1500 Punkte - White Scars

mclovin

Aushilfspinsler
08. März 2008
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Hallo,

mit dem Erscheinen der 5t Edition habe ich beschlossen wieder mal mit wh40k anzufangen und eine neue Armee zu starten. Seit der 3ten Edition hab ich nicht mehr gespielt, deswegen bin ich nicht sehr regelfest. Der Orden soll ein White Scars Nachfolge Orden.

Vorab gleich mal eine Regelfrage.

In der 3ten Edition konnten Bikes meines Wissens nach keine 2te Handwaffe verwenden. Im neuen Regelbuch habe ich keinen Eintrag gefunden der es Bikes verbietet, eine zusätzliche Handwaffe zu verwenden(sofern sie eine bekommen dürfen). Dürfen sie nun eine zusätzliche Waffen verwenden oder nicht?

Nun zur Armeeliste:

HQ 1 Gesamt 1494

Space Marine Captain
Relic Blade
Space Marine Bike

Troop 1 265

10 x Space Marines
Meltagun 5
Missile Launcher
Power Weapon
Razorback
Twin-linked Lascannon

Troop 2 98

6 x Space Marine Scouts
5 x Sniper Rifle
Heavy Bolter

Troop 3

5 x Space Marine Bikes
Power Fist
2 x Plasma Gun

Troop 4

6 x Space Marine Scouts
Power Weapon
Melta Bombs

Elite 1

5 x Terminator
3 x Thunder Hammer
2 x Lightning Claw

Elite 2

Dreadnought
Plasmacannon
Heavy Flamer
Drop Pod

Fast Attack 1

6 x Space Marines
Power Fist
Storm Shield

Fast Attack 2

4 x Scout Bikes
Locator Beacon
Cluster Mines
2 x Grenade Laucher


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zu wneig Bikes fuer White Scars.

Find ich zumin.


Auch wuerd ich dem einen Scouttrupp die EWaffe und M.Bombe nehmen, und dafuer dem Taktischen ne EFaust + Kombimelter, statt Waffe geben.

Dem anderen Scouttrupp wuerd ich vieleicht lieber nen RW geben, statt dem SBolter.
Und halt alle Termis zu Hammer + Schild 😉


Zu bikes mit 2 x 1 Handwaffe.
Ja ist moeglich, der steuert dann sein Bike mit den Fuessen^^



PS: WIllkommen^^
 
Ich dachte immer White Scars sind primaer die biker du hast aber nur einen Trupp.
dass bei kosten von nur 25p pro modell.

Zu deiner frage.
SM haben nur Boltepistole und keine Nahkampf waffe dabei.
Also wenn du nicht die option hast sie extra zu kaufen geht es nicht.
Haben sie keine 2 Handwaffen.

Zum Captain wuerde ich seine Comand Squad dazukaufen. der Apothekarius und der Champ machen sich bezahlt.

2-3 Biker Truppen auf jedenfall fuer ne With Scar truppe.

Hab ne alte liste geschrieben die sehr nice war mit spezial char.
Hatte die aber abgeaendert ohne und die rockt. Tierisch!
 
Ich würde auch auf jeden Fall noch ein weiteren Biketrupp zusätzlich zu deinem jetzigen und den Scoutbikern einplanen. Desweiteren schmeckt mir der Cybot vom Hintergrund her nicht wirklich. White Scars stecken ihre halbtoten Brüder nämlich nicht in solche Maschinen, das entspricht ihrer Philosophie der Freiheit nicht(steht so ähnlich auch im alten Index Astartes zu den Scars). Wenn du also mehr der Hintergrundspieler bist würd ich den Cybot rausnehmen und statt dessen noch was mobile Feuerkraft einbauen. Also zB Trikes, die amchen sich immer gut. Oder halt besagten zweiten Biketrupp.
 
Sind vor allem auch guenstig und schnell in reichweite.
Nen Trike mit Multimelter ist doppelt so schnell in schussweite wie nen Cybot und kostet nur die haelfte.

