1500 Punkte World Eaters

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
So, wie schon im Titel zu sehen geht es um eine Liste für ein Turnier. Ich wollte einfach mal aus Interesse hören, was ihr so von dieser ARmee haltet. Ich spiele sonst eigentlich keine World Eaters, ist auch meine erste Liste, die ich mit denen gemacht habe, also daher bitte ich um etwas Nachsicht.

HQ:

Chaos Leutnant, Mal des Khorne, Berserkerklinge, Rasender Angriff, Melterbomben, Fragmentgranaten, Stacheln, dämonischer WIderstand

136 pkt.

Blutdämon

205 pkt.

Standard:

7 Khorne-Berserker, Kettenäxte des Khorne, 2 Plasmapistolen, Fragment-und Sprenggranaten, Rasender Angriff
1 Champion, E-Waffe, Plasmapistole,Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Dämonenfesseln

265 pkt.

8 Zerfleischer

208 pkt.

7 Khorne-Berserker, Kettenäxte des Khorne, 2 Plasmapistolen, Fragment-und Sprenggranaten, Rasender Angriff
1 Champion, E-Waffe, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Melterbomben, Stacheln, meisterhafte Waffe (E-Waffe)

270 pkt.

1 Champion, E-Waffe, Plasmapistole, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Melterbomben, Stacheln, meisterhafte Waffe (E-Waffe)

270 pkt.

Unterstützung:

1 Chaos Cybot, Plasmakanone, Mutierter Rumpf, Suchscheinwerfer

146 pkt.

GESAMT: 1500 Punkte

Habe auch schon ein paar Spiele mit denen gemacht und die Liste schlägt sich richtig gut. Ist zwar am Anfang wenig auf dem Feld und man muss höllisch wegen Beschuss aufpassen, aber wenn man erstmal im Nahkampf ist, dann geht die Armee durch den Gegner wie ein heisses Messer durch die Butter.

Also dann.... Blut für den Blutgott

neben dem schon genannten fallen mir vor allem die ganzen Plasmapistolen auf:
weg damit!
1. wegen der Überhitzung auf keinen fall den teuren Champs geben
2. Schießt man die doch nur ab wenn man nicht angreifen kann, dafür sind sie zu teuer

Dazu kommt, dass du Probleme mit gegnerischen Fahrzeugen kriegen wirst, wenn deine Champs keine E-Faust haben. (und man muß als Khornie dank Blutrausch öfter mal Fahrzeuge angreifen)

mehr Unterstützung mit Langreichweitenfeuer wäre auch nicht schlecht (weiterer Cybot, Predi, Geißel)

Und die Killerprinz-Blutdämonenkombination ist wohl das stärkste, was Khorne zu bieten hat.

das meiste wurde ja schon gesagt, ich würdestatt dem cybot nen predator mit laserkanonen spielen, dann würde ich mir sämtliche plasmapiften schenken, wenn die armee aich so benimmt, wie d es willst, darfst du sie eh nich bnutzen, das spart dann 90 punkte, dann machst du die ganzen e-waffen noch zu e-fäusten, zumindest bei denen, wo nich der blutdäon rausfällt, dann hast du noch 80 ounkte für deinen general frei, wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste für nen dämonenrinz reichen denk ich...