1500 Punkte Ungeteilte Csm

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Da im Chaosforum keienr auf die Liste antwortet versuch ichs mal hier!

Ja, Thema sagt eigentlich alles, ich leg dann mal los:
Kritik erwünscht, keine is auch gut

Chaosgeneral
Mal des ungeteilten Chaos, Stacheln, CSM Bike mit Melter, Fragmentgranaten, dämonische Stärke, dämonische Mutation, dämonische Aura, Dämonenrüstung, Dämonenessenz, Nachtklinge, Rasender Angriff
231 Punkte

8 Besessene
Mal des ungeteilten Chaos, Dämonenklauen
Champion -> dämonische Mutation
249 Punkte

->Rhino
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte

8 Chaos Space Marines
Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistolen und NKW, 2*Plasmapistole
Champion -> E-Faust, dämonische Mutation
178 Punkte

-> Rhino
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
58 Punkte

8 Chaos Space Marines
Mal des ungeteilten Chaos, Bolter, 2 Plasmawerfer
Champion -> E-Faust
168 Punkte

8 Chaos Space Marines
Mal des ungeteilten Chaos, Bolter, 2 Plasmawerfer
Champion -> E-Faust
168 Punkte

5 Chaos Space Marine Bikes
Mal des ungeteilten Chaos, 2 Melter, Rasender Angriff
Champion -> E-Waffe, dämonische Stärke, dämonische Mutation, Dämonenschrecken
250 Punkte

2 Kyborgs
140 Punkte

Das macht dann 1500 Punkte

Was haltet ihr von der Armee? Sollte ich die Melter der Biker und des Generals in PW ändern, dann hab ich aber glaub ich zu wenig schwere Panzerjäger?
Hatte zuerst noch gedacht den Champs dämonische Stärke zu geben, dann müsste ich aber irgendwo noch nen Plasmawerfern oder ne Plasmapistolen rausnehmen und ich find dafür lohnt sich das nich, da Stärke 8 eigentlich reichen sollte, und Mutation brauchen die Champs in den Ballertrupps auch nich unbedingt!

Naja, beurteilt selbst!

sieht ganz gut aus, wobei ich meine, dass du normalen csm keine plasmapistolen geben kannst, dem trupp würde ich einfach bolte und 2 werfer verpassen, außerdem würde ich mir die aufstrebenden bei den standard trupps sparen, da sparst du etwa 100 punkte, da bekommst du noch nen 3 kyborg, de wichtig is, da die deine einzige wirkliche feuerkraft stellen. und wenn du dich dann noch geschickt anstellst, schaffst du es zu noch nenm bike...

ich halte den general fürsehr teuer bei der punktzahl, meineris selbst bei 3000 punbkten billiger

Originally posted by monggo@11. Aug 2005 - 00:19
Hi,
der Genneral ist regelwiedrig da er 161Punkte an Ausrüstung erhalten hat, du ihm aber nur 150Punkte geben darfst!

ansonsten sieht die liste ganz gut aus.
mehr dazu schreibe ich morgen gegen abend da ich jetzt erstmnal schlafen gehe 😉

gruß
monggo
Der General ist regelwidrig, aber nur mit einem Punkt - bedenke, dass Veteranenfähigkeiten nicht (mehr) gegen das Limit an Ausrüstung zählen.

Fragmentgranaten rausnehmen, und gut ist...

Greg

Genau das war noch meine Frage, zählt der Melter den ich ihm gebe gegen die Ausrüstung oder als Waffen. Wenne r als Waffen zählt dann is der Typ nämlich nich Regelwiedrig!

Aber ansonsten gefällt die Armee, das freut mich!

In den Standards die Champs rausnehmen, niemlas nach der neuen Edi sind die wahres Gold wert mit ihren E-Fäusten, hätte die gern noch mehr aufgemotzt, aber hatte nich mehr genug Punkte!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der General ist regelwidrig, aber nur mit einem Punkt - bedenke, dass Veteranenfähigkeiten nicht (mehr) gegen das Limit an Ausrüstung zählen.

Fragmentgranaten rausnehmen, und gut ist...

Greg [/b]
ups :sorry:
der ist auch nicht mit einem Punkt regelwiedrig da Infiltratoren doch 15 Punkte kosten. 😉

Genau das war noch meine Frage, zählt der Melter den ich ihm gebe gegen die Ausrüstung oder als Waffen. Wenne r als Waffen zählt dann is der Typ nämlich nich Regelwiedrig!
[/b]
jop, zählt als Waffe
das stimmt der ist nicht regelwiedrig
musst auch die Fragmentgranaten nicht rausnehemn da ich ja ausversehen die Veteranenfähigkeiten dazu gezählt habe. 🙄

In den Standards die Champs rausnehmen, niemlas nach der neuen Edi sind die wahres Gold wert mit ihren E-Fäusten, hätte die gern noch mehr aufgemotzt, aber hatte nich mehr genug Punkte! [/b]
würde ich auch nicht machen.

gruß
monggo

Heyho!

