War ewig und drei Tage nicht mehr aktiv, aber jetzt hat mich wieder die Lust gepackt und ne neue Impliste musste her.
Die Frage die sich mir nun auftut ist:
Zu hart um mit Kumpels ne Runde zu spielen?
Wir stellen meist 1,5k Pkt. und da ich ein großer Fan der Veteranen bin, hab ich auch direkt mal 3 Std. von denen eingepackt.
Aber seht selbst und bitte schreibt mir auch in euren Comments was ihr davon haltet, bzw was ihr anders und wieso ihr es anders machen würdet.
So das wars dann von meiner Seite aus, ich freue mich auf euer Feedback.
Bis denne
Die Frage die sich mir nun auftut ist:
Zu hart um mit Kumpels ne Runde zu spielen?
Wir stellen meist 1,5k Pkt. und da ich ein großer Fan der Veteranen bin, hab ich auch direkt mal 3 Std. von denen eingepackt.
Aber seht selbst und bitte schreibt mir auch in euren Comments was ihr davon haltet, bzw was ihr anders und wieso ihr es anders machen würdet.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Plasma HQ, gegen Dosen und Elite-Einheiten.
Astropath damit meine Hobbits und die Vendettas gut kommen können.
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ich denke mal warum man die Psioniker spielt sollte klar sein, MW knacken ist ne feine sache.
6 Halblinge
- - - > 60 Punkte
Die Hobbits sollen MZ freischiessen und auch präventief dem gegner zu solchen den Zugang mit seinen Std.-Einheiten erschweren.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
MZ halten, Panzer bzw generell alles das Angst vor Meltern haben sollte jagen.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Die Kerle sitzen in einer der beiden Vendettas (Vendetten ? o0 ?), und sollen gegnerische MZ freikämpfen bzw gegen Ende des Spiels noch schnell einnehmen können. Hier hab ich keine Ahnung ob PW als bewaffnung dafür die beste Wahl sind.
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Dieser Veteranen Trupp soll primär gegnerischen Infanterie das Leben schwer machen ist aber als Std.-Einheit ebenso ausgelegt MZ einnehmen und halten zu können.
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Da ich schon genug habe, das sich um die MZ in den entsprechenden Missionen kümmert, jetzt typische Einheiten zum vernichten gefährlicher Kriegsmaschinen und MK des Gegners. Während eine Vendetta ausschließlich auf Jagd ist, fungiert die andere zeitweise als dritte Chimäre mit höherer Mobilität und besserem Dmg-Output.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Von diesem Russen bin ich schlichtweg ein Fan seit ich die IG als meine Armee der Wahl auserkoren hatte. Seine aufgaben sind ebenfalls klar definiert. Alles eindampfen was geht und durch "normalen" Beschuss sich nicht direkt beeindruckt zeigt. Die Laska kann man als Overkill ansehen, aber meine Intention dahinter ist, dass neben den Vendettas min. eine weitere Einheit in der Lage sein sollte Transporter recht zuverlässig zu knacken und den herausströmenden Inhalt einzudampfen.
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Da mitlerweile gerne mehr Flug- und Schwebeeinheiten bzw. Antrigraveinheiten eingesetzt werden, sind die Hydren die erste Wahl für diesen Job. Ausserdem sind sie gegen leichte Transporter und freistehende Infanterie ebenfalls nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Plasma HQ, gegen Dosen und Elite-Einheiten.
Astropath damit meine Hobbits und die Vendettas gut kommen können.
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Ich denke mal warum man die Psioniker spielt sollte klar sein, MW knacken ist ne feine sache.
6 Halblinge
- - - > 60 Punkte
Die Hobbits sollen MZ freischiessen und auch präventief dem gegner zu solchen den Zugang mit seinen Std.-Einheiten erschweren.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
MZ halten, Panzer bzw generell alles das Angst vor Meltern haben sollte jagen.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
Die Kerle sitzen in einer der beiden Vendettas (Vendetten ? o0 ?), und sollen gegnerische MZ freikämpfen bzw gegen Ende des Spiels noch schnell einnehmen können. Hier hab ich keine Ahnung ob PW als bewaffnung dafür die beste Wahl sind.
Veteranentrupp, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Dieser Veteranen Trupp soll primär gegnerischen Infanterie das Leben schwer machen ist aber als Std.-Einheit ebenso ausgelegt MZ einnehmen und halten zu können.
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Da ich schon genug habe, das sich um die MZ in den entsprechenden Missionen kümmert, jetzt typische Einheiten zum vernichten gefährlicher Kriegsmaschinen und MK des Gegners. Während eine Vendetta ausschließlich auf Jagd ist, fungiert die andere zeitweise als dritte Chimäre mit höherer Mobilität und besserem Dmg-Output.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Laserkanone, Paar Plasmakanonen -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Von diesem Russen bin ich schlichtweg ein Fan seit ich die IG als meine Armee der Wahl auserkoren hatte. Seine aufgaben sind ebenfalls klar definiert. Alles eindampfen was geht und durch "normalen" Beschuss sich nicht direkt beeindruckt zeigt. Die Laska kann man als Overkill ansehen, aber meine Intention dahinter ist, dass neben den Vendettas min. eine weitere Einheit in der Lage sein sollte Transporter recht zuverlässig zu knacken und den herausströmenden Inhalt einzudampfen.
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Da mitlerweile gerne mehr Flug- und Schwebeeinheiten bzw. Antrigraveinheiten eingesetzt werden, sind die Hydren die erste Wahl für diesen Job. Ausserdem sind sie gegen leichte Transporter und freistehende Infanterie ebenfalls nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
So das wars dann von meiner Seite aus, ich freue mich auf euer Feedback.
Bis denne