Space Wolves 1500 Punkte und die 6te Edition

chef

Codexleser
25. Mai 2010
303
10
7.636
Moinsen

Da es in der neuen Edition wieder an meine Lieblingsgröße, den 1500 Punkten, geht und ich im Moment noch nicht so das gelbe vom Ei für meinen doch recht eigenen Spielstil gefunden habe, lasse ich euch an meiner "Selbstfindung" 😀 teilhaben.

Habe letztens eine Mechliste mit 3 Rhinos und 2 Vindis versucht und bin gnadenlos untergegangen, weil es um Kill Points ging und alle Panzer am Ende im Eimer waren. Ich weiß schon, warum ich keine Panzer mag :dry:.

Jetzt hab ich mir das Hirn zermartert und bin bei Logan hängen geblieben. Da ich außerdem noch eine Wagenladung Terminatoren hier rumliegen habe und vorher noch testen will, ob es sich lohnt die ganzen Waffen umzubauen oder nicht.
Hier mal die erdachte Liste:
1500 Punkte


Hauptkontingent: Space Wolves


*************** 1 HQ ***************


Logan Grimnar
- Fels in der Brandung
- - - > 275 Punkte




*************** 3 Standard **************


Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 10 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
- - - > 420 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte




************ 1 Unterstützung ************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1255




Verbündetenkontingent: Blood Angels


*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 145 Punkte




************** 1 Standard **************


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 245


_________________
Gesamtpunkte : 1500

In meinem Spielerkreis haben sich folgende Hausregeln etabliert:
- Kriegsherrenfertigkeit wird gewählt
- Psikräfte werden ausgewählt

Taktikgedanken:

- Termiwand mit Scriptor zusammen Richtung Gegner marschieren lassen und Druck aufbauen. Scriptor soll mit dem Sturmschild DS2 absorbieren (zur Not hat er immer noch 2+ Achtung Sir! 😛). Zusammen mit Leitender Geist sollte der Trupp einigen Schaden verursachen können. Bei Badarf soll der Trupp mit dem Tor der Unendlichkeit Schlüsselpositionen einnehmen.
- Logan wandert mit Wolfsfängen umher, spendiert ihnen Unaufhaltsam(Waffenexperte) und absorbiert Schaden
- Die beiden kleinen Termitrupps sollen Unterstützungsfeuer liefern und Missionsziele halten
- Die SSG-Scouts sollen das eigene Missionsziel halten und mit einem 2+ Decker drauf sitzen bleiben. Vielleicht geben sie sogar den ein oder anderen Schuss ab

Das gesamte Konzept zielt auf viele Raketenschuss und relativ viel Masse kombiniert mit viel Mobilität.

Es werden bei steigender Spielpraxis in der neuen Edition weitere Listen folgen, aber was haltet ihr von diesem Loganwing und was würdet ihr verbessern ?


~chef
 
Hi

ich konnte mein erstes Testspiel mit dieser Liste machen
Mein Gegner war Tau und er hatte in etwa folgendes drin

- Tau Kommander mit 2 Krisis-Leibwachen mit Raketen und Plasma plus 2 Drohnen sowie der Fertigkeit Reservewürfe zu wiederholen
- 3er Krisis Team mit Flamer und Raketen plus 2 Drohnen
- 10 Späher mit Teufelsrochen ohne Zusatzausrüstung
- 2 mal 12 Feuerkrieger
- 20 Kroot
- 2 mal 2 Kolosse mit je 2 Drohnen
- 4 Drohnen


Spielbericht:

Aufstellung und Szenario:

Wir spielten Aufstellung auf der langen Kante mit 6 Missionszielen. Pro Missionsziel gab es 3 Missionspunkte und Sturmeinheiten sind in diesem Szenario auch punktend und geben einen Missionspunkt bei der Auslöschung. Wir spielten mit unseren Hausregeln wonach das Spiel exakt 6 Züge hat.

