1500 Punkte Tyraniden Liste

das leid

Aushilfspinsler
16. Mai 2008
45
0
5.016
Hallo, Ich habe mal ne neue Liste gebaut und würde euch um Verbesserungsvorschläge bitten :

HTML:
***************  2 HQ  ***************  

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S) 
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
 - - - > 197 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Sprungangriff
- Toxinkammern (+1 S) 
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
 - - - > 129 Punkte

***************  3 Elite  ***************  

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S) 
- 4 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Biozidkanone
 - - - > 132 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S) 
- 4 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 1 x Biozidkanone
 - - - > 132 Punkte

1 Liktor
 - - - > 80 Punkte

***************  4 Standard  ***************  

20 Hormaganten
 - - - > 200 Punkte

6 Symbionten
- Fanghaken
 - - - > 102 Punkte

6 Symbionten
- Fanghaken
 - - - > 102 Punkte

6 Symbionten
- Fanghaken
 - - - > 102 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************  

+ Zoantroph
   - Synapsenkreatur
   - Warpblitz
+ Zoantroph
   - Synapsenkreatur
   - Warpblitz
+ Zoantroph
   - Synapsenkreatur
   - Warpblitz
 - - - > 195 Punkte

Carnifex
- Fanghaken
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 2 x Sync. Neuralfresser
 - - - > 129 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

Zuletzt bearbeitet:
1. Krieger keine sinnlosen Waffen geben, sie sind nicht monströs und können desshalb nur eine Waffe pro Runde abfeuern.

2. Schwarmtyranth günstiger machen. Solltest mal über folgenden Schwarmy nachdenken: 2 syn Neuralfresser, verb. BF, Tox. Ist relativ günstig macht aber viel Damage.

3. Weniger Symbionten, die fressen zu viele Punkte und halten eindeutig zu wenig aus. mach mal 1 Trupp raus.

4. Für die ersparten Punkte von 1,2 und 3 mehr Standard (Ganten) rein, Kanonenfutter muss sein!

ich bin jetzt nicht der ober-Pro gamer, doch ich denke das sollte ein wenig helfen...

1. Krieger keine sinnlosen Waffen geben, sie sind nicht monströs und können desshalb nur eine Waffe pro Runde abfeuern.
Ich vermute mal, die sind synchronisiert. 😉
Krieger sind eigentlich nicht besonders stark, aber wenn du sie magst, solltest du sie in der Liste lassen, die gehören einfach dazu. Die Säurespucker synchronisiert zu machen bringt meiner Meinung nach nicht allzu viel, weshalb ich lieber Zangenkrallen austeilen würde, obwohl das ein wenig teurer sein könnte, hab den Codex grad nicht am Start.

2. Schwarmtyranth günstiger machen. Solltest mal über folgenden Schwarmy nachdenken: 2 syn Neuralfresser, verb. BF, Tox. Ist relativ günstig macht aber viel Damage.
Schwarmtyrant mit Flügeln ist echt gut, spiel den ruhig so. Ich persönlich mag ihn lieber mit Flügeln und Neuralfressern, aber als Nahkämpfer ist er auch gut. Eventuell noch Injektor rein gegen dicke Gegner.

3. Weniger Symbionten, die fressen zu viele Punkte und halten eindeutig zu wenig aus. mach mal 1 Trupp raus.
Sechs Symbionten finde ich mittlerweile auch zu wenig, lieber zweimal acht Symbionten (oder dreimal acht, falls du noch wo anders sparen kannst), eventuell eine Einheit (oder mehrere) mit Pirscher.

4. Für die ersparten Punkte von 1,2 und 3 mehr Standard (Ganten) rein, Kanonenfutter muss sein!
Ich würde eher an den Hormaganten streichen, die sind wirklich sauteuer für das was sie leisten, vor allem ohne Fanghaken (die sie noch teurer machen würden). Auf jeden Fall solltest du noch eine oder zwei kleine Einheiten Ganten reinquetschen, die zum Beispiel das eigene Missionsziel halten können.

Ansonsten fehlt halt Panzerabwehr, wobei das bei Tyraniden nicht so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Biozid's an den Kriegern sind ehr suboptimal, sie haben dann trozdem nur s7 womit du selbst leichte Fahrzeuge kaum beeindrucken kanst. Dazu kommt das der Rest der Rotte mit Schablonenwaffen aufgerüstete is die noch weniger gegen Fahrzeuge zu gebrauchen is. (vllt. mal ne Barke oder nen Rino, da hörts aber schon auf)

Hormaganten Kosten sehr viel für ihr Profil, die sind leider nur gegen wenige Gegner wirklich effektive. Ich würde lieber mehr Terma/Stachelganten rein nehm.
Die Symbionten kommen so wahrscheinlich nich an, da der Gegner durch fast jedes Gelände feuern kann.

Alles in allem würd ich ein Trupp Symbionten und die Hormaganten lieber gegen pirscher auf den anderen Symbionten und ein Haufen Stachelnganten eintauschen.
Kriger bio weg und dafür Stachelwürger wenn du anti infanterei willst.
Rest is ok.

