1500 Punkte Turnierliste - inkl. der beiden Neulinge

Random-no-name

Blisterschnorrer
19. Juni 2014
376
0
7.306
---------- HQ (2) ----------


Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser


Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser


---------- Standard (4) ----------


10x Termaganten (60 Punkte)
- 5x Bohrkäferschleuder
- 5x Neuralfresser


10x Termaganten (60 Punkte)
- 5x Bohrkäferschleuder
- 5x Neuralfresser


10x Termaganten (40 Punkte)
- 10x Bohrkäferschleuder


17x Hormaganten (136 Punkte)
- Toxinkammern


---------- Elite (3) ----------


Zoantrophe (50 Punkte)


Toxotrophe (45 Punkte)


Maleceptor (205 Punkte)


---------- Unterstützung (3) ----------


Morgon (140 Punkte)


Morgon (140 Punkte)


Toxicrene (160 Punkte)


______________________________________________
1496 Punkte


Der Maleceptor stabilisiert die Synapse und "snipet" so nervige Dinge wie den Lucky-Waaaghboss. Die Toxicrene geht nach vorne und bedroht dann im Mittelfeld alles, was meint in meine Reihe kommen zu müssen. Ansonsten eine große Schablone für Massengegner. Der Rest ist ja bekannt.

Meinungen? 🙂
 
Sorry aber gerade die kleinen Trupps sind super. In Deckung gestellt muss er so teilweise mit mehreren Einheiten auf einen kleinen Gantenmob schießen. Dazu höhere Flexibilität bei Maelstrom etc.

Trotzdem sind die beiden neuen hier fehl am Platz. Dein Output kommt über die schnellen Flyranten und schockende Morgone, da braucht es leider keinen langsamen Nahkämpfer. Um deine hintere Synapse zu killen, muss er nur 2 Modelle ausschalten. Und eins davon hat W4, eine glückliche Rakete und fertig.
Wäre mir zu riskant.
Und zum snipen brauchst du mindestens 3 4+ Würfe. Das wird bei 8 + W6 Würfeln nicht immer leicht.
 
Ich kann es nur oft genug sagen : checkt mal die Turniere ab - nahezu überall ist Forgeworld erlaubt. Werf die Zoantrophe und die Toxotrophe raus und nehm dafür eine malantrophe mit. Dann werd die beiden neuen Viecher raus und bau dafür einen Dimachaeron ein- Und schwups hast du sogar noch über 100 P über um andere tolle Sachen mitzunehmen.
 
Die Regeln für die neuen Droppods sind ja weitgehend bekannt, daher ein neuer Versuch mit den neuen Spielzeugen:

---------- HQ (2) ----------


Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Kriegsherr
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser


Schwarmtyrant (230 Punkte)
- Flügel
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser
- Monstrous Bio-cannon
__- Synchronisierter Neuralfresser


---------- Standard (2) ----------


10x Termaganten (60 Punkte)
- 5x Bohrkäferschleuder
- 5x Neuralfresser


20x Hormaganten (160 Punkte)
- Toxinkammern


---------- Elite (3) ----------


Zoantrophe (50 Punkte)


Zoantrophe (50 Punkte)


Toxotrophe (45 Punkte)


---------- Unterstützung (3) ----------


Morgon (140 Punkte)


Tyrannofex (175 Punkte)
- Säurezyste


Toxicrene (160 Punkte)


---------- Unterstützung ohne Slotverbrauch (2) ----------


Tyrannocyte (100 Punkte)
- 5 Stachelwürger


Tyrannocyte (100 Punkte)
- 5 Stachelwürger


______________________________________________
1500 Punkte

In die Droppods kommen der Tyrannofex und die Toxicrene.

Die Idee hinter der Liste ist recht simpel: Schnell und aggressiv nach vorne, die Hormaganten kommen größtenteils in 3+ Deckung nach vorne, die Zoantrophen liefern den beiden Fußeinheiten Synapse.

Mit Toxicrene sollten 11 5" Schablonen, die geschockt kommen + Schablone des Tyrannofex + die 2 Schablonen des Morgon eigentlich eine Ansage sein. Zusätzlich nerven die Droppods danach bei Missionszielen und schießen weiter um sich. Toxicrene und Tyrannofex möchten man als Gegner ja auch nicht in den eigenen Linien stehen haben.

Meinungen?