Mein Gegenüber gewann den Wurf und suchte sich die Seite mit dem besseren Gelände aus.
Ich stellte sehr zentral auf. Meine große Termiwand samt Scriptor etwas weiter rechts. Links davon ein kleiner Termitrupp. Links von denen Logan samt Wolfsfänge. Ganz links stand der letze kleine Termitrupp. Die Scouts infiltrierten auf einem Turm in der Mitte nahe einem Missionsziel.
Die Tau standen relativ gefächert da. Die Späher in einer großen Häuserruine, die Feuerkrieger dahinter je ein Trupp auf eder Seite. Der Commander stand mit seinem Team bei den Spähern und der andere Krisistrupp bei den anderen Feuerkrieger. Auf jeder Flanke stand ein Kolosstrupp

1. Zug

er konnte die Initiative nicht klauen und somit marschierte ich geschlossen nach vorne. Mein Scriptor wirkte Allwissenheit und stand ganz vorne um die Kugeln abzugfangen. Der Rest rückte geschlossen vor. Logan verteile die Sonderregel Unaufhaltsam und dann war es schon Zeit für die Schussphase.
Meine Termiwand eröffnete das Feuer zusammen mit einem kleinen Termitrupp auf die Späher und die Späher wurde aufgrund der Unfähigkeit meines Gegenüber Deckungen zu bestehen vollständig vernichtet. Sonst passierte aber nicht viel, da er alle Raketen auf die Krisis deckte und die Scouts nur einen Feuerkrieger nahe dem Commander rausschossen.
Die Tau antworteten prompt und die rückten etwa heran, um mit so gut wie allem schießen zu können. Es fielen aber nur ein Termi ganz links und 2 Scouts die trotz 2+ Deckeer meinte stehen bleiben zu müssen und deswegen die Rübe abgeschossen zu bekommen.

2. Zug:

Ich rückte weiter geschlossen vor und mein Scriptor patzte mit einer 11 bei dem Psitest. Mein Gegenüber hat mir jetzt aller dings eine Interessante Option offengelegt. Der Tau Commander war nun zum greifen ha, da er nur 3 Zoll fürs Nahkampfgehoppse der Anzüge gewürfelt hat. Er konnte nur einen Anzug in Sicherheit bringen.
Also liefen alle verfügbaren Raketen in Richtung Tau Commander und feuerten aus allen Rohren.
Der kleine Termitrupp erledigte eine Drohne und der große Termitrupp erledigte alle Tau bis auf einen normalen Krisis.
Die Wolfsfänge (immernoch unaufhaltsam) erledigten eine Hand voll Feuerkrieger nahe des Commanders und der Termitrupp links scheiterte an der 2+ Rüstung der Kolosse.

Die Tau steckten allmählich in der Klemme. Als Reserver kamen der Teufelsrochen und die Drohnen aufs Feld. Die Drohnen schockten relativ unspektakulär zu einem Missionsmarker und der Teufelsrochen kam bei den Wolfsfängen rein und ziele sogleich auf sie.
Die Schussphase war nun etwas besser. Der linke Termitrupp wurde auf den Cyclone reduziert und 2 Wolfsfänge rausgeschossen.

3. Zug:

Wenn der Zug gelingen sollte, hätte ich das Spiel so gut wie in der Tasche 😱
Meine Terminatoren kontrollierten das Zentrum und ich hatte einen komfortablen Vorsprung von 4:0 Missionspunkten (General getötet, First Blood, 2 Sturmauswahlen getötet). Wenn ich jetz den Druck maximieren könnte, dann wars das.
Gesagt getan, Terminatoren rückten weiter vor und Scriptor erneuerte seine Psikraft. Es ging jetzt nur noch darum seine letzten punktenden Einheiten auszuschalten und das gelang mir sehr gut. Auf der linken Seite wurden die Feuerkrieger auf mikrige 5 Mann reduziert und auf der rechten Seite auf 6 Mann. Die Einheit auf der rechten Seite verlor die Nerven und weg war sie vom Tisch. fehlen nur noch 3 Einheiten, die ausgelöscht werden müssen (die restlichen 5 Feuerkrieger, die 4 Drohnen und die 20 flankenden Kroot). Wobei es fast unmöglich sein dürfte die Drohnen noch zu erwischen.

