Raumflotte Gothic 1500 Punkte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Herzlichen Glückwunsch!

Was auch immer uns das jetzt sagen soll...

Ernsthaft: Drei reine Trägerschiffe, aber nur ein Wiederholungswurf am billigst möglichen Kriegsherrn? Das kann ja fast nicht gut gehen...

Zudem ist die Liste ziemlich langweilig: Acht Kreuzer, aber weder Eskorten noch schwere Kreuzer oder Schlachtschiffe. <_< Ich würde die so nicht aufstellen, wär mir zu blöd, wenn alle Schiffe ungefähr das Gleiche machen, aber das ist ja immernoch Geschmackssache.🙂

25 Punkte ungenutzt: Wenn man nicht grad regelmäßig gegen Eldar spielt, würde ich in jedem falle einen Exterminator gegen einen Hades tauschen...ansonten lässt sich nicht all zu viel dagegen sagen...

Persönlich fehlt mir irgendwie das 'Flagschiff', also was repräsentatives für den Chef (Weltenbrand oder so)...aber rein von der effektiven Seite her ist das schon sehr gut so...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Persönlich fehlt mir irgendwie das 'Flagschiff', also was repräsentatives für den Chef (Weltenbrand oder so)...aber rein von der effektiven Seite her ist das schon sehr gut so...[/b]

Das haben wir eine halbe Stunde durchgerechnet das kam am Ende raus, das mit dem Hades stimmt natürlich aber die höhere Waba-Feuerkraft der Exterminatoren ist im Sinne der Balance denke ich besser, vor allem weil man dann Feuerkraft 16 hat (ich weis ja das du ein alleiniger Lanzen-fetischist bist).

Aber wie gesagt, es ist nicht meine Flotte das soll er entscheiden.

Ist es die erste Flotte? Grad als Anfänger sind ein paar Lanzen mehr IMOdie bessere Wahl, einfach weil deren nutzen nicht so abhängig von der relativen Position zum Feind ist.

Zudem: grad gegen Imps mit ihren 6er Rümpfen hab ich Lanzen ganz gerne...

Aber soll er aus probieren: im Notfall ist der Umbau von einer Exterminator zu einer Hades schnell gemacht...

Ist es die erste Flotte? [/b]

Seine erste eigene (Modelle).

Er ist schon ein kleiner Veteran.

Zudem: grad gegen Imps mit ihren 6er Rümpfen hab ich Lanzen ganz gerne...[/b]

Das stimmt aber, wenn man's mit Chaos drauf hat, kommt man ganz schnell ins Heck der Imps.

Und im Nahkampf reisst eine 6er Waba mehr es schon mehr als 2 Lanzen.

Er hat ja 12 Lanzen pro Seite (insgesammt).