1500 punkte und drop pod ärger

Rosvo

Aushilfspinsler
18. Januar 2009
24
0
4.821
So bevor ich zur Liste kommen:
-Die Vindicator sollen hinten bleiben und schießen.
-die Taktischer Trupps werden aufgeteilt, 3x5 Man mit Laserkanone bleiben hinten und der Rest kommt in die Autos.
- Der Scriptor kommt zu denn Veteranen

Die Idee dahinter ist das die von hinten die Feuerkraft kommt. Die Autos sich um Missonsziele kümmer oder sonnst Verwirrung stiften.
Die Veteranen + Scriptor versuchen denn Nahkampf von meine Laserkanone Trupps fernzuhalten und die Vindicator zu schützen.
Überzeugen tut mich die Listen nicht ganz und die Panzer abwehr ist ein wenig mager in meine Augen (normaler weise ein Tau Spieler) und an Ork Maßen will ich Gar nicht denken...

..aber hier erstmal die Liste:

HQ:
Space Marine Scriptor
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- Null-Zone
- Macht der Alten
- - - > 128 Punkte

Standard:
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Sturm :
6 Veteranen
- 5 x Energieklaue
- 5 x Energieklaue
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 385 Punkte

Unterstützung :

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1498

Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen ne schicke liste, aber:

warum stormbolter am scriptor? mir pistole hat er wenigstens magere 3/4 A
wie wärs mit dem psi-schild statt macht der alten? so hat der ganze trupp nen 5er retter. das hilft zu überleben

wo sind die e-fäuste in den taktrupps? wenn die rumfahr'n wird der NK durchaus nötig

muß es für jegen Vet ein klauenpaar sein? auch hier und besonders hier fehlt die e-faust.

panzerabwehr sieht doch gut aus für 1500. 3xLK 2xS10 vom vindi sollte reichen

Sturm :
6 Veteranen
- 5 x Energieklaue
- 5 x Energieklaue
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 385 Punkte

Zu teuer und überhaupt nicht nötig, einmal konzentriertes feuer auf die und die fliegen wieder weg.

Standard:
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte

Zuviele Marines 20 Mann reichen locker, Sturmbolter an Razor geht mal garnicht.

Investiere die Punkte von dem einen Taktischen Trupp und dem Sturmtrupp, in ein paar Cybots, Trikes oder Speedern. Man kann auch nen Termi Trupp packen, aber naja so lala......

Was noch zu empfehlen wäre ist ein Plasma,kombiplasma und Plaska Trupp. Ziemlich cool gegen Termischwämme und alles anderen auch was hohen (W) hat.

panzerabwehr sieht doch gut aus für 1500. 3xLK 2xS10 vom vindi sollte reichen
Finde ich recht wenig.

- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
Für diesen Quatsch an deinen Razors kannst du den Sergeants je ne Faust geben.

Sturm :
6 Veteranen
- 5 x Energieklaue
- 5 x Energieklaue
- 3 x Melterbomben
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 385 Punkte
Wie man auch nur daran denken kann solch eine Einheit aufzustellen is mir nich klar...

ich find die Panzerabwehr auch zu wenig.

gut das mit den Sturmbolten und der Zusätzliche Panzerung sehe ich ein die kommen weg.

jo der Veteranen Trupp is arg teuer und wenn da mal eine glückliche Schablone drauf geht ist er hin.
Und was ich mir dabei gedacht hab ist, dass ich eine Trupp haben wollte der schnell ist und alles möglichst sicher tot hauen kann, was da aus den Drop Pods marschieren wird. Denn die kommen zu 100% und bis auf meine Fahrzeuge (die mir wichtig sind) in Reserve zu halten fällt mir nichts gegen die Burschen ein....

Aber das ist ehe egal ich habe mir eine neue List Geschieben die eher das featured was ich an Modellen spielen will anstatt das was nützlich wäre aber viele dank für die Tipps.

Und da kein Kraut gegen die melter aus den Drop Pods gewachsen ist mach ich es halt wie mein spacewolf Gegner und benutzt Drop Pods. Dann kann das Gluck entscheiden wer seinen landraider behält und wer nicht.
hier die neue Liste falls es einen Interessiert.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Legion of the Damned
5 Legionäre
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 515 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Null-Zone
- - - > 190 Punkte

Der Typ ist viel zu teuer, er ist kein BCM sonder nur ein HQ der nichts weiter machen soll als Nullzone zaubern und dann halt Avenger oder Gate. Was anderes brauch er nicht.

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Müll kann wieder raus.

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 515 Punkte

Lieber nur 5 Sturmtermis und Landraider mit Laserkanonen, der Cruassader ist völliger MÜLL !

Razorback`s statt POD`s

Ich könnte den Scriptor ja 50 Punkte billiger machen ohne das Epistolarius das hisse dann aber das ich nur einmal „zaubern“ könnte aber die Kombination von Schmetterschlag und Null-Zone scheint mir am sinnigsten.

Der Scriptor und die 6 Sturmtermis kommen aus dem Land Raider Crusader gesturmt, und sagen wir mal ein andere Termi Trupp steht vor ihnen nun kann der Scriptor ihnen den Rettungwürf mit Null-Zone erschweren und mit Schmetterschlag draufhalten. Wenn dabei nur ein Termi Draufgehen würde hätten sich die 50 Punkte für das Epistolarius schon gelohnt.

Tja und dann geht er mit seine 6 Sturmtermis in den Nahkampf, wo er wahrscheinlich totgehauen wird.
Sicher ist das alles nicht und all round schon gar nicht, aber ich muss auch sagen mit der HQ tut ich mich auch am schwersten weil die Space Marien einfach so viele davon habe X_X
Also für Vorschläge bin ich offen!

Das die Legion of the Damned nicht das beste ist was der Codex anzubitten hat ist mir klar aber ich mag die Burschen und vom Fluff her sind sie auch nett ^^
Muss halt mal ausprobieren und falls sie völlig versagen (was ich nicht ausschließe) werden sie wohl auch nicht mehr mitkommen dürfen.

Die POD`s mit denn meltern sind ja sozusagen meine Panzerabwehr, kommen runter teilen sich auf in 5 Mann teams, killen hoffentlich einen vollen Landraider. Im nächsten Spielzug ist mit Sicherheit einer der 5er Trupps tot vielleicht auch beide aber zumindest hab ich die selbe Chancen wie mein Gegner die das selbe mit ihren POD`s macht (sind zwei space wolf spieler)

Dann stell doch einfach garkeinen Landraider auf und schon müssen deine Gegner ihre Melter sinnlos verschießen. Klar dann ist das Problem mit den Termis, aber scheiß drauf hau die auch raus und schon haste 515 Punkte frei. Kaufst dir ein parr Bots, nimmst Razors statt Pods, stellst die Bots dahinter so das er mit seinen Kapseln nicht in Melter Reichweite kommt und schon kannste beide Trupps fressen. Natürlich nur wenn de deine Armee auf Bots umstellst, weil sonst wird es schwierig. 2 Bots schaffen es nie, müssten schon 4 sein, oder wie gerne mal spiele 5-6.
Aber probier die Liste aus und dann wirst ja sehn.😎