Die Tau versuchten das Beste aus der Situation zu machen und die Kroot kamen auf meiner rechten Flanke aufs Feld. Das Feuer der Tau reduzierte Logan auf 1 LP und die Wolfsfänge auf 2 Raketenwerfer. Der letzte Terminator auf der linken Flanke fiel den Schwärmerraketen der Kolosse zum Opfer. Das Feuer auf die Termiwand blieb bedeutungslos, weil alles weggesaved wurde. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

4. Zug:

Nun nur keine dummen Fehler mehr machen, wobei wie sollte man denn noch verlieren mit zwei kompletten Einheiten Terminatoren bei den Tau 😉 und dazu beiden in baldiger Nahkampfreichweite. Logan bleib noch einen Zug bei den Wolfsfängen und spendierte ihnen unaufhaltsam, um in ihre finale Schussposition zu gelangen. Die restlichen Terminatoren rückten Richtung Kroot um diese Bedrohung auszumerzen. In der Schussphase wurden die Kroot auf 5 Mann reduziert und die restlichen Feuerkrieger wurden erschossen. Die Scoutsbewiesen mal wieder ihre Nutzlosigkeit und ballerten völlig unkoordiniert durch die Gegend (Neulinge pah -.-). Leider bestanden die Kroot ihren Moraltest. In Nahkampfreichweite war nun nichts mehr und somit gings weiter mit den Tau.

Jetzt hieß es noch Schaden anrichten wo es ging für die Tau. Das Spiel war so gut wie gelaufen, aber sie wollten sich noch so teuer wie möglich verkaufen. Die Krisis auf der linken Flanke versuchten mich totzuflamen, aber aufgrundmiserabelster Verwundungen (3 von 12 Hits) und lauter Saves, machte ich ihnen einen Strich durch die Rechnung. Auf der rechten Seite wurden 2 Terminatoren der Termiwand erschossen und das wars dann schon. Die Rückzugsbewegung der Tau war nur 3 Zoll und damit hatte ich seine lästigen Krisis auf der linken Flanke.

5. Zug: ab hier Nachtkampf

Nun gings an den Nahkampf. Der verbliebene kleine Terminatortrupp rückte den Krisis auf den Pelz und Logan ging von den Wolfsfängen zu ihnen hinzu. Auf der rechten Seite rückte die Wand zu den Kolossen hin und versuchte sie im Nahkampf anzugehen.
Geschossen wurde sonst nichts mehr, weil die Wolfsfänge nix trafen und die Scouts (wen wunderts ...) ebenfalls nur Löcher in die Luft schossen.
Die Nahkampfphase war da schon ein anderes Kaliber. Ein Terminator file dem Stehen und Schießen der Krisis zum Opfer aber im Gegenzug erledigten Logan die restlichen 3 Krisis und 1 Drohne im Alleingang (7 E-Faustattacken mit Erzfeind haben was 😉 ). Auf der rechten Seite erreichten die Terminatoren die Kolosse und zerfetzen sie ohne weitere Verluste. Den Tau verblieben nur noch ein Kolossteam alleine auf der linken Flanke und 5 Kroot plus ein Krisis auf der rechten. Achja und 4 Drohnen am Arsch der Welt 😉

Der einzelne Krisis würde mir aber noch sehr große Kopfschmerzen bereiten, wie ich feststellen musste. Er erschoss nämlich Grimnar plus den Cyclone, schlimmer gehts echt nicht <.< Zwei einzelne Plasmawunden, Logan das nächste Modell, aber beide Decker versaut und beide Achtung Sir! in den sand gesetzt <.< Au Mann ich musste das mit der Aufstellung der Modelle noch mehr üben. Die Kroot erschossen noch 1 Termi, aber dann wars das von den Tau.

