Grüß euch!
Es geht mal wieder gegen meine alte Nemesis, die Tau. Zum ersten Mal im Rahmen einer Mahlstrom-Partie. Bisher hab ich von den Tau ja immer ziemlich heftig auf's Maul bekommen und auch wenn ich in meinen bisherigen Mahlstrom-Spielen eigentlich recht erfolgreich war (für meine Verhältnisse) bin ich mir noch etwas unsicher wie ich das Spiel angehen soll. Zur Einleitung vielleicht ein paar Fakten damit ihr euch leichter tut die Situation einzuschätzen:
Soviel zur Ausganglage, nun zu meinen Fragen:
Ich bin mal auf eure allgemeinen Überlegungen gespannt. Sobald ich für mich selbst ein Konzept gefunden habe, werde ich auch wieder eine konkrete Liste posten über die wir dann diskutieren können
Danke im Voraus!
lg Donner
Es geht mal wieder gegen meine alte Nemesis, die Tau. Zum ersten Mal im Rahmen einer Mahlstrom-Partie. Bisher hab ich von den Tau ja immer ziemlich heftig auf's Maul bekommen und auch wenn ich in meinen bisherigen Mahlstrom-Spielen eigentlich recht erfolgreich war (für meine Verhältnisse) bin ich mir noch etwas unsicher wie ich das Spiel angehen soll. Zur Einleitung vielleicht ein paar Fakten damit ihr euch leichter tut die Situation einzuschätzen:
- Alle bisherigen Spiele gegen Tau waren noch 6. Edi, wobei ich jedesmal ziemlich übel zerschossen wurde. Egal ob mit Termis (schockten ins herz der Armee und wurden in der einen Schussphase die er hatte komplett zerschossen) noch mit Bikes (kamen trotz Deckung, Darkshroud etc nicht bzw nur in Einzelteilen bei ihm an) noch mit einer Kombination aus beidem, konnte ich großartig was reißen. Allerdings ging's ja in der 6. Edi noch primär darum die gegnerischen Einheiten zu töten und nur am Rande um die Missionsziele (so hat es sich jedenfalls für mich angefühlt, sollte jemand anderer Meinung sein, kein Problem, ich will jetzt aber nicht über die 6.Edi reden)
- Mein Gegner spielt gerne mit dem HQ welche die Truppen verstärkt (Himmlischer?), mit 1-2 Riptides, 1 Panzer, Breitseiten, 1-2 Trupps Feuerkrieger, Spähern zum Markern und jede Menge Schilddronen. Das hat meist dazu geführt, dass ich ihm im Beschuss überhaupt nicht weh tun konnte (Zurückschweben hinter Gebäude sei Dank und wenn ich doch mal was anvisieren konnte, hatte er immer den 4+ Retter der Dronen).
- Ich selbst hab in den bisherigen Spielen mein Heil im Nahkampf gesucht, da ich mich auf ein Beschuss-Duell mit den Tau nicht einlassen wollte, aber wie bereits beschrieben, war ich damit nicht sehr erfolgreich, weil einfach nix überlebte um in den Nahkampf zu kommen.
- In meinen bisherigen Mahlstrom-Spielen, war ich mit Bikes eigtl sehr erfolgreich. Der Kern bestand meisten aus Sami, einem RW-Kdo-Trupp und 2 RW-Trupps mit Trikes und Speedern. Das wurde dann je nach Gegner mit Feuerkraft verstärkt (Beschuss-Cybot, Devastortrupps, Panzer zB Vindicator, Whirlwind oder auch Predator). Damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren.
Soviel zur Ausganglage, nun zu meinen Fragen:
- Soll ich in einem Mahlstrom-Spiel vs Tau weiterhin auf die Mobilität der Bikes setzen, selbst wenn ich weiß wie übel Tau diese zurichten können oder würdet ihr einen anderen Ansatz empfehlen?
- Würdet ihr überhaupt Beschuss einpacken oder die Bikes lieber mit anderen Dingen unterstützen (Termis bzw Nahkämpfer in irgendeiner Form)?
Ich bin mal auf eure allgemeinen Überlegungen gespannt. Sobald ich für mich selbst ein Konzept gefunden habe, werde ich auch wieder eine konkrete Liste posten über die wir dann diskutieren können
Danke im Voraus!
lg Donner