Armeeliste 1500 Punkte undivided vs. Dark Angels

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen, da wir ja noch erste Eindrücke zum Codex sammeln, wollte ich auf einen recht umfangreichen Battle-Report über ein Spiel mit dieser Liste:
Battalion Detachment +3CP 1499 Punkte (Chaos - Daemons)

• Chaos Allegiance

Selections: Chaos Undivided
      Categories: No Force Org Slot

• Heavy Support
    • Burning Chariot

Categories: Character, Daemon, Herald, Cavalry, Chariot, Fly, Tzeentch, Psyker, Horror, Heavy Support, Chaos
    • Soul Grinder

Selections: Mark of Nurgle, Warpclaw
      Categories: Daemon, Heavy Support, Vehicle, Chaos, Nurgle
    • Soul Grinder

Selections: Mark of Nurgle, Warpclaw
      Categories: Daemon, Heavy Support, Vehicle, Chaos, Nurgle

• Troops
    • Horrors

Selections: 10x Pair of Brimstone Horrors
      Categories: Daemon, Horror, Infantry, Psyker, Tzeentch, Troops, Chaos
    • Nurglings

Selections: 3x Nurgling Swarms
      Categories: Troops, Daemon, Nurgle, Nurglings, Swarm, Chaos
    • Nurglings

Selections: 3x Nurgling Swarms
      Categories: Troops, Daemon, Nurgle, Nurglings, Swarm, Chaos

• Fast Attack
    • Furies

Selections: 6x Fury, Mark of Khorne
      Categories: Daemon, Fly, Fast Attack, Infantry, Chaos, Khorne

• HQ
    • Karanak

Categories: Beast, Daemon, HQ, Flesh Hound, Khorne, Chaos, Character
    • Lord of Change

Selections: Boon of Change, Gaze of Fate, Incorporeal Form, Infernal Gateway, The Impossible Robe, Warlord
      Categories: HQ, Character, Daemon, Fly, Lord of Change, Monster, Psyker, Tzeentch, Chaos

• Elites
    • Bloodcrushers

Selections: 2x Bloodcrusher, Bloodhunter
      Categories: Elites, Bloodletter, Daemon, Cavalry, Khorne, Chaos
    • Exalted Flamer

Categories: Character, Daemon, Elites, Fly, Infantry, Tzeentch, Flamer, Chaos
    • Exalted Flamer

Categories: Character, Daemon, Elites, Fly, Infantry, Tzeentch, Flamer, Chaos
, den ich geschrieben habe, hinweisen:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/237535-Dämonen-undivided-vs-Dark-Angels

Am Ende gehe ich noch detailliert darauf ein, wie sich die einzelnen Truppenteile geschlagen haben.
Viel Spaß beim Lesen, falls es Fragen oder Feedback gibt, gern hier oder dort raus damit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal Danke für den Bericht......ein Sieg gegen die Anhänger eines Leichengottes ist immer gut

Bei deiner Anlalyse wäre ich z. T. Zu einem anderen Schluss gekommen. Ich halte Brimstones immer noch für brauchbar als Charakterschild zum Befehlspunkte generieren Truppen blocken usw. Obwohl die ja schon gut generfed wurden.....und wenn Dämonen eins brauchen dann noch DRINGEND eine Abschwächung gegen die ganzen „schwachen“ beschussmonster (Ironie aus😛 ) 3 bloodcrusher sind in dem Spiel auch nix gewesen, ich hätte aber z. B. Für den Preis des Soul Grinder 20 bloodletter mit instrumen und Blutbanner schocken lassen. 3 bloodcrusher mit Blutbanner schocken hätte dir glaub ich auch mehr geholfen als 2 Soul Grinder schocken die schlecht treffen und erstmal den 9 Zoll charge Wurf schaffen müssen. Die bloodcrusher wären mit 2 oder 3 Begehlspunkte. (Hab deren machtlevel grad nicht im Kopf) durch das blutbanner und nem 3W6 charge Wurf ziemlich sicher im Nahkampf gewesen. Ansonsten hat mich das Durchhaltevermögen des loc überrascht.....ah ja und Nurglings sind nie verkehrt die kleinen lümmel....zum streitwagen kann ich nix sagen da ich slaneesh abgrundtief hasse :angry::lol: