Grey Knights 1500 Punkte Turniertauglich

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.239
643
17.546
Hallo ich habe mich für GK entschieden, als neues Volk und nun möchte ich einen groben Leitfaden haben für eine 1500 Pkt Liste mit der man selbst auf Turnieren als Gk bestehen kann (hab gehört dass das gar nicht so leicht ist 😉 )

Was haltet ihr davon?

Grey Knights: Nemesis Strike Force - 891 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Grey Knights: Kombiniertes Kontingent - 610 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Habe mir gedacht, die Termis bilden mit den Scriptor einen Todesstern, die Knights bauen druck auf und die 2 Rhinos sind für MZ.

Oder doch lieber mit ein paar Allis?

Grey Knights: Nemesis Strike Force (Hauptkontingent) - 1026 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
7 Terminatoren
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 231 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 190 Punkte
Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 445 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Lord-Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1471

was denkt ihr wäre die stärkere Liste, auf einem Turnier, falls überhaupt eine davon Stark ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die erste Liste. Für die Terminatoren brauchst du unbedingt die drei Stufe 3 Scriptoren um dann je nach Gegner auf Electrodisplacement, oder Unsichtbarkeit gehen zu können.

Wie in einem anderen Thema auch schon mal erwähnt, gibt es zwei grobe varianten für Grey Knights mMn. Entweder die Minimum Nemesis Strikeforce mit zwei Rittern, oder die Variante mit drei Stufe 3er, drei Rittern und Terminatoren.

Ich würde ja eher einen Abfangtrupp für Electrodisplacement nehmen, aber auf 1500 Punkten wirds mit drei Rittern und Abfangtrupp wohl nicht funktionieren von den Punkten her. Also denke ich, dass man die erste genau so spielen kann. Nachbessern kann man dann immer noch, sobald man einige Spiele damit gemacht hat und Erfahrungen gesammelt hat.