7. Edition 1500 Punkte Unbeschränkt

NorthlandSlayer

Blisterschnorrer
05. Mai 2009
485
0
8.397
So hier mal eine Liste von mir. Ich spiel schon etwas länger Vampire, aber in letzter Zeit läuft es nicht so gut. Seht euch einfach mal die Liste an und gebt mir feadback ob es daran liegen könnte.

Vampir
Wandelnder Tod
Talisman der Bestie
Rüstung der Gehäuteten
Schwarzer Periapt
Armeestandartenträger
220 Punkte

Vampir:
-Dunkler Akoylth
-Herrscher der Toten
-Stab des Flammentods
185 Punkte

Vampir:
-Dunkler Akoylth
-Herrscher der Toten
-Bannrolle
-Leichenkürass
185 Punkte

Kerneinheiten:
10 Skelettkrieger
Kommandoeinheit
100 Punkte

10 Skelettkrieger
Kommandoeinheit
100 Punkte

1 Leichenkarren mit Hexenfeuer
100 Punkte

Elite
5 Fluchritter:
Kommandoeinheit, Rossharnisch
180 Punkte

15 Verfluchte
Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
255 Punkte

Selten.
Varghulf
175 Punkte

1500 Punkte Gesamt

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne wunderschöne Liste,
was genau läuft denn damit nicht gut?
Man könnte höchstens an der Eliteauswahl was austauschen,
aber das ist wohl Geschmackssache...

Einfach mal deine Würfel bei klarer Vollmondnacht
in ein Nachthemd einer Jungfrau einlegen,
Zehen kreuzen, Daumen drücken, Augen dreimal zukneifen...
Und viel Spass bei der nächsten Schlacht ^_^

Danke hört man gerne.

Naja zum Teil haben mich meine Würfel in letzter zeit verlassen, dass leif früher besser.
Naja ansonsten hatte ich eine Zeit lang, nen paar Verfluchte mehr und die Fluchritter hatten die Strigos Standarte, dafür hab ich dann auf einen Leichenkarren verzichtet. Mit Leichenkarren lief es eindeutig besser, weshalb ich ihn wohl wieder reinnehmen (s.o)

Also ich weiß nicht, ne nette Liste ist es ja, aber:
Vampir
Wandelnder Tod
Talisman der Bestie
Rüstung der Gehäuteten
Schwarzer Periapt
Armeestandartenträger
220 Punkte
Schön du willst gerne viele Passivboni haben, aber soll der Vampir als Jäger fungieren würde ich andere Dinge Nahe legen. Wobei ich den eher in die Fluchritter setzen würde, mit:
Ritter der Nacht, Wandelnder Tod, Armeestandtr. und nach wahl ruhig auch noch Buch des Arkhan oder banner der Toten Legion oder Kriegsbanner.

Vampir:
-Dunkler Akoylth
-Herrscher der Toten
-Stab des Flammentods
185 Punkte
Nett, halt nicht für Kämpfe geeignet!

Vampir:
-Dunkler Akoylth
-Herrscher der Toten
-Bannrolle
-Leichenkürass
185 Punkte
Hier siehts ähnlich aus - was ich ehrlich gesagt übertrieben finde. 1 Vampir der nicht kämpft: OK. Aber Zwei??? Schon wenn du hier das Leichenküras gegen Rst. des Gehäuteten austauschen würdest (also auf deinen Jäger verzichtest - hast ja noch nen guten Jäger -> Varghulf), könnte dieser Vampir schön mitmischen bei den Skeletten.

Kerneinheiten:
10 Skelettkrieger
Kommandoeinheit
100 Punkte

10 Skelettkrieger
Kommandoeinheit
100 Punkte
Skelette sind immer solide.

1 Leichenkarren mit Hexenfeuer
100 Punkte
bei 1500 Pkt. ist er nicht schlecht - Vorallem bei einer Infantriearmee wie deiner!

Elite
5 Fluchritter:
Kommandoeinheit, Rossharnisch
180 Punkte
ok

15 Verfluchte
Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
255 Punkte
ich würd lieber das Banner wegtun, seh da keinen großen Nutzen

Selten.
Varghulf
175 Punkte
Gut

1500 Punkte Gesamt
Mit den Änderungen kämmst du auf 210+185+195+300+180+255+175=1500 Pkt.

Jäger Vampir plus Varghulf ist ne böse Kombination, die ich so beibehalten werde. Die beiden sind extrem schnell und stören und zerflücken den Gegner wo sie nur können. Veim gemeinsamen angriff kommen sie sogar gegen blöcke an.

Einen Vampir in die Fluchritter reinzupacken wiederstrebt mir immer, da mir dann ihre körperlose Bewegung verloren geht, die oft zu gemeinen Angriffen genutzt werden kann, obwol die Ritter sonst nicht viel können.

Die Standarte bei den Verfluchten rausnehmen, wäre ein Gedanke und ich spiele mit dem Gedanken ihnen Zweihandwaffen zu geben, jedoch habe ich hiermit noch keine Erfahrung gemacht, falls irgendjemand es schon mal ausprobiert hat, kann er mir ja seine Meinung dazu sagen.

Die beiden Vampire sind zum beschwören gedacht. Ich nutze meine Vorteile aus, die ich habe, dass heißt viel Magie kombiniert mit viel wiederbeleben, sodass ich meinem Gegner keine Siegespunkte gönne.