Space Wolves 1500 Punkte Wölfe

Walker

Testspieler
02. Juni 2009
93
0
5.161
Hey
jetzt, wo ich den Codex auch hier liegen habe, hab ich mal ein bisschen mit dem Generator rumgespielt und das ist dabei herraus gekommen.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt, weil das bis jetzt auch meine Richtlinie ist für meine Einkäufe.

*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 117 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1497
HQ: Habe extra nur ein billiges HQ genommen, weil man sich da bei den SW ja schnell in riesige Punktegräber verzetteln kann. Der Priester soll zu den Blutwölfen, die ich einfach gerne dabei hätte.

Elite: Das sind die Truppenführer. Faust+Kombimelter in den Graumähnentrupp im Pod, Nur Efaust in die BLutwölfe und die 2 ohne Ausrüstung als Opfermodelle in den Langfängen.

Standard: Der 10er Trupp ist mein mobiler Trupp, der auch zum Panzer jagen abgestellt ist.
Der 9er Trupp soll aggressiv schocken und von Anfang an Druck ausüben.
Die Blutwölfe hauen einfach Dinge zu Brei.

Sturm: In dieser Einheit sehe ich ein recht großes Potenzial und ich finde sie auch recht ansprechend.

Unterstützung:
Vindicator: Klar S10 ist immer gut
Wolffänge: meine weitreichende Feuerunterstützung. Die Raketenwerfer sind gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge, die 2 Laserkanonen sollen noch etwas gegen Panzer ausrichten können.

Danke für alle Meinungen!

~
 
Hallo! 🙂

Blutwölfe machen nur Sinn, wenn man sie mit so vielen Modellen wie möglich und Wolfspriester im Land Raider Crusader spielt. Ansonsten einfach nicht in die Listen reinnehmen. Deshalb auch WolfsPriester raus, Runenpriester rein.

Die Donnerwölfe sind SEHR teuer, aber 1 (eine) Einheit kann man mal so spielen.

Wenn Du schon so teure Wolfsfänge spielst, dann quetsche da bitte auch noch jeweils einen Ablativ-Wolfsgardisten rein. 18 Punkte ist ein zusätzliches Modell in diesen teuren Truppen durchaus wert! 😉


Gruß
General Grundmann
 
Hey
danke für alle Antworten bisher!
Ja, das es mit den Blutwölfen Gegenstimmen gibt, dachte ich mir fast.
Aber die lasse ich wohl drin, als "Space Wolviges" Element.

Mh okay, also Runenpriester ist definitiv gut? ( kann ich nicht so gut abschätzen)

Ich wüsste bloß gerade nicht, wie ich den Unterbringen könnte.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ( außer die Blutwölfe zu entfernen) ist, einen Langfänge Trupp und eine Graumähne im Rhino raus zuwerfen und dafür den Runenpriester reinzunehmen.
Oder kann man den vielleicht mit in den Pod Trupp packen? Da fände ich es nicht so "schmerzhaft", weil ich da eh keine 2. Spezialwaffe bekomme.
 
Das ist zwar eine Alternative, aber dann müsste ich von meinem Blutwölfen wohl auf jeden Fall Abstand gewinnen, da ohne die Erzfeind Regel nicht genug Schaden durchkommt, wenn ich mich nicht verrechne.

Mh.. muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. ( wobei das Aussehen des GD Wolfpriester die Entscheidung nicht gerade einfacher macht...)

~
 
Gutes Argument! ( Hat ja nicht den charakteristischen Wolfsschädel, den Wolfspriester auszeichen.)

Gut, dann wäre das wohl eine auf Effektivität getrimmte Liste:



*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Meister der Runen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 79 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1499

Runenpriester und 5er Graumähnnen halten sich eher hinten und sichern zum Ende das eigene Missions-ziel.

Jo. der Rest bleibt wohl ziemlich gleich.
Bin mir bloß nicht sicher, ob die Schlagkraft jetzt noch reicht.

~