Grey Knights ~1500 Punkte

Mr. X

Aushilfspinsler
28. Februar 2007
10
0
4.811
Hallo erstmal an alle hier im Grey Knight Forum. Ich hätte hier mal eine Liste die ihr gerne kritisieren dürft, so viel ihr wollt, solange ihr bedenkt, dass diese keine Turnier-Liste sein soll sondern einen Fluff Hintergrund hat und für ein paar nette Spiele mit den Kumpels taugen soll (keine Profizockerrunde).
Der Grey Knights Codex dient mir als Regelwerk um eine Truppe des Adeptus Custodes spielen zu können, was imho von den Regeln relativ gut funktionieren sollte (falls euch ein besserer Codex dafür einfällt nur raus mit der Sprache). Sollte euch eine bessere Einheitencombo einfallen, auch hier raus mit der Sprache.

Adeptus Custodes
*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 299 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktives Promethium
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1474

^^ja, es ist mit dem Onlinecodex geschrieben und ich habe den Codex trotzdem gut durchgelesen 😛 .

Strategie wäre es Crowe/Chefe das Razorback des 10er Puritrupps zu geben, die zusammen mit dem Inqui in den LR kommen. Alles in Fahrzeugen rückt relativ geschlossen vor, wobei die 2 kleineren 5er Puritrupps eine vorgeschobene Feuerbasis aufbauen und dem großen Trupp den Weg freischießen.
Der Abfangtrupp wird in 5er Trupps aufgeteilt und geht mit je einem Hammer und Psibolter auf Fahrzeugjagd.

MFG Mr. X

Zuletzt bearbeitet:
Turnierliste oder nicht. Wenn Du 1500 drüberschreibst, sollte auch 1500 auf den Punkt genau drin sein.
Bei Überziehungen mit 1-2 Punkten drücke ich das Auge zu, aber 24 finde ich ziemlich dürftig.

Ansonsten kommt mir die Strategie RB gegen LR tauschen obskur vor. Warum nicht gleich in den LR? Die Punkte für den RB hast Du ja sowieso nicht...

Crowe darf sich auch keinem Trupp anschliessen.

Ich persönlich bevorzuge bei den Purificatoren Hellebarden zwecks dem vor dem Gegner zuschlagen und Flamer statt PSI-Bolter, aber des macht halt jeder so wie er lieber will 🙂

Und des Promethium beim LR kannst eigentlich auch streichen. S6 DS3 reicht im Normalfall mMn komplett aus. Dem Inquisitor würd eventuell noch ne Energiewaffe passen.

Kommt auf die Liste an. Die meisten stopfen alles zwecks der Flexibilität mit den Psiboltern voll, um was gegen Fahrzeuge zu haben.
Flamer nehme ich auch gerne. Wobei es bei Puris immer so ne Sache ist. Man hat schließlich noch die Psifähigkeit und brutelt schon damit vor dem Zuhauen einiges weg.

Von daher halte ich die Psibolter für sinnvoller in einer reinen Puriliste. (wobei Hämmer natürlich auch reichen)