6. und letzter Zug:

Ich ging mit meinem Scriptor zu den Kroot in den Nahkampf und erledigte zwei von ihnen. Der Rest floh und war aber unter 25% und somit fast aus dem Spiel. Die Termiwand ging zu dem Missionsziel und musste rennen um es zu erreichen. Der kleine Termitrupp sicherte ein zentrales Missionsziel. Schaden richtete ich keinen mehr an und nachdem die Scouts sich ein anderes Missionsziel schnappten, konnte ich nur noch den Tau den Abschluss überlassen.

Die Tau versuchten mir noch Punkte zu stehlen, aber es fiel keine Terminator dem Feuer zum Opfer. Zum Abschluss machten die Drohnen mir das Missionsziel bei der Terminwand noch streitig und die Kolosse versuchten, meine Termis am anderen Missionsziel anzugreifen und so vielleicht das Missionsziel doch noch streitig zumachen, aber ohne Erfolg.

Am Ende hatte ich 2-0 Missionsziele und damit 6 Missionspunkte extra auf meinem Konto. Macht zusammen 10 Missionspunkte für mich (6 Missionsziele, 1 General, 1 First Blood, 2 Sturmauswahlen) zu 1 Missionspunkt gegen mich (1 General). Also ein 10 - 1 mit +300 Siegespunkten zu meinen Gunsten.


Fazit:

Ich habe bisher immer Achtung Sir falsch gespielt. Ich habe es immer so gespielt, dass das Charaktermodell erst saven durfte und dann umlegen kann, aber das geht ja nur bei gleichen Saves. Habe das heute vormittag ausgiebig im Netz nachgeschlagen und das hätte zwar nicht viel am Ausgang geändert, aber das macht die Psikraft Allwissenheit fast nutzlos und ich werde wohl wieder zum Tor umsteigen.
Sonst hat die Armee gut funktioniert, aber in Folge der Achtung Sir Regelung werde ich Logan absofort nur noch 1-2 Züge bei den Longfangs halten um in eine gute Schussposition zu gelangen. Danach die Termiwand mit Erzfeind oder Panzerjäger unterstützen. Und es müssen noch 2-3 Sturmschile in die Termiwand, damit der Scriptor die DS2-Wunden umsetzen kann.
Das Konzept ansonsten macht sehr viel Spaß, aber die Armme steht und fällt mit den Rüstungen, da man leider nur begrenzte Modelle zur Verfügung hat.

Überarbeitete Liste:
1500 Punkte


Hauptkontingent: Space Wolves




*************** 1 HQ ***************


Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 10 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 6 x Energiewaffe
- 2 x Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- - - > 450 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
- - - > 200 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
- - - > 200 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1265




Verbündetenkontingent: Blood Angels




*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 145 Punkte




************** 1 Standard **************


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 235


_________________
Gesamtpunkte : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das der BA Scriptor Widerstand 5 hat oder wie stellst du dir das vor, dass er Str 8+ Schüsse absorbiert? 😀 Ein versauter Retter und weg ist der gute Kollege. Dafür gibts Wolfslord auf Donnerwölfen. Ausserdem darfste die Achtung Sir Regel nicht NACH den Rettungswürfen machen... Die müssen vor den gemacht werden wenn die Wunden zugeordnet werden. DH: Du darfst net erst 10 Rettungswürfe auf den Scriptor nehmen und dann sagen, wenn er 3 Leben verloren hat, dass er die auf 2+ nach hinten schickt. Nein du musst vorher sagen das du jetzt auf die Regel zugreifen willst.
 
Die Str 8+ Schuss waren quasi nicht vorhanden. Nur die Massebeschleuniger von den Kolossen und da war nur ein Team für den Scriptor interessant.
Und genau das Team stand in der Flanke und somit andere Terminatoren näher 😉
Würde den guten Kollegen nicht einfach so Opfern. Außerdem haben wir die Achtung Sir Regel wegen der schwammigen Formulierung falsch interpretiert und es im nachhinein nachgesehen.
Dass das nicht geht, bzw nur bei gleichen Schutzwürfen, ist mir mitlerweile auch klar.
 
