1500 Punkte ungeteiltes Chaos

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

ich hatte eben ein kleines Spielchen gegen Tau, Schlagabtausch, welches in meinem vierten Spielzug endete, weil alle Taus^^ vernichtet waren.

Der Tau Spieler hatte 7 Krisis, 2 Hammerhaie, 1x Späher + Teufelsrochen, 2x Feuerkrieger, 1x Geister und 2 Drohnentrupps mit den fiesen DS3-Waffen.

Ich hatte folgende Armee:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

Chaos General (145 Punkte)
MdUC, Terminatorrüstung, Energieklauen, Stacheln, däm. Mutation
- wurde im Land Raider transportiert

ELITE:

2 Kyborgs (140 Punkte)
Morphwaffen
- wurden geschockt

8 Khorne Berserker (243 Punkte)
MdK, Nahkampfwaffen, Boltpistolen
inkl. Champion mit Energiefaust, Boltpistole, Blutfeuertalisman
inkl. Rhino mit Nebelwerfern, zusätzlicher Panzerung

STANDARD:

6 Chaos Space Marines (151 Punkte)
MdUC, 2x Plasmawerfer, Bolter
inkl. Champion mit Energiewaffe, Boltpistole
Veteranenfähigkeit: Infiltration

8 Chaos Space Marines (206 Punkte)
MdUC, Boltpistolen
inkl. Champion mit Energiefaust, Boltpistole
inkl. Rhino mit zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer

UNTERSTÜTZUNG:

Chaos Land Raider (258 Punkte)
2x syn. Zwillingslaserkanone, syn. Schwerer Bolter, zusätzliche Panzerung

6 Chaos Space Marines Havocs (176 Punkte)
MdUC, 3x Schwerer Bolter, Bolter
inkl. Champion mit Energiewaffe, Boltpistole
Veteranenfähigkeit: Infiltration

Chaos Geissel (175 Punkte)
indirektes Feuer

GESAMT: 1494 Punkte[/b]

mfg
Attila

Kannst du mir mal erzählen wie du den landraider und die geißel von dem beschuss der tau geschützt hast? bei mir macht das immer in runde 1 oder 2 mal kurz *plopp* und da war mein panzer mal :blink:
ich mein, ja gut, die geißel kann man indirekt feuern lassen, aber der landraider hat doch seine punkte sicherlich nicht "wieder reingespielt" (wenn auch nur indirekt, durch ablenkung etc.) ?

Mir ist zwar nicht so recht klar wie du die Tautse totbekommen hast, da muss ja jeder schuss gesessen haben aber für 1,5 ist ein Landraider defeninitiv nicht angemessen.
Von der Fairnes her nicht und auch nicht vom Kosten Nutze Faktor nicht, aber das ist meine Meihnung, das schweres Gerät nicht in dem 1,5er zu suchen hat.
Aber ansonsten ist die Liste ok, Ausrüstung der campos ist Geschmacksache.

Originally posted by Alamar@27. Apr 2006 - 00:26
Kannst du mir mal erzählen wie du den landraider und die geißel von dem beschuss der tau geschützt hast? bei mir macht das immer in runde 1 oder 2 mal kurz *plopp* und da war mein panzer mal  :blink:
ich mein, ja gut, die geißel kann man indirekt feuern lassen, aber der landraider hat doch seine punkte sicherlich nicht "wieder reingespielt" (wenn auch nur indirekt, durch ablenkung etc.) ?
Die Geissel stand die ganze Zeit in einer Ecke und zum Glück hatte ich den ersten Spielzug. Die Hammerhaie waren meine Primärziele; insgesamt wurde nur einmal ein Massebeschleuniger abgeschossen. Der Land Raider hat beide Hammerhaie und ein paar Drohnen abgeschossen und bis zum Ende überlebt und ein Spielfeldviertel gehalten^^, ich denke, dass er dieses mal seine Punkte wert war.
Natürlich war auch Glück dabei, auf der Seite des Gegenspielers viel Pech, da ihm kaum ein Moralwerttest gelungen ist

@Jaq Draco:
Jupp 😀 Ich hätte auch meinen Dämonenprinzen mit Schwingen nehmen können, aber das empfand ich schon als eine Nummer zu gemein.
Diese Armeeliste habe ich gepostet, weil sie mal was anderes ist und keineswegs auf Effektivität getrimmt wurde (vielleicht ein bisschen^^)

@Hirnbrand:
Ich setze manchmal einen Land Raider in 1000 Punkten ein, was hat das mit Fairness zu tun?! Tau haben Waffen dagegen (Massebeschleuniger, Tau-Melter), die auch im Spiel waren. Mittlerweile kann ich auch mit folgender Armeeliste spielen: http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=49662
Da gibt es echt viel gemeinere Sachen, daher kann ich dich wegen einem Land Raider überhaupt nicht nachvollziehen 😉

@Inquisitor Jaeger:
Danke für den Hinweis und ja, es war nur eine Geissel dabei 🙂 Beim Kopieren ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.

