Space Wolves 1500 Punkte Watschler!

Sesawolf

Testspieler
08. Januar 2011
75
0
5.066
Hey!
Nachdem in der Neuen edd Armor 11 Panzer allzu schnell drauf gehen und damit das alte Rhinokonzept nicht mehr ganz so gut ist hab ich mir ein neues Konzept überlegt. Massig Wölfe! (ja ich hab mir schon mal überlegt 60 Mähnen aufs feld zu führen! 😀 )

Die Liste setzt hauptsächlich auf massive Feuerkraft - die 2 Mähnentrupps mit RP und WGT sowie der 3. Trupp rücken gemeinsam Vor und feuern! Die 2 billigen Panzer geben ihnen dabei Deckung. Die Wolfsfänge öffnen Transporter und töten schweres gegenfeuer - sollte ich es mit Schweren Panzern zu tun bekommen sollen die Speeder entweder in Deckung mit vorrücken um diese zu bedrohen oder schockend schwere Feuerunterstützung wegmachen. Der 4. Mähnentrupp bleibt am Missionsziel und unterstützt die Fänge in ihren Aufgaben.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 2 x Wolfsklaue
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte

Je einer zu den Mähnen und der Nackte als Meatshield zu den Fängen

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1495

-wenn der Pred und der Vindie sowieso eher deckung geben sollen wieso kaufst du den Mähnen nicht gleich ein Rhino und hast damit viele Punkte gespart.
Oder meinst du eher das sie feinde die die angreifen wollen aufhalten sollen ?
Dann gegenfrage wer greift 3 10 er mähnentrupps freiwillig an bzw geht mit seiner NK einheit dahin.
Ich glaube man kommt auch in der 6. edi nicht ohne Rhinos aus. auch wenn man jetzt noch mehr auf sie aufpassen muss.
-für die panzerjagt reicht den speedern doch auch nur der Multimelter... und als infanteriekiller lohnt er sich mMn nicht.
-der 5er Mähnentrupp soll der zu fuß mit den andern mit oder fahren denn ausm razorback kann man nicht rausschießen. Und mit der LK willst du nicht nah ran.
-Deine WG. könnten zudem ihre vielen waffenoptionen besser nutzen, denn kombimelter oder n char. was fäuste tötet ist immer gut
-Ein LF. trupp reicht nicht.
UND: mittlerweile wäre es echt cool wenn mal jemand n Bericht mit so ner Liste posten könnte ich hab dafür nicht genug Minis und würde echt gerne mal wissen ob man ernsthaft auf erhöhtem niveau mit ner latscherarmee gewinnen kann bzw das spiel gegen verschiedene armeen dominiert.
denn diskutieren kann man immer aber n test wäre echt was wert. Die minis kaufen dafür werde ich sicher nicht

Wenn Latscher dann komplett Latscher und nicht paar einzelne Fahrzeuge noch reinmachen.

Habe gute Erfahrung mit LK gehabt und dazu Bikes+Sprungtruppen. Da kannst guten Druck aufbauen und bist schnell am Feind dran um ihn zu beschießen und anzugreifen. Ein WP zu den Springern rein mit Runenrüstung und dann gehts nur vorwärts

Muss ehrlich sagen halte von kopierten Listen gar nichts. Die Liste muss einen liegen und man muss umgehen können damit.

Tuniere gab es ja noch nicht viele und wenn ihr Vorschläge haben wollt die 100 % abgesichert sind und dann kopieren dann müsst ihr noch paar Monate warten.

Ich habe meine Erfahrung die ich bisher gemacht hier wieder gegeben. Man kann sie testen, sein lassen oder nur als Tipp verstehen.
Beste ist immer selber testen und dann selber Urteil bilden. Denn es kommt auch auf die Spielergruppe an, mit der man spielt usw

ja schön aber hier geht es nicht ums kopieren sondern um die allgemeine tauglichkeit einer auf infanterie basierenden armee der SW.
heißt wenn hier jeder 2 im unterforum eine mehr oder weniger gleiche liste mit 3-4 10er GM mit doppelplasma postet und dann fragt funzt das dann kann ich das nicht sagen weil ich keine 40 GM habe. ich kann nur tipps geben wie man den rest der liste verbessert oder vermuten.
wenn du meinst du hast schon latscher gespielt dann kannst du ja "beweisen" das es geht oder eben nicht. und das geht am besten mit nem spielbericht oder am allerbesten mit gleich mehreren !

Ehrlich gesagt leere Lk aufzustellen ist schon ein wenig sinnlos.

Ich habe bei meiner 1500K Liste 3 LK, davon kommen in der 1. Runde zwei runter mit 10 GM Trupp und 5 Termitrupp
Die 3. kommt meist eh in der 2. oder 3. Runde und ist nicht mal schlecht um das Spiel nochmals zu kippen.

Rest fährt mit Bikes oder die Springer vor, diese sind ja schneller als ihre Kameraden zu Fuß.

Beim letzten Spiel war ich in der 2. Runde im NK und war zufrieden mit den Ausgang.

Die Beweglichkeit kann ich entweder mit Fahrzeugen herstellen oder ich nehme LK+schnelle Einheiten. Zum MZ halten sind natürlich nur die Jungs in den LK gut.

Wenn wir hier schon beim Thema reine Infanterieliste sind. Was haltet ihr von der Liste?

*************** 1,5 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- - - > 125 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Eisenpriester
- 2 x Cyberwolf
- - - > 80 Punkte

Eisenpriester
- 2 x Cyberwolf
- - - > 80 Punkte

Eisenpriester
- 2 x Cyberwolf
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
- - - > 160 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Ist zwar wahrscheinlich recht offensichtlich, aber jeweils ein Eisen- und Runenpriester zu den GMs. Psikräfte werden ausgewürfelt, aber auf jeden Fall immer die Trefferwürfe Wiederholung dabei. Die Wölfe von den Eisenpriestern werden nach meiner Bewegungsphase immer ins zweite Glied direkt hinter den beiden 2+ Rüstungen positioniert, damit sie nicht abeschossen werden und ziehen den Trupp, dann in den nächsten Runde hoffentlich möglichst schnell in den Nahkampf. Erster Wolf 12 Zoll nach vorne, dann in 2 Zoll Abstand der nächste und dahinter der Trupp. Das sollten dann 6 Zoll mehr Bewegung für die GMs sein, wenns darum geht ob sie in Nahkampf kommen. Da die einzelnen GM ja noch nachrücken dürfen, werden sie in den jeweiligen Kampfunterphasen wohl in 2 Zoll Umkreis um das 40mm Base des Wolfes kommen. Kann auch gut sein, dass ich da jetzt iwo einen Denkfehler drin habe, wenn ja korrigiert mich gerne^^
Schwächen der Liste sind natürlich sehr mobile Armeen und 14er Fahrzeuge. Trotzdem glaub ich könnte sie Spaß machen, wenn man denn in den Nahkampf kommt ( 32 A ohne DS, 4 A DS 3, 6 A DS 1und W6 + 2 A durch das Mal, dazu Trefferwürfe wiederholen, hört sich find ich ganz nett an...)
Die Idee mit den Eisenpriestern is übrigens aus einem anderen Thread ("Erstes Turnier in der 6th Edi. 1650 Pkt ") hier geklaut, nicht wundern^^