Wusste gar nicht das der BA Scriptor Widerstand 5 hat oder wie stellst du dir das vor, dass er Str 8+ Schüsse absorbiert? 😀 Ein versauter Retter und weg ist der gute Kollege. Dafür gibts Wolfslord auf Donnerwölfen.

Was ihm in der Liste ein Wolfslord auf Donnerwolf zum abfangen von Schaden hlefen soll versteh ich nicht.

@ Chef

Was hälst du von ein paar Multimeltern in den Wolfsfängen?
Sonst hast du nun eben keine Kettenfäuste in den kleinen Trupps, wie schlimm das wirklich ist ist aber die Frage.
Tor würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber Allwissenheit bringt dir ja immer noch wiederholungswürfe die du nach hinten legen kannst, deswegen auch nicht schlecht.
 
@ Razial

Das mit dem Lord hab ich auch nicht verstanden :lol:

Das mit den Multimeltern hab ich mir auch schon überlegt, aber:
1. müsste ich mir welche kaufen und
2. will ich Logan ja nur 1-2 Runden bei ihnen lassen um in eine gute Schussposition zu gelangen, dabei wäre mir aber die 24" Reichweite im Weg :dry:
Am liebsten hätte ich ja Laserkanonen, aber woher die 75 Punkte nehmen :lol:

Allwissenheit ist nicht so der Bringer wie du vielleicht glaubst, weil ich die Wiederholungen nicht hinterlegen darf. Ich darf ja verpatzte Schutzwürfe nur hinterlegen, wenn das Modell den gleichen Schutzwurf wie der Psioniker besitzt. Durch die Wiederholungs-RW und -ReW hat er aber einen anderen und somit, muss ichzwischen Achtung Sir und wiederholen wählen. Klar ich könnte wiederholen, wen ich Achtung Sir verpatze, aber das eben nur zu 1/6.
Ich denke ich werde das Tor gut brauchen können, sollte mir einen Zug lang gute Mobilität geben.
Zum Ausgleich der Kettenfäuste könnte ich aber Str9 Raketen dank Logan an etwaige dicke Panzer schicken.
Ach so viele Möglichkeiten von Logan, aber nur ein Trupp kann die Fertigkeiten nutzen -.-.
Und ob die Kettenfäuste mir fehlen, da hilft nur testen, testen, testen ... 😉
 
Da ich nicht ganz zufrieden mit dem Loganwing bin, habe ich weiter rumexperimentiert und folgende Liste ausgearbeitet:
Hauptkontingent: Space Wolves




**************** 1 HQ ****************


Logan Grimnar
- Fels in der Brandung

- - - > 275 Punkte





************** 3 Standard **************


Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 10 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 6 x Energiewaffe
- 2 x Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- - - > 450 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte




************ 1 Unterstützung ************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 1315


Verbündetenkontingent: Blood Angels




*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte




************** 1 Standard **************


Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 185


_________________

Gesamtpunkte : 1500

Hier habe ich halt mehr Masse und Plasmawerfer gegen Monster und 2+-Rüstung.
Jetzt ist nur die Frage ob 10 Terminatoren oder 20 Graumähnen :huh:
 
Ich tendiere zu 20 Graumähnen mit Wolfsbannern und Mal des Wulfen. Ich würde (Wenn ich die Terminatoren schon 'rausnehme) auch Logan Grimnar ersetzen, für "nur" 7 Attacken mit E-Faust und die paar Sonderregeln jedoch zu teuer, denn Wolfsgardisten als Standard sind ja seine wichtigste Fähigkeit.
Graumähnen finde ich deutlich effektiver als Terminatoren, und statt des Großen Wolfes würde ich einen Runenpriester in Eisenwolfrüstung und eine Landunkgskapsel spendieren. Das macht die Graumähnen sehr effektiv und mit 4 vollen statt 3 Standards bist du bei der Wahl der Missionsziele mobiler.
Bist halt dann komplett vom Logan-Wing weg...
 