Nur bin ich mir net sicher ob der aufm Bike eine zweihändige Waffe tragen darf. Ein Modell auf Bike darf auch keine zwei einhändigen Tragen von daher finde das das ne zweihändige mit einschließt oder?
Aber die Armee ansich is echt gut, nur gegen eine halbwegs gute Beschußarmee zieht sie den kürzeren wie gegen Tau etc. aber muss net ne

@ Trollbart:
Is schon richtig dass man auf einem Bike eine Hand frei haben muss, aber die Nachtklinge is auch keine Zweihandwaffe, sondern nur ne Energiewaffe mit +2 auf Stärke! Also kann ich die ruhig nutzen!
Und des weiteren! Also ich hab die Liste nun mal getestet nachdem ich den Großteil der Miniaturen nun habe und zwar gegen Tau, Eldar, Tyraniden, Orks, und Impis. Eine einfache Feldschlacht über 6 Rudnen
Gegen Tau verlieren, dass ich nich lache! Wenn man ein bisschen Deckung nutzen kann und die Bikes somit in den NK bringt haben die Schwächlinge NR 1 des Warhammer Universums nichts mehr zu lachen wie ich gemerkt habe!
ALso die haben von meiner Armee nich viel erwischt und am Ende is es als ein klarer Sieg für mich ausgegangen, da von den Tau nur noch ein halber Feuerkriegertrupp auf dem Feld stand! ALso die Tau sind kein Problem und um es vorweg zu nehmen, NEIN ES WAR NICH ANORMAL VIEL GELÄNDE AUF DEM FELD!
Gegen die Eldar war es ein sehr spannendes Spiel und am Ende habe ich knapp verloren, aber es war wirklich sehr knapp und mein Gegenspieler hat wirklich meiner Meinung nach verdammt gut gespielt! Ich ahbe auf Fehler seinerseits gelauert, aber er hat keinen gemacht, damit war ich so beschäftigt, dass ich einen kleinen Fehler gemacht habe und er diesen genutzt hat! Naja dennoch eines der besten Spiele die ich in meiner langen Warhammerlaufbahn je hatte! War halt alles sehr knapp, sah erst nach nem Unentschieden aus, aber seine verdammten Skorpionkrieger haben dann doch noch durch meinen einen Ballertrupp gefetzt! Das hat ihm dann die nötigen Siegespunkte gegeben! 🙄
Die Tyraniden waren harte Gegner. Dennoch habe ich im Endeffekt mit einem guten Abstand gewonnen (man sind Besessene mit Klauen geil gegen überrüstete Carnifexe 😀 ).
Kommen wir zu den Orks. Ich sag enfahc mal es war ein Massaker für mich! Ich ahbe seine Fahrzeuge gesprengt seine Truppen zusammengeschoissen und zusammengeschlagen und seinen Waaaghboss, vor dem ich dennoch wirklich respekt habe, in der ersten Runde mit meinem Chaosgeneral geköpft und dann mit dem Rest der Biker mit fast seiner kompletten Leibgarde aufgeräumt!
Das Spiel gegen die Impis war mMn ein schei* Spiel. Zwar habe ich deutlich gewonnen, aber es war einfach langweilig und mein Gegner war einer von der Sorte die man wirklich nie als Gegner haben will!!! Naja, Massaker für mich angepisster Gegenspieler, aber dennoch fair gewonnen!
Also die Bilanz gefällt mir! Obwohl ich ja wenigstens an ein Unentschieden geglaubt hätte, aber naja, so is es doch noch besser 😀 .

Die Liste gefällt mir! :lol:

@ Hand des Chaos

Ahhh...Tschuldige habe mich da getäuscht in dem Absatz über Dämonenwaffen. Stand ja das "einige wenn angegeben". Okey sorry
Aber ich geb dir nen Tipp, unterschätze Tau keine Sekunde, wenn mit denen einer umgehn kann zerlegt der deine Armee in der spätestens dritten Phase.
Ich selbst bin denke ich mal recht kompetent mit meiner Armee und kassiere gegen einen sehr guten Tau Spieler regelmäßig. Die sind mobiler als jeder denkt

Is ja net so das ich gar net gewinne 🙂
Aber die beste Taktit war bisher hinten 2 Havoctrupps mit je 4 Schweren Bolter, die machen die Drohnen, Feuerkrieger und Kroot exzellent....naja und Krisis eben auch.
Was gegen Tau sehr teuflich ist sind infiltrierende Raptoren mit 3 Flammernwerfer, naja die Flamer sind gegen echt alles gut 😉