Bin hier gerade am durchrechnnen.
SturmTermis gegen Normale
Der break even Point.
Also wenn sich Sturmtermis mit EHammer mehr lohnen als Normale Termis die vorher einmal schiesen ist bei 75% Energie Attacken bei normalen truppen und bei mind 4 Attacken bei einzel modellen die gegen S4 Imun sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung dass das eine schöne White Scars Armee ist! Denn White Scars sind bei weitem nicht nur Bikes, das wäre der Ravenwing, es ist einfach eine schnelle Hit&Run Überfallstreitmacht. Und dieses Thema finde ich im Großen und Ganzen gut dargestellt. Einzig dem 10er Trupp würde ich aus Stylegründen nen RHino verpassen, Razorback geht gerade noch so.
 
Ich habe noch ein paar Sachen geändert:
-Rhazorback raus und dafür ein Rhino genommen.
-Cybot hat nen Multimelta bekommen.
-Für die frei gewordenen Punkte habe ich ein Trike reingenommen.
-Weiters habe ich Ewaffe und Meltabomben des Scoutseargents entfernt und
ein zusätzliches Scoutbike genommen.

Außerdem kann ich mich nicht dazu entschließen den Cybot hinauszuwerfen, auch
wenn er nicht unbedingt zu einer schnellen Eingreiftruppe wie den White Scars passt. Das Modell gefällt mir einfach zu sehr 🙂.

Hier die überarbeitete Liste:

HQ 1 Gesamt 1494

Space Marine Captain
Relic Blade
Space Marine Bike

Troop 1

10 x Space Marines 1
Meltagun
Missile Launcher
Power Weapon
Rhino

Troop 2

6 x Space Marine Scouts
5 x Sniper Rifle
Heavy Bolter

Troop 3

5 x Space Marine Bikes
Power Fist
2 x Plasma Gun

Troop 4

6 x Space Marine Scouts
6 x Shotgun

Elite 1

5 x Terminator
3 x Thunder Hammer
2 x Lightning Claw

Elite 2

Dreadnought
Multi-melta
Heavy Flamer
Drop Pod

Fast Attack 1

6 x Space Marines
Power Fist
Storm Shield

Fast Attack 2

5 x Scout Bikes
Locator Beacon
Cluster Mines
2 x Grenade Laucher

Fast Attack 3

Attack Bike
Multi-melta

Um die Liste auf 1850 zu erweitern würde ich folgende Einheiten dazufügen:

Command Squad
Bikes
Company Champion
Company Standard
Power Fist

Fast Attack 3 (Das Trike wandert zur Bikeschwadron in der Standardsektion)

Land Speeder
Assault Cannon
Heavy Bolter

Was haltet ihr von den Waffen des Landspeeders. Ist schwerer Bolter und Sturmkanone eine aktzeptable Kombination?
 
Tornado ist eine gute Variante, kann allerdings nur noch 6" fliegen wenn er beiden abschiesen will. Hat aber nur 24" Reichweite und ist eher Anti-Infantrie, wobei du dagegen eigentlich shcon genug hast.
Würde eher einen Typhoon Speeder mitnehmen mit Schwebo und Typhoon Rakwerfer, 2 S8 Schuss sind doch absolut geil, zumal sich der Speeder dabei ja 12" bewegen kann und so der optimale Panzerjäger in die Seite wird!
 
Ich habe noch etwas mit der Armeeliste rumgespielt.

HQ 1

Space Marine Captain
Relic Blade
Space Marine Bike

Elite 1

5 x Terminators
Cyclone

Troop 1

10 x Space Marines
Plasmagun
Missile Launcher
Power Weapon
Rhino

Troop 2
8 x Space Marine Scouts
7 x Sniper Rifle
8 x Camo Cloak
Heavy Bolter

Troop 3

5 x Space Marine Bikes
Power Weapon
2 x Plasma Gun
Attack Bike

Troop 4
5 x Space Marine Bikes
Power Fist
2 x Meltagun

Fast Attack 1
Attack Bike
Multimelta

Fast Attack 2
5 x Scout Bikes
Teleport Homer
Cluster Mines
3 x Grenade Laucher

Fast Attack 3
Land Speeder
Typhoon Missile Launcher
Heavy Bolter

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht die Terminatoren durch eine Command Sqaud mit Bikes ersetzen sollte. Was meint ihr zur Liste?
 
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