spiele nun seit nem monat vampire als meine erste fantasy armee und wolte mal meinungen zu meiner vampir armee hören 🙂 hoffe die alten langzähne haben paar ratschläge was taktiken oder einheiten angeht
zuerstmal meine liste:
*************** 4 Helden ***************
Vampir, General
+ Rüstung des Gehäuteten -> 25 Pkt.
+ Verbotenes Wissen -> 35 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Nekromant
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Nekromant
+ Rolle des Schutzes -> 15 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Fluchfürst
+ Schwert der Könige, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 132 Punkte
10 Todeswölfe, Warg
- - - > 90 Punkte
25 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 309 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gespenster, Banshee
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1501
mein Vampir ist als zauberer angelegt da ich finde das mein einzige vampir vorm bröseln gerettet werden sollte und kein kämpfer ist.
er hält zwar gut durch mit der 2+ rüstung aber das ist nur damit ich nicht zu schnell ins bröseln komme
ich bin nen fan von den neuen magielehren allen vorran tod mit der kleinen sonne^^ auch toll finde ich die 3 sniper sprüche da mein vampir sich gegnerischen helden so entledigen kann ohne das er sich im nahkampf in gefahr bringt. auch sehr toll ist der spruch mit -3 auf die moral da ich auf die weise meinen gespenstern und ihrer banshee ein paar mehr opfer bereiten kann 🙂
der vampir versteckt sich in den skeletten da er dort recht lange durchhält und sich verstecken kann zudem kann er mit nehek ja mmer mal was hochzaubern 🙂
Die skellette sind wie gesagt mein kernblock der allerhöchsten gegen infantrie in den angriff geht und ansonsten in flanken aushilft
Die zombies sind zum blocken gedacht und für flanken falls sie das jemals schaffen. sie haben immer einen necro mit nehek drin zum hochzaubern
der andere necro ist variabel und komt entweder in die zombies oder zu den skeletten. der hat vanhels da ich den zauber auch mit der todeslehre nicht missen möchte 😉
den wenn der gegner seine moddelle an die vordere grenze seiner aufstellung packt kann ich auf die weise meine fluchritter maschieren lassen und mit vanhels in den nahkampf katapultieren in der ersten runde 🙂
auf die weise konnte ich shcon 2 spiele recht früh für mich entscheiden^^
die gespenster kommen da hin wo keine magischen waffen sind aber sie noch marschieren können da ich de schrei sooft wie möglich ansetzen will 🙂
die wölfe sind nur zum binden von artelerie, beschuss truppen und zum flanken und somit glieder nehmen da was sie aufgrund ihrer beweglichkeit auch schaffen sollten.
der fluchfürst kommt zum vampi als leibgarde falls irgendwer mit bösen helden an meinen vampi ran will
habe schon ein paar sigmarpriester^, imperiums captains und gruftprinzen mit ihm totgehauen^^
soweit ist der lan zu meiner armee
In meiner spielergruppe habe ich als gegner: Imperium(1 Sieg, 2 niederlagen), Hochelfen(0 spiele), Echsenmenschen (0 spiele), Krieger des Chaos (0 spiele), Gruftkönige(1 sieg, 1 niederlage) und demnächst vllt Skaven und Orks (aber die beiden dauern wohl nochs sehr lange)
als modelle verfügbar habe ich: 1 vampir(vlad), 1 fluchfürst (eigenbau aus imperiums general), 5 gespenster inkl. banshee (imperiums flagelanten), 8 fluchritter inkl CSM (aus imperialen rittern umgebaut), 36 zombies (teils zombies teils zombierte imperiale schwertkämpfer), 10 skellete(aus der box inkl csm), 20 skellette inkl csm ( aus imperialen helebardieren und speerträgern umgebaut), 10 todeswölfe(die alten wölfe da ich die zombie viecher total scheisse finde), 2 Necromanten (gebastelt aus der magierbox des imperiums), 3 Geister bases (gebastelt aus imperialen musketenschützen und grabsteinen^^)
zuerstmal meine liste:
*************** 4 Helden ***************
Vampir, General
+ Rüstung des Gehäuteten -> 25 Pkt.