🙂

mfg
Attila

@Attila. ganz einfach weil ich gegen Freunde nicht alles einpacke was ich habe, schließlich will ich nen schönes Spiel und nicht (nur) gewinnen, da wir uns die Armee auch nicht ankündigen mus mann sich halt auf alles einstellen und wenn man nur 3lk bei 1.5 am start hat stinkt das derbe wenn da Mono und co rumfliegen und schlicht und einfach davon profitieren das ihnen wenig auf dem Feld was anhaben kann.
Die Erklärung muss dir nciht gefallen aber das ist halt unsere 40k Leitkultir 😛

@Hirnbrand: Ich muss da Attila allerdings Recht geben. Warum soll der LR bei 1500 Pkt. so unfair sein. Klar hat man meist nicht so viele schwere Sachen dabei, die ihm gefährlich werden können. Aber auf der anderen Seite schluckt er mal locker 1/6 der Punkte, die besonders bei 1500 Pkt. besser genutzt wären. Ich würde sagen insbesondere in kleinen Spielen ohne weitere Panzer und gegen Tau ist der Einsatz eher ein Geschenk an den Gegner. Obwohl ich dir in sofern Recht gebe, dass es vom Hintergrund her wohl nicht so passt...

Gruss
Jaeger

Also dass der LR angeblich so unfair ist, ist einfach... :lol: :lol: :lol:
Also ein LR ist alles andere als super und alles andere als unfair, weider bei 750 noch bei 1500 noch bei 2k Punkten - oder was denkst Du, warum in so gut wie keiner Turnierliste ein LR zu finden ist?
Und vom Hintergrund her ist es etwas uebertrieben einen LR bei 1500 Pkt als hintergrundbruch abzustempeln. DPs laufen in fast jeder x-beliebigen Liste Rum, grosse Daemonen ebenso, bei SM sind Termis etc.. Und da stoert ein LR? Na na...

@ Liste
Finde ich ehrlich gesagt alles andere als effektiv, vor allem nicht gegen Tau. Erstens wegen dem LR 😉 Zweitens wegen der langsamen HQ und drittens wegen der mMn schwachen Berzerker. Ist aber alles geschmacksache und fuer ein Freundschaftsspiel vollkommen ok 🙂

Greg

Originally posted by mf Greg@27. Apr 2006 - 21:11
@ Liste
Finde ich ehrlich gesagt alles andere als effektiv, vor allem nicht gegen Tau. Erstens wegen dem LR 😉 Zweitens wegen der langsamen HQ und drittens wegen der mMn schwachen Berzerker. Ist aber alles geschmacksache und fuer ein Freundschaftsspiel vollkommen ok 🙂
Gegen Tau braucht man doch keine effektive Liste 😛 😀

Die Tau sind zwar an manchen Stellen etwas besser geworden, aber ich weiß jetzt nicht, warum sich alle über den neuen Tau Codex aufregen 😉

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gegen Tau braucht man doch keine effektive Liste 

Die Tau sind zwar an manchen Stellen etwas besser geworden, aber ich weiß jetzt nicht, warum sich alle über den neuen Tau Codex aufregen  [/b]
Die Tauliste deines Gegners war ja auch nicht wirklich gut bzw. optimiert. Gegen Mechtau hätteste da schon mehr Probleme gehabt bzw. um genau zu sein garkeine Chance.

Originally posted by Jaq Draco@27. Apr 2006 - 22:58
Die Tauliste deines Gegners war ja auch nicht wirklich gut bzw. optimiert. Gegen Mechtau hätteste da schon mehr Probleme gehabt bzw. um genau zu sein garkeine Chance.
Vielleicht hätte es dann 2 Spielzüge länger gedauert 😛 😉

Mechanisierte Tau = 12 Krisis, 3 Kolosse, der Rest Späher mit Teufelsrochen?
Ich würde gerne mal eine Hardcore-Tau Armeeliste sehen oder dagegen spielen (dann aber mit einer durchdachteren Armeeliste) 🙂

mfg
Attila

Originally posted by Attila+27. Apr 2006 - 23:10 --><div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 27. Apr 2006 - 23:10 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@27. Apr 2006 - 22:58
Vielleicht hätte es dann 2 Spielzüge länger gedauert 😛 😉

Mechanisierte Tau = 12 Krisis, 3 Kolosse, der Rest Späher mit Teufelsrochen?
Ich würde gerne mal eine Hardcore-Tau Armeeliste sehen oder dagegen spielen (dann aber mit einer durchdachteren Armeeliste) 🙂

mfg
Attila [/b]
Zu lange am Sauerstoff gerochen wa? 😛

Ein lucky Shot und schon heben sie ab. Naja mir solls recht sein, hab ich mehr zum Lachen. 😉