. am besten nicht zu groß und nicht zu klein

da sind allgemein noch wenig Runen drin - deshalb auch nix bei den LB und dem Runenschmied. das wollt ich noch ausbalancieren.

ja, stimmt schon mit dem Maschinisten.
Ich hab aber halt die Erfahrung gemacht das grade starke NK-Völker meist über so eine Flanke/Ecke einbrechen. Wenn ich da Hammerträger hinstelle, laufen sie drumrum.

Das mit der Steinschleuder rauslassen werd ich wohl so machen.
Vielleicht lieber 2 billige Speerschleudern - oder ein paar Slayer?! hab ich noch nie eingesetzt, aber ich bemale grade welche. 12 Stk auf die Flanke statt dem Maschinisten und der Tapferkeitsrune?

ich brauch halt nur genug Beschuß um den Gegner zu mir zu ziehen - sonst sagt der sich einfach: warum Zwerge angreifen wenn sie nicht besonders gut schießen? 🤔