Dark Angels 1500 Punkte

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
HiHo,
dann versuche ich es doch nochmal mit 1500 Punkten. Idee dahinter ist, dass der Gegner quasi 3 "Wellen" vor sich stehen hat welche ihm einheizen soll:

*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester, Terminatorrüstung, Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 260 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Wie gesat wäre meine Idee die Vindicator hinten aufzustellen, ebenso die Speeder. 2 der 3 Terminatorentrupps werden in der 1. Runde geschockt, der 3. wird dort eingesetztwo er gebraucht wird. Die Landspeeder probieren die schweren Panzer auseinander zu nehmen wärend die Vindicator vor fahren und in der 1. Runde nebeln um den 3+ Decker zu bekommen.

Nun muss sich der Gegner entscheiden ob er als erstes die Vindicator anvisiert welche ihm sehr viel Schaden anrichten können oder aber die Sturmterminatoren die unmittelbar vor ihm stehen. Der mit der DW Standarte bekommt natürlich mein HQ rein welches wie Belial aggiert (schaltet Terminatoren im Standard frei).

Was haltet ihr davon?

Gruß

Ähnliche Listen hab ich schon mit Erfolg gespielt. Die können aber auch schnell nach hinten los gehen und du schießt dir deine Termis selber weg. So ein Vindi Fladen weicht gern mal ab.
Wenn du die Ini hast, stell die Vindis auf einen Seite und zwing den Gegner eine Flanke zu verweigern, schock dann in die freie Seite und nehme ihn ins Kreuzfeuer.
Nur mal so als Idee.
Termis sind nur Standard wenn Belial dabei ist!

Das mit Belial wird auf sehr sehr vielen Turnieren so gehandhabt, dass ein HQ in T-Rüstung die Termis im Standard frei schaltet, weshalb ich den Asulotionspriester drin habe anstelle von Belial 😉.

Jou, das mit dem Abweichen beim Vindicator glaube ich sofort und ich denke deine Idee dahinter ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ich werde sie am Freitag denke ich mal ausprobieren.

Gruß