Hi,
Wir werden in kürze ein 1500 Punkte Tunier veranstalten.
Erlaubt ist alles solange es in geordneter Schlachtordnung gespielt werden kann.
Missionen sind noch nicht klar.
Auch über die Beschaffenheit und Anzahl des Geländes kann ich noch nichts sagen, wird werden wohl aber mit undurchschießbaren Wäldern spielen.
Nach einigen Überlegungen mit Dämonen kam ich zu den Imperialen Rittern.
Die sind cool, hart und man hat nicht oft die Gelegenheit sie auf Tunieren zu spielen.
So kam ich zu folgender Liste.
Was mir nicht so gefällt sind, dass ich nur 2 Cyberwölfe bei den Eisenpriestern habe.
An sich sollte der Plan klar sein.
Die Dönnerwölfe und Helden machen Druck und holen Ziele, entweder als ein Trupp oder bis zu 4.
Tigurius geht wohl auf Unsichtbarkeit und schleier.
Die Scouts holen Ziele, schränken Scouts und Infiltratoren ein und können auch mal über die Flanke kommen.
Die Centurions holen sich die harten Trupps des Gegners.
Und noch ne Liste rein mit Space Wolfs
Und nochmal mit 2 Rittern
Was meint ihr?
Haut das ganze so hin, welche Liste würdet ihr spielen?
Was würdet ihr ändern?
Die Ritter machen den Rest.
Wir werden in kürze ein 1500 Punkte Tunier veranstalten.
Erlaubt ist alles solange es in geordneter Schlachtordnung gespielt werden kann.
Missionen sind noch nicht klar.
Auch über die Beschaffenheit und Anzahl des Geländes kann ich noch nichts sagen, wird werden wohl aber mit undurchschießbaren Wäldern spielen.
Nach einigen Überlegungen mit Dämonen kam ich zu den Imperialen Rittern.
Die sind cool, hart und man hat nicht oft die Gelegenheit sie auf Tunieren zu spielen.
So kam ich zu folgender Liste.
[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
[3] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)
---------- Great Company / Orden / Imperialer Ritter (1 + 1 + 1) ----------
[1] Champions of Fenris (0 Punkte)
[2] Ultramarines (0 Punkte)
[3] Fahrender Ritter (370 Punkte)
---------- HQ (1 + 1 + 0) ----------
[1] Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)
---------- Standard (0 + 1 + 0) ----------
[2] 5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
---------- Elite (2 + 0 + 0) ----------
[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
---------- Sturm (2 + 0 + 0) ----------
[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter
[1] Thunderwolf Cavalry (175 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
---------- Unterstützung (0 + 1 + 0) ----------
[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop
______________________________________________
1500 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E4aC1L1O1E4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NE8dC1D2AiE3C1E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O1C4E5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1DbArE2uC1
HQ: 335 Punkte (22,3%)
Elite: 270 Punkte (18,0%)
Standard: 55 Punkte (3,7%)
Sturm: 210 Punkte (14,0%)
Unterstützung: 260 Punkte (17,3%)
Great Company / Orden / Imperialer Ritter: 370 Punkte (24,7%)
Was mir nicht so gefällt sind, dass ich nur 2 Cyberwölfe bei den Eisenpriestern habe.
An sich sollte der Plan klar sein.
Die Dönnerwölfe und Helden machen Druck und holen Ziele, entweder als ein Trupp oder bis zu 4.
Tigurius geht wohl auf Unsichtbarkeit und schleier.
Die Scouts holen Ziele, schränken Scouts und Infiltratoren ein und können auch mal über die Flanke kommen.
Die Centurions holen sich die harten Trupps des Gegners.
Und noch ne Liste rein mit Space Wolfs
[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
[2] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)
---------- Great Company / Imperialer Ritter (1 + 1) ----------
[1] Champions of Fenris (0 Punkte)
[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)
---------- HQ (2 + 0) ----------
[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
---------- Elite (2 + 0) ----------
[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
[1] Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf
---------- Sturm (3 + 0) ----------
[1] Thunderwolf Cavalry (215 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
[1] Thunderwolf Cavalry (215 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
[1] 5x Fenrisian Wolves (40 Punkte)
______________________________________________
1500 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O1NE4dC5E8dC1DbArE2uC1
HQ: 330 Punkte (22,0%)
Elite: 330 Punkte (22,0%)
Sturm: 470 Punkte (31,3%)
Great Company / Imperialer Ritter: 370 Punkte (24,7%)
Und nochmal mit 2 Rittern
[1] Space Wolves (Company of the Great Wolf Detachment, Hauptkontingent)
[2] Imperiale Ritter (Imperial Knight Detachment)
---------- Great Company / Imperialer Ritter (1 + 2) ----------
[1] Champions of Fenris (0 Punkte)
[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)
[2] Fahrender Ritter (370 Punkte)
---------- HQ (1 + 0) ----------
[1] Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
---------- Elite (3 + 0) ----------
[1] Iron Priest (150 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf
[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf
---------- Sturm (1 + 0) ----------
[1] Thunderwolf Cavalry (175 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
______________________________________________
1500 Punkte
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1DgAvE9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C3L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NE8dC1DbArE2uC1E2uC1
HQ: 165 Punkte (11,0%)
Elite: 420 Punkte (28,0%)
Sturm: 175 Punkte (11,7%)
Great Company / Imperialer Ritter: 740 Punkte (49,3%)
Was meint ihr?
Haut das ganze so hin, welche Liste würdet ihr spielen?
Was würdet ihr ändern?
Die Ritter machen den Rest.