Hi

Finde deinen Spielbericht gut!

Also gleich zu Anfang ich kenne mich mit der 6. Edit noch nicht aus.

Dafür habe ich sehr viele Spiele gegen Tau gemacht.
Und setze in jedem Spiel Termies ein.

1. Der Tau hat aber keine starke Liste gespielt wie ich finde. Krisis mit Flammer gegen Marines???????
Mein Tau Gegner hat immer massig Plasmabeschleunieger+Rak mit genommen dazu viele Kollose.
Gegen so einen Tau hättest du denke ich keine Changce gehabt.
Weil du keine Schilde hattest!

2. Die Ausrüstung deiner Termiewand solltest du noch mal über denken.
Ich spiele schon ab 4+ Termies 2-3 Schilde.
Bei 10 Termies würde ich mindestens 3 Schilde mit nehmen.


3. Deine Liste hat ausser s9 Raks durch Logan keine P14 knackenden Beschusswaffen.
Deswegen würde ich 2 Kombimelter in die Termiewand stecken.


Eine Frage soll das eine Allround Liste werden oder speziell gegen Tau?

Ich habe die erfahrung gemacht das Tau sehr Allergisch auf S8 DS3 Waffen reagieren da du so die Krisis mit einem Treffer killst.
Deswegen würde ich gegen Tau 2 Langfangtrupps spielen.

Und zuguter letzt habe ich mit Landungskapseln und Termies sehr viele und leichte Siege eingefahren.
Finde es immer lustig wie der Gegner kuckt wenn er erfährt was in den Pods drin ist.

Höre dann immer nur "Termies dürfen nicht in Pods". ^^
Ich sage dann immer "naja bin ja kein Vanilla Marine". ^^
 
Also ich würde schon bei den Terminatoren bleiben. Ich frage mich nur warum du alliierst. Wolves haben doch selber Prophetie und Telekinese. Wenn du dan noch anstatt der Scouts nen zweiten Runenknilch mitnimmst hast du gleich noch mehr von den Sprüchen die du wolltest. Oder du lässt einen bei Schlund und Blitzen. Könnte dann beispielsweise so aussehen:

*************** 1,5 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Terminatorrüstung, Kombi-Melter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten, 10 x Sturmbolter, 2 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 8 x Energieaxt
- - - > 420 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energieaxt
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energieaxt
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
@ Kyp

Beide Liste waren allgemein gehalten, da wir in unserer Runde nichts von einstellen auf bestimmte Armeen halten.
Deine Anregungen haben mich auch teilweise zu meiner neuen Listenidee gebracht. Danke dafür 😉

@ Uziel

Die Scouts hatten den Sinn ein Missionsziel zu halten. Mit nur 3 punktenden Termieinheiten wird das schwer, vor allem wenn 2 davon nur 5 Mann stark sind.
Und wie du gemerkt hast, haben sie ja ihr Ziel am Ende gehalten 😉

@ Topic

Habe mal etwas ganz anderes im Kopf und werde jetz mal ein paar Pods mit in die Liste bringen, da das aber mit den hohen Punktkosten vom Logan nicht zu vereinbaren ist, musste er weichen.
Aber seht das Ergebnis selbst:
Hauptkontingent: Space Wolves


*************** 1 HQ ***************


Runenpriester
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- Strategisches Genie

- - - > 100 Punkte




************** 2 Standard **************


Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte




************ 3 Unterstützung ************


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Whirlwind
- Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte Space Wolves : 890
Verbündetenkontingent: Crimson Fists


*************** 1 HQ ***************


Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 335 Punkte




************** 1 Standard **************


Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Crimson Fists : 610
________________
Gesamtpunkte: 1500
 
Zuletzt bearbeitet: