1500 Punkte World Eaters

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
was haltet ihr von folgender World Eaters Liste?

1500 Punkte Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Sprungmodul / Flügel
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

5 Besessene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
+ Chaos-Rhino
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 315 Punkte

10 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 315 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

an sich find ich die Armee lustig, aber effektiv ist sie wohl nich unbedingt.. 😉
Bei 1500 Punkten reicht für gewöhnlich ein HQ (behalt den Prinzen der is cool 😎 ) , Dämonische Besessenheit lohnt bei Rhinos nicht (nimm lieber Zusatzpanzerung) und die Schaufeln sind für gewöhnlich auch unnütz.

Über Besessene kann man sagen was man will... ne "sichere" Auswahl sind sie wohl nicht, aber spaßig und wenns dir nicht allein um nen Sieg geht behalt sie drin... rocken können sie ja trotzdem, nur leider nicht immer ^^

Zwei Standards sind auf 1500 Punkte recht wenig.. da helfen auch die beschworenen Dämonen kaum, Ziele halten wird wohl nicht sooo ohne weiteres möglich sein.
Lass den General raus, schraub die Zerker auf acht oder so runter und mach nen dritten Trupp auf, meine Idee dazu.. 😉

Shaguar hat aber recht, Fernkampf is ja bei dir recht mau. Wenn möglich vllt ne Geissel oder nen Vindicator mit reinquetschen. Der Prinz machts net allein gegen härtere Brocken (und die Fäuste auch nich).

lg Stefan

..., Dämonische Besessenheit lohnt bei Rhinos nicht (nimm lieber Zusatzpanzerung) und die Schaufeln sind für gewöhnlich auch unnütz.

Stimm ich voll und ganz zu!

Über Besessene kann man sagen was man will... ne "sichere" Auswahl sind sie wohl nicht, aber spaßig und wenns dir nicht allein um nen Sieg geht behalt sie drin... rocken können sie ja trotzdem, nur leider nicht immer ^^

Mit 5 Leuten ist der Trupp zu klein, um sich für die Punkte zu lohnen, wegen der hohen Punktkosten. Daher empfehle ich die entweder aufzustocken oder raus zu nehmen.

Zwei Standards sind auf 1500 Punkte recht wenig.. da helfen auch die beschworenen Dämonen kaum, Ziele halten wird wohl nicht sooo ohne weiteres möglich sein.

Muss ich leider widersprechen - Die Dämonen sind für die Punkte schon ganz nett, um Missionsziele zu halten, da man nur selten einen Trupp Berserker dafür abstellt.

Lass den General raus, schraub die Zerker auf acht oder so runter und mach nen dritten Trupp auf, meine Idee dazu.. 😉

Da empfehle ich 8ter Trupps.

Shaguar hat aber recht, Fernkampf is ja bei dir recht mau. Wenn möglich vllt ne Geissel oder nen Vindicator mit reinquetschen. Der Prinz machts net allein gegen härtere Brocken (und die Fäuste auch nich).

Wir reden hier von WE und nicht von irgendwelchen pimmeligen Ballerarmeen! Weil Kyborgs eher unstilisch sind würd ich Termis nehmen mit Kombiwaffen, um Panzer zu jagen. Nimm die Besessenen raus und mach 2*3 schockende Termitrupps, oder bau dir einen großen 5 Mann Trupp, der mit 5 Kombiwaffen (2 Fäusten und Ikone des Khorne)ausgerüstet ist. Ist nicht jedermanns Sache, aber für Funspiele reichen die Dicke. Desweiteren solltest du die dann so spielen, dass du die vor Beschuss mit neḿ Rhino schützt, der gegnerischen Einheiten die Sicht verbaut.

Muss ich leider widersprechen - Die Dämonen sind für die Punkte schon ganz nett, um Missionsziele zu halten, da man nur selten einen Trupp Berserker dafür abstellt.

Da muss ich dir widersprechen 😛
An sich siehts ja nett aus, für 65 Punkte nen Trupp da stehen zu haben, so günstig kommt man mit CSM sonst nicht aus.
Aber dieser Trupp ist auch schneller weg als man "65 Punkte" oder "5+ Rettungswurf" sagen kann.
Genaugenommen hast du recht..
Ganz nett... aber mehr leider nicht, und bei einem Mangel an Standards wäre "ganz nett" leider zu wenig für mich 😀

Wir reden hier von WE und nicht von irgendwelchen pimmeligen Ballerarmeen!

Wieso sprechen wir von einer pimmeligen Ballerarmee wenn er nen Vindicator oder ne Geissel (mit +2 Nkw möglicherweise 😉 ) in seiner Armee hat? Warum werden WE immer auf diese Schiene "Wir können nur Nahkampf!" geschoben? Es sind möglicherweise blutrünstige Schlächter, aber sie werden wohl einsehen, dass ein wenig bunkerzerbombende Feuerkraft gut für sie ist.
(Wozu gibts sonst die Cannon of Khorne von mf_Greg, oder die Superschweren APO Fahrzeuge des Khorne die auch mit Fernkampfwaffen gespickt sind? Die Jungs sind schon nich doof ^^)
Im Zweifelsfall (für alle die meine Ansicht so nicht teilen^^) könnte man auch sagen, dass der Vindicator ja EIGENTLICH nur immer mitfährt damit sie ne dicke Mauer einreißen können um dahinter den Nahkampf anzufangen... mir doch Wayne... World Eaters sollen schießen dürfen! 😀

Sonst sind Havocs auch sehr nett und mit Khorneikone sogar noch relativ nah an WE dran 😛
Meinetwegen auch Cybots mit MM oder LK... geht alles.. 😀 (solang ein Arm Cnkw bleibt...)

lg Stefan

Meiner Meinung nach sollte man bei den World Eaters auch auf 1500 Punkte immer mindestens einen Land Raider dabeihaben... Würde an deiner Stelle einfach nur einen Dämonenprinzen einsetzen und den Rest in Berserker investieren und da noch 1-2 Land Raider unterbringen.

Etwa so...

Dämonenprinz
Flügel
Mal des Khorne
140 Punkte

8 Berserker
Schädelchampion mit Energiefaust
208 Punkte
-> Land Raider
220 Punkte

8 Berserker
208 Punkte
-> Land Raider
220 Punkte

8 Berserker
208 Punkte
-> Chaosrhino mit zusätzlicher Panzerung
50 Punkte

8 Berserker
208 Punkte
-> Chaosrhino
35 Punkte

Wären dann 1497 Punkte und ich denke mal nicht gerade die schlechtesten. Schade ist natürlich, dass ich keine kleine Einheit Dämonen mehr reinbekommen hab und ein paar Ikonen um Ziele zu halten...
Ist halt ne Rusharmee...
DRAN, DRAUF, DRÜBER...