Ich grüsse Euch, werte Lords
Da ich dabei bin meine Armee der Chaos-Space-Marines neu aufzustellen, wollte ich mir Eure werten Meinungen abholen.
Zur Vorgeschichte:
Damals, als die Welt und ich noch jung waren, und es einen göttlichen 🙂nurgle::chaos::slaanesh::tzeentch🙂 3.5er Codex gab, damals begann ich mit einer Armee der Night Lords. Ich liebte es meine Gegner zu überraschen und gebrochen an Geist und Körper zurück zu lassen.
Doch dann kam die Zeit, da uns unsere Bibel entrissen und auf ewig verloren wurde. Verflucht seien jene Tage!
Nun halten wir einen Codex in Händen, der nicht Fisch, nicht Vogel ist und das Supplement Demonkin Khorne hilft nur den blutgetränkten Anhängern des Kriegsgottes, geheiligt sei sein Name.
Nun habe ich in vielen vielen leidvollen Spielen versucht, eine Armee der Night Lords mit Krallen und Raptoren zu spielen. Ohne Erfolg. Selbst den Drachen haben sie uns genommen. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit eine Armee der Night Lords mit ihren üblichen Gesichtszügen zu spielen. Doch ich bin sicher, unsere Zeit wird wieder kommen...
Bis dahin aber, werde ich es wohl anders schaffen müssen, die Galaxie mit Terror zu überziehen.
Nun denn, dies ist ein Versuch einer halbwegs kompetitiven Liste ohne Khorne Lord+Bruten. Eure Meinungen sind gefragt:
Der Plan sieht wie folgt aus:
Der Lord steigt mit seinen Khorne Anhängern in das Rhino ein und fährt, gedeckt von den beiden anderen, nach vorne. Sie bilden meine aktive Reserve, die den Gegner entweder angreifen oder abfangen soll.
Gleichzeitig marschieren die Klauenmonstren und die beiden Höllenschlächter über eine der beiden Flanken und bauen so Druck auf.
Die Terminatoren wieder sind meine reaktive Reserve. Sie sollen dort landen, wo eine Panzer sich verschanzt hat und diesen öffnen.
Was haltet Ihr von der Liste?
Danke und Gruss
Da ich dabei bin meine Armee der Chaos-Space-Marines neu aufzustellen, wollte ich mir Eure werten Meinungen abholen.
Zur Vorgeschichte:
Damals, als die Welt und ich noch jung waren, und es einen göttlichen 🙂nurgle::chaos::slaanesh::tzeentch🙂 3.5er Codex gab, damals begann ich mit einer Armee der Night Lords. Ich liebte es meine Gegner zu überraschen und gebrochen an Geist und Körper zurück zu lassen.
Doch dann kam die Zeit, da uns unsere Bibel entrissen und auf ewig verloren wurde. Verflucht seien jene Tage!
Nun halten wir einen Codex in Händen, der nicht Fisch, nicht Vogel ist und das Supplement Demonkin Khorne hilft nur den blutgetränkten Anhängern des Kriegsgottes, geheiligt sei sein Name.
Nun habe ich in vielen vielen leidvollen Spielen versucht, eine Armee der Night Lords mit Krallen und Raptoren zu spielen. Ohne Erfolg. Selbst den Drachen haben sie uns genommen. Im Moment sehe ich keine Möglichkeit eine Armee der Night Lords mit ihren üblichen Gesichtszügen zu spielen. Doch ich bin sicher, unsere Zeit wird wieder kommen...
Bis dahin aber, werde ich es wohl anders schaffen müssen, die Galaxie mit Terror zu überziehen.
Nun denn, dies ist ein Versuch einer halbwegs kompetitiven Liste ohne Khorne Lord+Bruten. Eure Meinungen sind gefragt:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- - - > 110 Punkte
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 136 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- 7 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 266 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1482
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Melterbomben
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- - - > 110 Punkte
Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 136 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- 7 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 266 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1482
Der Plan sieht wie folgt aus:
Der Lord steigt mit seinen Khorne Anhängern in das Rhino ein und fährt, gedeckt von den beiden anderen, nach vorne. Sie bilden meine aktive Reserve, die den Gegner entweder angreifen oder abfangen soll.
Gleichzeitig marschieren die Klauenmonstren und die beiden Höllenschlächter über eine der beiden Flanken und bauen so Druck auf.
Die Terminatoren wieder sind meine reaktive Reserve. Sie sollen dort landen, wo eine Panzer sich verschanzt hat und diesen öffnen.
Was haltet Ihr von der Liste?
Danke und Gruss