Hi allerseits,
da ich grade dabei bin die coolen neuen Termis zu magnetisieren und zu bemalen, hab ich mir dazu ne Liste gebastelt und wollte wissen, ob eurerseits Erfahrungen mit Termitrupps in Listengrößen um 1500 Punkte vorhanden sind.
Zunächst die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
Wolfspriester
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 3 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- - - > 495 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500
Nun zur Vorgehensweise:
Der Wolfspriester wird den Termis angeschlossen. Je nach Gegner können die Cyclonewerfer im Termitrupp mitlaufen (wenn geballert werden soll) oder sie werden auf die Standards ausgelagert (wenn gerannt werden soll). Ein Gardist mit Faust und KMelter kommt zu den Scouts, der Runenpriester kommt zum Melter-GM-Trupp (+Gardist mit Faust).
Schwere Feuerunterstützung kommt durch die 11 Raketen und 2x sync + 2 normale Laser.
Einige Punkte, an denen ich noch nicht sicher bin wären:
+ Bewaffnung GM Rudel -> Flamer oder Melter?
+ Bewaffnung Langfänge -> nur Rak oder Rak/LasKa?
+ Bewaffnung Razor -> LasKa oder billiger halten?
+ Truppengröße GM -> zu klein?
+ Bewaffnung Termis -> hab jetzt vorallem auf Wundgruppen geachtet, wie rüstet ihr sie aus?
Meint ihr, dass das Konzept aufgehen könnte, oder das der Termitrupp untergeht und dann zu wenig Druck kommt?
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt! Kritik und Verbesserungen sind erwünscht.
Gruß Gerni
da ich grade dabei bin die coolen neuen Termis zu magnetisieren und zu bemalen, hab ich mir dazu ne Liste gebastelt und wollte wissen, ob eurerseits Erfahrungen mit Termitrupps in Listengrößen um 1500 Punkte vorhanden sind.
Zunächst die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte
Wolfspriester
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 3 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- - - > 495 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500
Nun zur Vorgehensweise:
Der Wolfspriester wird den Termis angeschlossen. Je nach Gegner können die Cyclonewerfer im Termitrupp mitlaufen (wenn geballert werden soll) oder sie werden auf die Standards ausgelagert (wenn gerannt werden soll). Ein Gardist mit Faust und KMelter kommt zu den Scouts, der Runenpriester kommt zum Melter-GM-Trupp (+Gardist mit Faust).
Schwere Feuerunterstützung kommt durch die 11 Raketen und 2x sync + 2 normale Laser.
Einige Punkte, an denen ich noch nicht sicher bin wären:
+ Bewaffnung GM Rudel -> Flamer oder Melter?
+ Bewaffnung Langfänge -> nur Rak oder Rak/LasKa?
+ Bewaffnung Razor -> LasKa oder billiger halten?
+ Truppengröße GM -> zu klein?
+ Bewaffnung Termis -> hab jetzt vorallem auf Wundgruppen geachtet, wie rüstet ihr sie aus?
Meint ihr, dass das Konzept aufgehen könnte, oder das der Termitrupp untergeht und dann zu wenig Druck kommt?
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt! Kritik und Verbesserungen sind erwünscht.
Gruß Gerni