1500 Punkte Turniertauglich??

Mütze

Aushilfspinsler
12. Juni 2007
32
0
4.971
HI,


HQ:
Autarch(Jetbike,Mandiblaster,Impulslanze)130
Runenprophet(Seelensteine,Verdammnis,Gunst,Speer)133

Elite:
6 nackte Feuerdrachen 96
6 Harlequine(Schicksalsleser,6xPeitschen)162

Standard:
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76
8 WeWas 192

Sturm:
5 Speere (Exarch,erfahrener Pilot,Rückzug)222

Unterstützung:
Falcon (Seelensteine,Vektorschubdüsen,Holofeld,Sternenkanone)205
Falcon (Seelensteine,Vektorschubdüsen,Holofeld,Sternenkanone)205


Bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik

MFG


Goggl 😀
 
@ AlexGW: Das sehe ich nicht so... gerade Doom kann für die 8 Wewas von großem Vorteil sein. Und ebenfalls für die Speere ab der 2ten Runde. Sollten diese Dank einer schlechten Würfelrunde einmal stecken bleiben, haben Sie so zumindest noch die Chance ein paar Veluste Dank Doom zumachen. Ebenfalls kann eine solch teure Einheit auch Gunst brauchen...

@ Liste: warum möchte man sowas bewertet haben ??


Mfg Templer
 
<div class='quotetop'>QUOTE(TemplerX @ 29.06.2007 - 10:50 ) [snapback]1036951[/snapback]</div>
...für die Speere ab der 2ten Runde. Sollten diese Dank einer schlechten Würfelrunde einmal stecken bleiben,[/b]
Mit 17 E waffen Attacken der Stärke 6 bleibt man für gewöhnlich nicht stecken.


Wenn man die Wewas sparen und stattdessen einen Serpent mit Gardisten bevorzugen würde hätte man eine SamHain Liste pur.
 
Hi,
So war es ja gedacht das der Prophet die speere gunstet und ein bisschen in der gegend rum verdammt 😀
So dass die WeWas auch richtigen schaden anrichten können.
Der teil mit den Gardisten mag zwar nicht schlecht sein aber:

1.Mir gefallen Gardisten nicht

2. Ich finde das sie, wenn man nur einen trupp spielt, keinen wirklichen schaden beim Gegner anrichten.

MFG

Goggl 😎
 
Hi,

Überarbeitete Liste:

HQ:
Autarch(Lanze,Jetbike,Mandiblaster)130
Prophet(Gunst,Verdammnis,Speer,Seelensteine)133

Elite:
6 nackte Feuerdrachen 96
6 Harlequine ( Schicksalsleser,6xpeitschen)162

Standard:
3 Jetbikes 66
3 Jetbikes 66
5 WeWas 120


Sturm:
3 Speere (Exarch,Erfahrener Pilot,Rückzug)152
3 Speere (Exarch,Erfaherenr Pilot,Rückzug)152


Unterstützung:
Falcon(Holo,Seelensteine,Vektorschubdüsen,Sternenkanone)205
Falcon(Holo,Seelensteine,Vektorschubdüsen,Sternenkanone)205




MFG

Goggl 😀
 
Also Shuka für die JB ist eigentlich Pflicht. Pers. kann ich mit dem RP so aber nix anfangen in der Liste.

Er gunstet max einen Trupp SdK oder die WeWa (die dann aber schwer counter-infen können)...bzw. die WeWa öfters wenn er neben ihnen abhängt. Bei 24,00001 Zoll Aufstellungsabstand kann aber eigentlich nichts verdammen in Zug 1, ausser der Gegner war vor dir drann und hat irgendwas in den 23,9999 Zoll Radius um deinen RP gezogen. Ansonsten muß er nach vorne gehen, was aber bei den wenigen und besonders filigranen Modellen wie JB und SdK schnell mal bedeutet, daß er weggensnipert wird. UCM ist zwar ne tolle Sonderregel, aber nix was man nicht aushebeln kann.

Deswegen:

SdK zusammenlegen und auf 4-5 Mann streichen, für die freien Punkte den JB jeweils ne Shuka geben. Mit den restlichen Punkten dem Herrn Prophet ein JB verpassen und neben den SdK herfliegen lassen. Autarch an den Trupp noch dran (wegen rückzug).

Der Trupp wird dann von den JB flankiert und der Prophet fliegt im Windschatten der SdK hinterher. Somit wird der Trupp dank Gunst zäher und zwar nicht nur in R1 und dank Doom+S6 Waffen sollten die die Killzone auch immer brav leerräumen.

Falls dann noch Punkte über sind bringt man die WeWa auf 6 Mann.