6. Edition 1500 Punkte

OK,
erst mal die Vorüberlegungen.

Er hat: scheiß Magie, also 2 Anti-magier rein.
Er hat viele magische Attacken, also nutzen hier die Dryaden wenig

Auch Kundschafter bringens nicht da er eh niocht marschieren darf.
Wie ich ihn kennen wird er ein Schädelkatapult mitnehmen.

ergo: Kampftänzer sind der Clou.
Ihnen ist es (Dank Immun gegen Psychologie) wurscht ob er Angst verursacht und höhere Einheitenstärke besitzt.

Die Idee war also eine hauptsächlich auf Kampftänzer basierende Liste aufzubauen.

Folgende ist rausgekommen:

Helden:

St 1 Magier, 2 Bannrollen (140)
St 1 Magier, Stab der Zauberei (140)
Held, Sippe der Kampftänzer, Mondstein der verborgenen Pfade (140)

Kern:

10 Bogenschützen (120)
10 Bogenschützen (120)
5 Waldreiter (120)

Elite

8 Kampftänzer, Musikus (151) --> hier ist der General dabei
8 Kampftänzer, Musikus (151)
3 Falkenreiter (gegen das Katapult & Magierjagd)

Womit wir bei 1202 Punkten wären...

was würdet ihr noch empfehlen?

EDDIT: Sollte ne komplett sterbliche Liste sein.

ALso ich weiß noch nicht mal, ob ich auf die Drayden verzichten würde, dann immerhin haben die Jungs 2 At, 4er Profilwerte und sind schnell...

Die Schicksalsschwestern würden sich hier mal lohen - klar Glücksabhängig blabla, aber wenn er mal keine Rollen mehr hat und keine Würfel, dann kannste ihm damit evt. den Hierophanten plätten und schwups - gewonnen 😉

Neben den Kampftänzern würde ich auch noch auf Wilde Jäger setzen...die haben genug Power, um so ein Skellettregiment zu zerschnetzeln, nicht zu vergessen die Falkenreiter und Riesenadler, um seine Katapulte zu erwischen...

Und denke an seine Riesenskorpione - die Jungs sind BÖSE!!!

Hm du könntest auch nen Sniper/Wandler Helden ausstatten. (Kralle des Jägers und die Feen mit denen man auch picken darf). Dann könntest ihm zumindest einen der 2 (und er hat sicher 2) Magier so eleminieren. zusätzlich noch ne 2H Waffe damit er nach Elemination des Ziels in den Nahkmpf gehen kann und die Skelette noch schneller zerbröseln.

Pfeilhagel des Verderbens wäre natürlich auch nett einen dabeizuhaben.

Wenn du nur sterbliche wills wäre doch eine Ewige Wache mit Ariels Banner auch interessant. Die würde selbst Angst verursachen(sprich keine Angst/Überzahl) wäre unnachgibig mit dem Ast(wiederholbar.) Und würde allen Einheiten in Umkreis Magieresistenz 1 geben. Da könntest dann vielleicht sogar nen Magier sparen, wenn deine Armee schön zusammenbleibt.
Ausserdem könntest die als Block gegen seine Streitwägen einsetzen, da ich sonst keine einheit dafür sehe und die Streitwägen echt zipfen.

Auf jeden Fall 2 Bannrollen. Die haben einfach viel zu viel Magie. :annoyed:

@Kampftänzer: Ich würde die nicht ohne zumindest ne 8´er Einheit Dryaden nach vorne marschieren lassen. Seine Bogenschützen treffen IMMER auf 5+ egal ob lange reichweite, Plänkler, und bewegt. Und die zarten Tänzer mit Widerstand 3 sind doch anfällig gegen die Bögen.

Die Riesenskorpione sind auch lästig, mir machens zumindest immer eine Schützeneinheit kaputt, oder 2 (da mein Bruder auch gerne 2 Skorpione einsetzt :angry: ). Es passiert selten daß er nicht mehr angreifen kann nach dem Ausgraben. Also Vorsicht.

Ich würd dir auch wilde Reiter empfehlen. Für die +2 Punkte gegenüber den Waldreitern würd ich die immer vorziehen.

Meines erachtens könntest von der Kosten Nutzen Effektifität her die 3 Falkenreiter sparen und einen Riesenadler reinnehmen der die Steinschleuder jagt. Kostet die Hälfte und macht den Job sicherlich gleich gut. Außerdem hast du wieder einen Elite Slot frei. (Für mehr Kampftänzer 😛 )

So mehr fällt mir nicht mehr ein. Jag sie zurück in ihre Gräber die Gruftis.

Hmmm

also die Ewige Wache ist mir auch in den Sinn gekommen, wäre auch Elte.

Vielleicht als Seltene einen Adler und dann Ewige Rein...
Ariels Banner finde ich persönlich zu teuer.

und einen Wandler m. PdV und Zweihänder würd ich schon gerne einsetzen aber 4 Charaktermodelle bei 1500 Punkten ist dann doch etwas bärtig... obwohl, warum eigentlich nicht 😀