+ Verbotenes Wissen -> 35 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Nekromant
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Nekromant
+ Rolle des Schutzes -> 15 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Fluchfürst
+ Schwert der Könige, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 132 Punkte
10 Todeswölfe, Warg
- - - > 90 Punkte
25 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber -> 45 Pkt.
- - - > 309 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gespenster, Banshee
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1501
mein Vampir ist als zauberer angelegt da ich finde das mein einzige vampir vorm bröseln gerettet werden sollte und kein kämpfer ist.
er hält zwar gut durch mit der 2+ rüstung aber das ist nur damit ich nicht zu schnell ins bröseln komme
ich bin nen fan von den neuen magielehren allen vorran tod mit der kleinen sonne^^ auch toll finde ich die 3 sniper sprüche da mein vampir sich gegnerischen helden so entledigen kann ohne das er sich im nahkampf in gefahr bringt. auch sehr toll ist der spruch mit -3 auf die moral da ich auf die weise meinen gespenstern und ihrer banshee ein paar mehr opfer bereiten kann 🙂
der vampir versteckt sich in den skeletten da er dort recht lange durchhält und sich verstecken kann zudem kann er mit nehek ja mmer mal was hochzaubern 🙂
Die skellette sind wie gesagt mein kernblock der allerhöchsten gegen infantrie in den angriff geht und ansonsten in flanken aushilft
Die zombies sind zum blocken gedacht und für flanken falls sie das jemals schaffen. sie haben immer einen necro mit nehek drin zum hochzaubern
der andere necro ist variabel und komt entweder in die zombies oder zu den skeletten. der hat vanhels da ich den zauber auch mit der todeslehre nicht missen möchte 😉
den wenn der gegner seine moddelle an die vordere grenze seiner aufstellung packt kann ich auf die weise meine fluchritter maschieren lassen und mit vanhels in den nahkampf katapultieren in der ersten runde 🙂
auf die weise konnte ich shcon 2 spiele recht früh für mich entscheiden^^
die gespenster kommen da hin wo keine magischen waffen sind aber sie noch marschieren können da ich de schrei sooft wie möglich ansetzen will 🙂
die wölfe sind nur zum binden von artelerie, beschuss truppen und zum flanken und somit glieder nehmen da was sie aufgrund ihrer beweglichkeit auch schaffen sollten.
der fluchfürst kommt zum vampi als leibgarde falls irgendwer mit bösen helden an meinen vampi ran will
habe schon ein paar sigmarpriester^, imperiums captains und gruftprinzen mit ihm totgehauen^^
soweit ist der lan zu meiner armee
In meiner spielergruppe habe ich als gegner: Imperium(1 Sieg, 2 niederlagen), Hochelfen(0 spiele), Echsenmenschen (0 spiele), Krieger des Chaos (0 spiele), Gruftkönige(1 sieg, 1 niederlage) und demnächst vllt Skaven und Orks (aber die beiden dauern wohl nochs sehr lange)
als modelle verfügbar habe ich: 1 vampir(vlad), 1 fluchfürst (eigenbau aus imperiums general), 5 gespenster inkl. banshee (imperiums flagelanten), 8 fluchritter inkl CSM (aus imperialen rittern umgebaut), 36 zombies (teils zombies teils zombierte imperiale schwertkämpfer), 10 skellete(aus der box inkl csm), 20 skellette inkl csm ( aus imperialen helebardieren und speerträgern umgebaut), 10 todeswölfe(die alten wölfe da ich die zombie viecher total scheisse finde), 2 Necromanten (gebastelt aus der magierbox des imperiums), 3 Geister bases (gebastelt aus imperialen musketenschützen und grabsteinen^^)