1500 Punkte Universal-Liste

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Servus, ich spiele eigentlich häufig gegen Imps, Eldar, und Necrons und bin über Listen von mir auf 1500 Punkten mal so etwas von unzufrieden, dass ich mal dem Forum die Möglichkeit überlassen wollte meine Liste aufzupimpen.

Zur not wird noch max. eine Box bis 30€ gekauft um meine Miniaturen zu erweitern.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals)
=> 3xRunenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike)
=> 1xRunenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Stählerne Entschlossenheit)
=> 1xRunenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Khaines Segen)
……… 375 Punkte

1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler) ……… 130 Punkte

Standard
11 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 133 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Stählerne Entschlossenheit) [30 Punkte]

6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte

3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 134 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut) [58 Punkte]

Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 60 Punkte

5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 137 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen, Abfangen) [53 Punkte]

Unterstützung
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 190 Punkte

3 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]

1 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 50 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie schon gesagt, ist zwar ganz lustig, aber gegen Necrons sehe ich damit kein Land.
Also die neue Liste soll auch universell einsetzbar sein, muss aber keine Turnierliste sein.

An Miniaturen besitze ich:

1 x Runenprophet auf Jetbike
5 x Runenleser auf Jetbike
1 x Autarch mit E.waffe und Fusionsblaster auf Jetbike, Zur Not auch Prophet auf Bike

3 x Jetbikes, eines Mit Shuka
1 x Runenleser mit Speer

11x Gardisten mit Plattform... diverse Waffen
1 x Runenleser zu Fuß

5 x Khaindar inc. Exarch

6 x Kriegsfalken inc. Exarch

10x Ranger

1 x Infraschallkanone

1 x Serpent mit Sync. LaLa

1 x Viper mit ImpLa oder Steka

1 x Illum

+ 30€ :lol:

Das Thema war ja Saim-Hann, aber die Gardisten, die Plattform und die Khaindar sind für manche einfach zu viel.
Also wenn ihr Lust habt, kann könnt ihr ja mal so drauf los basteln.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 18.06.2007 - 22:49 ) [snapback]1031241[/snapback]</div>
Womit Necrons in der Regel Probleme haben sind Phantomlords. Alte gibt es schon sehr günstig. Ansonsten würde ich gerne wissen, was schiefläuft wenn du gegen Necrons antritts.[/b]

Nichts! 2 Siege, keine Niederlage, aber wenn man sich mal eine Necron Liste auf 1500 Punkte ansieht, dann ist da einfach zu viel drinn, was mir Sorgen bereitet... naja eigentlich nur Desis, aber davon reichlich.

Infraschallkanonen verstecken sich so schlecht da sie ja Fahrzeuge Höhe 3 sind.
Und die Khaindar sind eigentlich immer ganz nützlich dan Crackshot.

Aber danke schonmal... der Leser ist natürlich nur ein Punktefüller und dolle bemalt :lol: .

@ Jago: Ja doch, sind sie. Einheitentyp: Artillerie -> Artillerie sind Fahrzeuge mit P10 -> Fahrzeuge haben Höhe 3.
Gehen mir, dank Sofortausschalten bei Schaden zu schnell kaputt, aber machen Dampf wenn keiner dran kommt. 😎

@ Liste: Wie erfolgreich spielst du denn die Falken? Könntest mich damit motivieren meine mal zusammen zu bauen.

Und Autarch mit E-Waffe anstatt Lanze?

Also die Falken hätten im nächsten Spiel ihren Einstand in meiner Armee.
Die Idee ist, immer Granten abwerfen, dank Autarch recht häufig, und in der letzten Runde zu Missionsziele oder in Viertel shocken lassen und zur not nochmal den Laserblaster nutzen.

Autarch mit E.Waffe... mein Sorgenkind, aber schlägt sich durch einen Trupp Imps... wenn keine E.Faust dabei ist, oder löscht
Devas aus indem er stecken bleibt und in der Runde des Gegners den Nahkampf gewinnt.
Leider braucht man als viel Glück beim würfeln ohne doom, und nur für ihn pack ich noch kein Doom ein.

Ich spiele ihn eigentlich nur mit Schwert, da das Schwert (aus der Autarchenbox mit Flügeln) genial aussieht und er sich so dolle vom Jetbike
in Schlagposition lehnt.

Noch schnell eine Frage am Rande, da ja die Autarchen das Schwert in der Linken Hand haben und ich zu faul bin ihn komplett zu verändern kennt jemand eine Waffe wie die von Yriel oder die von dem Exarchen der Asurs, die in die Linke Hand passt, oder ein linker Arm ist?
Die Impulslanze ist mir einfach zu klobig. 😱hmy:

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 19.06.2007 - 14:01 ) [snapback]1031460[/snapback]</div>
Ja, die Falken sind nicht toll sie sind :annoyed:, aber mein Exarch ist soooooooo schön... solch eine Mini muss ich einfach einsetzen.[/b]

Schöne Modelle, die nicht lange auf dem tisch bleiben, können auch nicht lange bewundert werden...

Ich würde sie auch rausschmeißen (Spieltechnisch, nicht vom Style her).

Wenn du damit nicht auf nem Turnier spielen willst und die Modelle gut findest, setz sie doch ein!

Musst sie ja nicht regelmäßig einsetzen (mal ausprobieren zB) und wenn du merkst, dass du sie im Verhältnis zu ihrer Leistung doch nicht genug magst, kannst du sie immernoch rausnehmen. Außer einem bischen Stolz hast du ja nix zu verlieren 😉

Imho ist manchmal Style Grund genug eine Einheit reinzunehmen 🙂