Ich spiele ähnliche listen, würde aber den Fehrnkampfkriegern die Chitinschuppen wegnehmen und dem Carnifex statt dem LP +RW geben. Wenn du einen Zoanthropen rauspackst kannst du den Symbs Pirscher geben und sie evntl Flanckieren lassen. Das macht recht Spass und der Gegner schaut immer recht dumm wenn die von links oder rests auf ihn zu rasen. Dem Tyranten würde ich sogar noch Toxisches Miasma geben. Und evtl die Hormas raus. Meine Vorredner haben recht mit den billigen Termaganten und Stachelganten.
Und vllt paar Symbs mehr rein wenn da noch was geht.
Ansonsten scheint mir die liste recht lustig zu sein. Hat Potential und macht Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge!

Ich habe mal versucht diese umzusetzen.

Was sagt ihr dazu:

HTML:
***************  2 HQ  ***************  

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S) 
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
 - - - > 203 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Sprungangriff
- Toxinkammern (+1 S) 
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
 - - - > 135 Punkte

***************  3 Elite  ***************  

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S) 
- 2 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
 - - - > 119 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S) 
- 2 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
 - - - > 119 Punkte

1 Liktor
 - - - > 80 Punkte

***************  4 Standard  ***************  

20 Ganten
- Stachelfaust
 - - - > 100 Punkte

9 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
 - - - > 180 Punkte

9 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
 - - - > 180 Punkte

20 Ganten
- Stachelfaust
 - - - > 100 Punkte

***************  2 Unterstützung  ***************  

+ Zoantroph
   - Synapsenkreatur
   - Warpblitz
+ Zoantroph
   - Synapsenkreatur
   - Warpblitz
 - - - > 130 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- 2 x Sync. Neuralfresser
 - - - > 154 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 203 Punkte
Ganz klar Injektor und Säurezunge fehlt. Damit machst du DPs etc. platt ohne mit der Wimper zu zucken.

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 119 Punkte
Geb zumindest einem Sensenklauen. Dann sind alle unterschiedlich ausgerüstet.

9 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 180 Punkte

9 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 180 Punkte
Da würde ich 3x6 draus machen. Damit bist du viel flexibler.

Allerdings kommen die dann vllt. zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedliche Seiten der Spielfelder raus, daher lieber etwas größere Rotten, die auch Schaden anrichten können
Naja mit dem Liktor kann man zumindest einen Wurf wiederholen, somit ist das alles schon halb so wild. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Eihneit rauskommt - irgendwas auslöscht und dann zerschossen wird. Deswegen tendiere ich eher zur kleinen Einheit. Zumal man mit mehreren kleinen Einheiten auch mehr Missionsziele halten bzw streitig machen kann.

fex mit rw? ich bin von rw2 am fex nicht überzeugt. was auf den schießt hat zumindest in meinen spielen meist ds2 daher lieber +w einpacken(is auch billiger)

chitin für fernkampfkrieger? warum die haben im normalfall eh deckung(oder willst du damit in den nk?)

ich bin übrigens ein freund von 8 symbionten in einem trupp(3 müssens sein um gemein zu spielen^^) hinweis zur taktig: stell den liktor in der nähe von den symbs auf dan erhalten sie zu den fanghaken auch die erzfeindregel

fex mit rw? ich bin von rw2 am fex nicht überzeugt. was auf den schießt hat zumindest in meinen spielen meist ds2 daher lieber +w einpacken(is auch billiger)

Hast soweit recht, aber mir ist mehr als einmal passiert das ein trupp sm todesmutig auf meinen Fex zugestürmt ist und den dann erst mit den scheiß Boltpistolen angeschoßen hat, zugegeben mit glück sind die da durchgekommen und dann wurde der auch noch im nk von den Spasseln zerlegt, weil ich andauernd 2. gewürfelt habe. andererseits macht es echt kaum einen unterschied ob der fex w7 oder w6 hat, ein sm mit stärke 4 kommt auf die 6 da durch, bei nem trupp der groß genug ist kann der fex schonmal fallen. Dann doch leiber +RW.

chitin für fernkampfkrieger? warum die haben im normalfall eh deckung(oder willst du damit in den nk?)
Richtig, hab auch schon geraten das rauszuhauen.

Ich finde auch Krieger mit 2*Neurofresser gut, das sind 4schuß pro Krieger. Schußwaffe und Zangenkrallen ist meiner meinung nach eine ungünstiger zusammenschluß, sync.Waffen können besser schießen und nur krallen im nk bringen wenig.

zb.
3Krieger
1*Stachelwürger
4*Neuralfresser
1*Sensenklauen
2*Sinne.

Codex hab ich nicht da deswegen weis ich jetzt nicht was des kostet.:lol:

Ich finde auch Krieger mit 2*Neurofresser gut, das sind 4schuß pro Krieger. Schußwaffe und Zangenkrallen ist meiner meinung nach eine ungünstiger zusammenschluß, sync.Waffen können besser schießen und nur krallen im nk bringen wenig.

zb.
3Krieger
1*Stachelwürger
4*Neuralfresser
1*Sensenklauen
2*Sinne.

Codex hab ich nicht da deswegen weis ich jetzt nicht was des kostet.:lol:

Du muss allen drei Kriegern Sinne geben. Ist leider so. Die müssen wohl bis auf Waffen alle die Gleichen Biomorphe haben.