Space Wolves 1500 Punkte: Wölfe mit Termigarde

Gerni

Testspieler
13. Oktober 2008
161
0
6.001
Hi allerseits,

da ich grade dabei bin die coolen neuen Termis zu magnetisieren und zu bemalen, hab ich mir dazu ne Liste gebastelt und wollte wissen, ob eurerseits Erfahrungen mit Termitrupps in Listengrößen um 1500 Punkte vorhanden sind.

Zunächst die Liste:


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Wolfspriester
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 3 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- - - > 495 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500

Nun zur Vorgehensweise:

Der Wolfspriester wird den Termis angeschlossen. Je nach Gegner können die Cyclonewerfer im Termitrupp mitlaufen (wenn geballert werden soll) oder sie werden auf die Standards ausgelagert (wenn gerannt werden soll). Ein Gardist mit Faust und KMelter kommt zu den Scouts, der Runenpriester kommt zum Melter-GM-Trupp (+Gardist mit Faust).

Schwere Feuerunterstützung kommt durch die 11 Raketen und 2x sync + 2 normale Laser.

Einige Punkte, an denen ich noch nicht sicher bin wären:
+ Bewaffnung GM Rudel -> Flamer oder Melter?
+ Bewaffnung Langfänge -> nur Rak oder Rak/LasKa?
+ Bewaffnung Razor -> LasKa oder billiger halten?
+ Truppengröße GM -> zu klein?
+ Bewaffnung Termis -> hab jetzt vorallem auf Wundgruppen geachtet, wie rüstet ihr sie aus?

Meint ihr, dass das Konzept aufgehen könnte, oder das der Termitrupp untergeht und dann zu wenig Druck kommt?

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt! Kritik und Verbesserungen sind erwünscht.

Gruß Gerni
 
+ Bewaffnung GM Rudel -> Flamer oder Melter?
+ Bewaffnung Langfänge -> nur Rak oder Rak/LasKa?
+ Bewaffnung Razor -> LasKa oder billiger halten?
+ Truppengröße GM -> zu klein?
+ Bewaffnung Termis -> hab jetzt vorallem auf Wundgruppen geachtet, wie rüstet ihr sie aus?
- ich würde 3 x Melter oder 2 x Melter und 1 x Flamer GMs spielen
- ich persönlich bevorzuge die weitaus billigen Raks only
- ich würde GMs immer Rhinos geben anstatt Razors (Feuerluke)
- nein, bloss nie mehr als 5 GMs pro Trupp aber du könntest ruhig jeder Einheit 1 Mann spendieren
- Termis sehen gut aus
Meint ihr, dass das Konzept aufgehen könnte, oder das der Termitrupp untergeht und dann zu wenig Druck kommt?
Kann schon funktionieren. Termiwände sind immer ne harte bzw. anstrengende Sache.

Seit längerer Zeit ma wieder eine gute SW Liste hier im Forum, wobei nun auch nix außergewöhnliches.
 
Danke fürs flotte Feedback.
Ich will erstmal Erfahrung mit soliden Konzepten sammeln, bevor ich mich an ganz wilde Sachen wage 😀

-> "...ruhig jeder Einheit ein Mann spendieren." Wie meinst du das? 😀

Gut, ich spar noch nen haufen Punkte, die ich aus den Razors rausbekomme, sodass der 2te Trupp Langfänge noch nen Rak mehr verträgt. Ich denke Raks sollten auf 1500 auch reichen. Soviel A14 is da ja net unterwegs. Und der Mono vom Kumpel wird einfach ignoriert! 🙂
 
-> "...ruhig jeder Einheit ein Mann spendieren." Wie meinst du das?
Jeder Einheit Mähnen 1 Wolfsgardisten spendieren, selbst wenn er nackt sein sollte. Einfach nur damit man den Einheiten MW 9 verleiht.

Und der Mono vom Kumpel wird einfach ignoriert!
Ja eh. Mit Laserkanonen und Raks brauchste da garnich erst anfangen drauf zu ballern. Is eh leichter die Necs ins Phase Out zu schießen/kloppen.
 
So hier mal das Update:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Wolfspriester, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 3 x Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 79 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1499

Ich hab die Razors gestrichen, mit den Punkten hab ich dafür 1 Longfang mehr (10 Stück mit Raks). Alle GM Trupps haben nun Melter, 2 haben noch nen Banner bekommen.

Weitere Punkte konnte ich in die Garde investieren.
Für den Fall, dass die Cyclones im Gardistenrudel bleiben habe ich 3 weitere Gardisten, die ich auf die GM verteilen kann, einer der 2 Servogardisten aus dem 10er Rudel kommt zu den Scouts, der andere kann mitlaufen oder zu den Langfängen.

Ich weiss nicht ob ich das jetzt optimal gelöst habe, aber um die 2 Cyclones zu halten und auf Grund der mindestgröße von 3 Mann hatte ich jetzt spontan keinen anderen Einfall für die Gardisten. Wie man dann die EFaust + Kmelter verteilt muss ich noch schaun.

Danke für die Anregungen, Gerni
 
Eine kurze Frage zu den Terminator-Gardisten in diesem Thread - wäre dies hier, was Schlagkraft und Wundverteilung betrifft, die optimale Kombination bei einem 8 Termi-Nahkampftrupp (abgesehen von den 414 Pkt. Gesamtkosten):

Energiewaffe & Sturmbolter
Energiefaust & Sturmbolter
Wolfsklaue & Sturmbolter
Energiehammer & Sturmbolter
Kettenfaust & Sturmbolter
Energiefaust & Sturmschild
Energiehammer & Sturmschild
Energiewaffe & Sturmschild mit Cyclone-Raketenwerfer

Oder gibt es da noch Optimierungsmöglichkeiten?