Moin;
ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz einen Blick auf meine Turnierliste hier werfen würdet. 1500 Punkte, unbeschränkt. Gespielt wird auf 48x48.
Anmerkungen dazu: ich würde Grenadiere spielen, habe aber die 3. Einheit noch nicht gebased. Außerdem gibt es Punkte für den Armeeeindruck, da komme ich mit meiner normalen Infanterie besser weg.
Chameolin geht auf keinen Fall, ich könnte das keineswegs rechtfertigen => Mordianer...
Doktrinen:
Spezialwaffentrupps
Eiserne Disziplin
Sprungtruppen
Scharfschützen
Geschlossene Formation (kostet nix und cih hatte den Punkt noch frei...)
HQ:
Leutnant mit Honorifica, Boltpistole, E-Waffe und Platte, ED
2 Veteranen, einer mit Standarte, einer mit Medipack. Beide ne Boltpistole.
2 Granatwerfer
Panzerabwehrtrupp mit 3 Laserkanonen und Scharfschütze
Spezialwaffentrupp mit 2 Meltern und Sprengladung
Mörsertrupp (ja, ernsthaft. Ich finde die in der 5. ganz nützlich)
Standard:
Infanteriezug
Kommandotrupp mit Leutnant mit Boltpistole, Platte und E-Waffe, 3 Granatwerfer, ED
2 Infanterietrupps mit Rak/plas
1 Infanterietrupp mit Rak/Granate
1 Infanterietrupp mit Granatwerfer
Standard 2:
Mobile Infanterie mit Flammer und CHimäre (Nebel, ZP, MG)
Unterstützung:
Demolisher mit 3 Schwebos, Nebel, ZP, Licht
Russ mit 3 Schwebos, Nebel, ZP, Licht
Ich schwanke noch, ob ich statt der 2 Spezialwaffentrupps nicht lieber einen 3. Russ einpacken soll oder ne Sentinelschwadron mit Autokanonen. Auch möglich wäre ein 10er Trupp Veteranen mit 3 Plasma und ner Laserkanone.
Die Spezialwaffentrupps bringen halt noch ein bisschen zusätzliche Panzerabwehr mit und natürlich die zwei DS2-Schablonen.
Da ich die Liste morgen einschicken muss, wäre es gut, ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin ein bisschen dünn besetzt, was DS2 angeht, aber ich habe auch nur ein halbes Dutzend Plasmawerfer - kommt davon, wenn die benutzte Miniaturenreihe keine hat und man sie umbauen muss...mit irgendwelchem Kroppzeug ala Orks müsste ich gut zurecht kommen mit 4 dicken Schablonen und bis zu 13 kleinen, nur um SM und Bigbugs mache ich mir ein bisschen Sorgen. Da habe ich halt nur die KAmpfgeschütze, ein paar Raketen und ein wenig Plasma und Melter...1500 Punkte sind Dreck, da kriegt man nichts rein *g*.
ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz einen Blick auf meine Turnierliste hier werfen würdet. 1500 Punkte, unbeschränkt. Gespielt wird auf 48x48.
Anmerkungen dazu: ich würde Grenadiere spielen, habe aber die 3. Einheit noch nicht gebased. Außerdem gibt es Punkte für den Armeeeindruck, da komme ich mit meiner normalen Infanterie besser weg.
Chameolin geht auf keinen Fall, ich könnte das keineswegs rechtfertigen => Mordianer...
Doktrinen:
Spezialwaffentrupps
Eiserne Disziplin
Sprungtruppen
Scharfschützen
Geschlossene Formation (kostet nix und cih hatte den Punkt noch frei...)
HQ:
Leutnant mit Honorifica, Boltpistole, E-Waffe und Platte, ED
2 Veteranen, einer mit Standarte, einer mit Medipack. Beide ne Boltpistole.
2 Granatwerfer
Mörsertrupp (ja, ernsthaft. Ich finde die in der 5. ganz nützlich)
Standard:
Infanteriezug
Kommandotrupp mit Leutnant mit Boltpistole, Platte und E-Waffe, 3 Granatwerfer, ED
2 Infanterietrupps mit Rak/plas
1 Infanterietrupp mit Rak/Granate
1 Infanterietrupp mit Granatwerfer
Standard 2:
Mobile Infanterie mit Flammer und CHimäre (Nebel, ZP, MG)
Unterstützung:
Demolisher mit 3 Schwebos, Nebel, ZP, Licht
Russ mit 3 Schwebos, Nebel, ZP, Licht
Ich schwanke noch, ob ich statt der 2 Spezialwaffentrupps nicht lieber einen 3. Russ einpacken soll oder ne Sentinelschwadron mit Autokanonen. Auch möglich wäre ein 10er Trupp Veteranen mit 3 Plasma und ner Laserkanone.
Die Spezialwaffentrupps bringen halt noch ein bisschen zusätzliche Panzerabwehr mit und natürlich die zwei DS2-Schablonen.
Da ich die Liste morgen einschicken muss, wäre es gut, ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin ein bisschen dünn besetzt, was DS2 angeht, aber ich habe auch nur ein halbes Dutzend Plasmawerfer - kommt davon, wenn die benutzte Miniaturenreihe keine hat und man sie umbauen muss...mit irgendwelchem Kroppzeug ala Orks müsste ich gut zurecht kommen mit 4 dicken Schablonen und bis zu 13 kleinen, nur um SM und Bigbugs mache ich mir ein bisschen Sorgen. Da habe ich halt nur die KAmpfgeschütze, ein paar Raketen und ein wenig Plasma und Melter...1500 Punkte sind Dreck, da kriegt man nichts rein *g*.
Zuletzt bearbeitet: