Moinsen
Da es in der neuen Edition wieder an meine Lieblingsgröße, den 1500 Punkten, geht und ich im Moment noch nicht so das gelbe vom Ei für meinen doch recht eigenen Spielstil gefunden habe, lasse ich euch an meiner "Selbstfindung" 😀 teilhaben.
Habe letztens eine Mechliste mit 3 Rhinos und 2 Vindis versucht und bin gnadenlos untergegangen, weil es um Kill Points ging und alle Panzer am Ende im Eimer waren. Ich weiß schon, warum ich keine Panzer mag :dry:.
Jetzt hab ich mir das Hirn zermartert und bin bei Logan hängen geblieben. Da ich außerdem noch eine Wagenladung Terminatoren hier rumliegen habe und vorher noch testen will, ob es sich lohnt die ganzen Waffen umzubauen oder nicht.
Hier mal die erdachte Liste:
In meinem Spielerkreis haben sich folgende Hausregeln etabliert:
- Kriegsherrenfertigkeit wird gewählt
- Psikräfte werden ausgewählt
Taktikgedanken:
- Termiwand mit Scriptor zusammen Richtung Gegner marschieren lassen und Druck aufbauen. Scriptor soll mit dem Sturmschild DS2 absorbieren (zur Not hat er immer noch 2+ Achtung Sir! 😛). Zusammen mit Leitender Geist sollte der Trupp einigen Schaden verursachen können. Bei Badarf soll der Trupp mit dem Tor der Unendlichkeit Schlüsselpositionen einnehmen.
- Logan wandert mit Wolfsfängen umher, spendiert ihnen Unaufhaltsam(Waffenexperte) und absorbiert Schaden
- Die beiden kleinen Termitrupps sollen Unterstützungsfeuer liefern und Missionsziele halten
- Die SSG-Scouts sollen das eigene Missionsziel halten und mit einem 2+ Decker drauf sitzen bleiben. Vielleicht geben sie sogar den ein oder anderen Schuss ab
Das gesamte Konzept zielt auf viele Raketenschuss und relativ viel Masse kombiniert mit viel Mobilität.
Es werden bei steigender Spielpraxis in der neuen Edition weitere Listen folgen, aber was haltet ihr von diesem Loganwing und was würdet ihr verbessern ?
~chef
Da es in der neuen Edition wieder an meine Lieblingsgröße, den 1500 Punkten, geht und ich im Moment noch nicht so das gelbe vom Ei für meinen doch recht eigenen Spielstil gefunden habe, lasse ich euch an meiner "Selbstfindung" 😀 teilhaben.
Habe letztens eine Mechliste mit 3 Rhinos und 2 Vindis versucht und bin gnadenlos untergegangen, weil es um Kill Points ging und alle Panzer am Ende im Eimer waren. Ich weiß schon, warum ich keine Panzer mag :dry:.
Jetzt hab ich mir das Hirn zermartert und bin bei Logan hängen geblieben. Da ich außerdem noch eine Wagenladung Terminatoren hier rumliegen habe und vorher noch testen will, ob es sich lohnt die ganzen Waffen umzubauen oder nicht.
Hier mal die erdachte Liste:
1500 Punkte
Hauptkontingent: Space Wolves
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- Fels in der Brandung
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard **************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 10 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
- - - > 420 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte
************ 1 Unterstützung ************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1255
Verbündetenkontingent: Blood Angels
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 145 Punkte
************** 1 Standard **************
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 245
Logan Grimnar
- Fels in der Brandung
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard **************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 10 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 8 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
- - - > 420 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte
************ 1 Unterstützung ************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1255
Verbündetenkontingent: Blood Angels
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Leitender Geist
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 145 Punkte
************** 1 Standard **************
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 245
- Psikräfte werden ausgewählt
Taktikgedanken:
- Termiwand mit Scriptor zusammen Richtung Gegner marschieren lassen und Druck aufbauen. Scriptor soll mit dem Sturmschild DS2 absorbieren (zur Not hat er immer noch 2+ Achtung Sir! 😛). Zusammen mit Leitender Geist sollte der Trupp einigen Schaden verursachen können. Bei Badarf soll der Trupp mit dem Tor der Unendlichkeit Schlüsselpositionen einnehmen.
- Logan wandert mit Wolfsfängen umher, spendiert ihnen Unaufhaltsam(Waffenexperte) und absorbiert Schaden
- Die beiden kleinen Termitrupps sollen Unterstützungsfeuer liefern und Missionsziele halten
- Die SSG-Scouts sollen das eigene Missionsziel halten und mit einem 2+ Decker drauf sitzen bleiben. Vielleicht geben sie sogar den ein oder anderen Schuss ab
Das gesamte Konzept zielt auf viele Raketenschuss und relativ viel Masse kombiniert mit viel Mobilität.
Es werden bei steigender Spielpraxis in der neuen Edition weitere Listen folgen, aber was haltet ihr von diesem Loganwing und was würdet ihr verbessern ?
~chef