7. Edition 1500 Punkte Vampire - Zweiter Anlauf

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
So,
Ich habe jetzt eine hoffentlich fehlerfreie Liste geschrieben. Die Liste soll nicht perfekt sein, sondern einfach nur Spaß machen. Trotzdem möchte ich damit nicht unbeding Chancenlos sein, wogegen ich aber mMn mit den beiden Flankeneinheiten Fluchritter und Kutsche vorgesorgt habe. Desweiteren sollen die Infanterieblöcke heldengestützt nach vorne marschieren. Der Fluchfürst kommt in die Fluchritter (deswegen auch nur 7).

Helden

Vampir (100P)
Schlachtenklinge (15P ) [+1A]
Rüstung der Gehäuteten (25P ) [2+RW]
Dunkler Akolyth (30P ) [+1Zauberstufe] è 170P

Fluchfürst (75P)
AST (25P)
Banner der Hügelgräber (45P) [+1 Trefferwurf]
Skelettpferd (15P)
-Rossharnisch ( 5P) è 165P

Nekromant (55P)

Schwarzer Periapt (15P)
Verzauberter Schild (15P)
Zusätzlicher Zauber (15P)
Leichentuch (20P)[leichte Rüs.+..] è 120P

è
455P

Kerneinheiten

20 Skelettkrieger (160P)
Musiker ( 4P)
Standartenträger ( 8P)
-Banner der
toten Legion ( 25P) [doppelte Einheiten- stärke] è 197P

20 Skelettkrieger (160P)
Musiker ( 4P)
Standartenträger ( 8P)
-Standarte des immerwährenden Untodes (15P) è 187P

è
384P

Elite

16 Verfluchte (192P)
Zweihandwaffen ( 16P) [+2S]
Seneschall ( 12P)
Musiker ( 6P)
Standartenträger ( 12P) è 238P

7 Fluchritter (168P)
Rossharnische ( 28P)
Höllenritter ( 16P)
Musiker ( 8P) è 220P

è
458P

Selten

Schwarze Kutsche (200P) è 200P

Gesamte Punkte der Vampire: 1497P
Vorschläge?

Viele Grüße,
Grantic

Kommt darauf an, wie deine Gegner so drauf sind. Gegen gemaxte Armeen wirst du sehr schnell ziemlich alt aussehen.
Wenn dein General in der ersten Reihe in den Skeletten, nur von einem 2+ RW geschützt, nach vorne spaziert, wird dein Gegner mit Vergnügen irgendeine Einheit opfern um den aus den Latschen zu hauen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du einen FluchiAST reinnimmst und dem das Banner der Hügelgräber gibst.
Das Banner kannst du auch dem Standartenträger der Fluchrittereinheit geben und dafür dem Fluchfürsten magische Ausrüstung geben. Du hast ihm ja außer dem gepanzerten Pferd auch garkeine Rüstung gegeben.
Ob du den Verfluchten Zweihandwaffen oder HW/Schild gibst ist mMn Geschmackssache, aber du solltest darüber nachdenken ihnen das Banner der toten Legion zu geben, dann haben sie oft Angst/Überzahl.
Dein Nekromant sollte außerdem keine Rüstung brauchen, da er eigentlich eh nicht in den Nahkampf kommt.

Helden

Vampir (100P)
Verzauberter Schild ( 15P) [+2RW]
Ritter der Nacht ( 25P) [+4RW] è 140P

Fluchfürst (75P)
Hexenfeuerlanze (10P)
Skelettpferd (15P)
-Rossharnisch ( 5P) è 105P

Nekromant (55P)
Schwarzer Periapt (15P)
Zusätzlicher Zauber (15P) è 85P

è
330P

Kerneinheiten

2x 20 Skelettkrieger (160P)
Musiker ( 4P)
Standartenträger ( 8P)
1x-Standarte des immer-
währenden Untodes ( 15P) è 172+187P

8 Todeswölfe ( 64P) è 64P

è 423P

Elite

16 Verfluchte (192P)
Zweihandwaffen ( 16P) [+2S]
Seneschall ( 12P)
Musiker ( 6P)
Standartenträger ( 12P)
1xBanner der toten Legion ( 25P) è 263P

7 Fluchritter (168P)
Rossharnische ( 28P)
Höllenritter ( 16P)
Musiker ( 8P)
Standartenträger ( 16P)
Banner der Hügelgräber ( 45P) [+1 Trefferwurf] è 282P

è
545P

Selten

Schwarze Kutsche (200P)

è
200P

Gesamte Punkte der Vampire: 1498P - Modelle: 75

Geändert haben sich die Helden, die Standarte in den Fluchrittern und die Wölfe.
Der Vampir hat nun eine 1er Rüstung und eine Lanze. Der Fluchfürst rüstet auf 2+.
So sollte ich mobiler sein, meine Helden schlagkräftiger und die Liste insgesamt ausgewogener.

Kann man die Liste so durchgehen lassen? Meiner Meinung nach könnte man sie so stehen lassen, aber das wißt ihr wahrscheinlich besser🙂.

Grüße,
Grantic

Da mir in den letzten Monaten zunehmend oft mein Postfach zugemüllt wird:
Stellt Fragen zu Armeelisten bitte in den Threads, dazu sind sie da. Persönliche Nachrichten sind persönlich, das bißchen Kapazität das ich habe will ich nicht davon verdrängen lassen.

KB heißt Kriegsbanner, alternativ geht auch das Banner für doppelte Einheitenstärke in den Rittern. Die Hügelgräber lohnen sich eigentlich nur ab einer größeren Einheit inklusive Fluchfürst. Der Vampir sollte die Kraft kriegen mit der er die Skellies auf 3+ vergrößern kann, mit Amulett und Avatar kann er Streitwagen, KMs u.ä. aus den Skellies heraus angreifen. Der Fluchfürst ist mit dem Schwert der Könige effektiver als mit der Hexenfeuerlanze. Der Nekromant sollte noch eine Bannrolle tragen, die erspart einem viel Ärger.