Space Wolves 1500 Punkte. Wuffis *g*

Son..of..Russ

Bastler
15. November 2003
840
0
9.161
Moin. Hier mal eine Liste die ich in der Theorie recht nett finde *g*

HQ

Wolfslord: Meisterhaftes E-Klauenpaar, Terminatorrüstung, Talisman,
Wolfspelz 148

Held der Wolfsgarde: Meisterhafter E-Hammer, Sturmschild, Terminatorrüstung, Talisman, Wolspelz 143

4 Wolfsgardisten: Terminatorrsütungen, 4 E-Klauenpaare, WOlfspelz 232
Landungskapsel 35

4 Wolfsgardisten: Terminatorenrüstungen, 2 E-Hämmer, 2 Sturmschilde, 2 E-Fäuste, 2 Sturmkanonen 272
Landungskapsel 35

9 Graumähnen: Melter, 8 Bolter, 1 E-Faust, 1 E-Waffe, 196
Rhino 35

10 Blutwölfe: 1 E-Faust, 1 E-Waffen, Melter 168
Rhino 35

10 Blutwölfe: 1 E-Faust, 1 E-Waffen, Melter 168
Rhino 35

So da isse. Erstmal ne kurze Frage zu den Droppods. Da ich ja 2 habe kommt eins schon in der ersten runde runter und das andere als Reserve bei bestandenen Wurf oder? (so hab ichs verstanden^^)
So dann ist mir ebend aufgefallen...eigentlich könnte ja gleich alles in Droppods da sie genau so viel kosten wie nen Rhino(nach deutschen FAQ :P) Naja hab zwar keine Droppod Modelle aber meinen Kumpels stört das erstmal weniger ;)

Hat wer verbesserungen an Ausrüstung etc.? Ein Vorschlag hätte ich gleich. Den Helden eine Sturmkanone geben dann landen da gleich 3 und die machen dann schon bisschen Aua denk ich *g*
Aber sonst gefällt sie mir auch wenn es mir so vorkommt als wenn ich nen wichtiges Item bei meinen beiden HQ vergessen hab... die haben irgendwie so wenig ^^
Und halt die Rhinos durch droppods austauschen aber mal sehen ;)

Ich würde aber den Graumähnen einen Plasmawerfer geben und allen drei Standardtrupps die E-Waffen gegen Fäuste tauschen.

Da kann ich mich nur anschließen, besonders bei den Blutwölfen sind E-Fäuste wichtig.

Bedenke aber, dass Droppods meines Wissens nach immer den Nachteil mitbringen dass Du zu Beginn nichts auf dem Feld hast und die Dinger mit etwas Pech immer einzeln runter kommen.

Die Variante mit den Rhinos finde ich soweit ganz gut zumal die Graumähnen ein gewisses Deckungsfeuer für die Blutwölfe legen können.

Naja das mit den Kapseln stimmt so nicht ganz. Er hätte dann 5 Stk was bedeutet, dass 3 in der ersten Runde kommen. Ich tendiere auch zu Fäusten bei den Blutwölfen. Ich bin mittlerweile nur etwas skeptisch was SW Termis angeht. Ich hab so das gefühl die können einfach alles und das spiegelt sich ganz heftig in den punkten wieder. Außerdem mag ichs persönlich garnicht, wenn meine Rudel ohne Chef(sei es HQ oder Leitwolf aus dem Haus gehen) ne E-Faust gehört bei nem Graumähnen einfach zum Chef.

Das mit den E-Fäusten handhabe ich genauso wie crazy_sorrow, erfreulich ;)
Ja bei mir hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich selber habe noch nicht mit DPs gespielt - bastel mir aktuell erst welche. Soweit ich weiss darfst Du ja die Hälfte der DPs in der ersten Runde fallen lassen - wie das bei einem Mix aus Rhinos und den Drops aussieht kann ich nicht genau sagen... denke aber eher nicht.

Weil wenn ich sowieso aufteilen muss kann au alles in welche rein hauen, weil is au plöd wenn ein Termi Trupp bei den Gegner landet und der rest kommt dann erst noch ^^ Wird der eine wenn ich pech hab gleich zerschossen. oder im Nahkampf angegriffen (Auch wenn das nich so schlimm wär wenn dann jeder E-Klauentermi 5 Attacken hat *Böses Lachen* xD)

Die hälfte (aufgerundet) deiner Landungskapseln kommt im 1. Spielzug runter, das wären dann 3 wenn du 5 Kapseln hast.

Kann man den Termis nicht auch Kettenfäuste statt Hämmer geben?

Wenn das möglich wäre würd ich zu Kettenfaust und Sturmschild tendieren, da es einem Landraider wenig stört wenn er geschüttelt ist, aber schon mehr weh macht wenn man 2W6 auf durchschlag würfelt.

Die hälfte (aufgerundet) deiner Landungskapseln kommt im 1. Spielzug runter, das wären dann 3 wenn du 5 Kapseln hast.

Kann man den Termis nicht auch Kettenfäuste statt Hämmer geben?

Wenn das möglich wäre würd ich zu Kettenfaust und Sturmschild tendieren, da es einem Landraider wenig stört wenn er geschüttelt ist, aber schon mehr weh macht wenn man 2W6 auf durchschlag würfelt.

Joa könnte ich schon... aber Hämmer sehen geiler aus xD Ne joa muss ich mal überdenken :) Und danke für dei Landungskapsel info.. also denk ich mal entweder alle In Landungskapseln oder garkeine würde besser gehen als so halb-halb oder?

Äääähmmm - keine Ahnung was besser ist. Wirst du wohl testen müssen. Persöhnlich tendier ich aber zur Mischung, da du mit nem leeren Rhino oder Razorback noch weiter fahren kannst und andere Missionsziele verweigern bzw. Panzerschock oder rammen sind auch ne Option die eine Landungskapsel nicht bietet.