7. Edition 1500 Punkte

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
Ein fröhliches QUIEK! allerseits!

Helden:
3 Warlocktechniker mit allem Schnickschnack außer Pistolen

Kern:
3x 20 Klanratten
3 Rattlingkanonen

3x 10 Jezzails

1 Warpblitzkanone

sollten so ziemlich exakt 1500 sein.

Ich wollt mal unseren Zwergen zeigen, dass man nicht nur hinten stehen bleiben sollte, weil es auf dauer langweilig ist. Darum dreh ich jetzt mal den Spieß um...

lahm... funktioniert aber wie es viele spieler die meinten inovativ zu sein schon bewiesen haben .

typische nobrainerliste du schiesst nur rum und wenn du genug schaden machst geht es gut wenn nicht kann man es auf die würfel schieben .....

auch zwerge die nur schiessen sind lahm mal so nebenbei warum spielt ihr nicht mal richtig, mit gut gemischten armeen von allem etwas geht auch als zwerg.

sturmdämon machts noch härter wurde aber schon erwähnt.... musst dich nur entscheiden was du besser findest 30 jezzails und 3 ratlings oder 20jezzails und 4 ratlings..... <_<

Nein, du scheinst mich nicht verstanden zu haben:
Was stellt der normalerweise so auf, daß dich dazu verleitet ihm auf diesem sehr zweifelhaften Wege zu zeigen, daß man auch anders spielen kann.

Mal völlig davon abgesehen, daß man einer Zwergenliste am besten dadurch begegnet, daß man ihr die Sichtlinien nimmt und dafür sage ich einfach mal Sklaven!
Mit Ausnahme der Grollschleudern kann man damit den Großteil des Zwergenbeschuss erstmal nutzlos machen, den Rest lässt man dann die TT machen. Erst KM´s abräumen, dann die Blöcke in die Zange nehmen.

Argh, mal ernsthaft, auf 1500 machen Zwerge mir als Skavenspieler absolut keine Angst, dafür braucht man absolut keine Ballerliste... <_<

PS: Und warum solltest du lachen wenn er die Flammenkanone einpackt -_-

TT = Tunnelteam, 5 Mann groß mit Gift nimmst du damit seine Kanonen etc auseinander.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standardmäßig hat er ne Kanone, zig Armbruster und Musketire dabei. Und natürlich das obligatorische Regiment Klankrieger.[/b]
DAS ist sein Beschuss :lol: Lächerlich. Einfach Schutzschirm aus Sklaven um die Armbruster und Musketenschützen am schiessen zu hindern. Die Kanone mit Schwarm und Tunnelteam angehen. Wenn du ran bist die Sklaven verheizen und/oder mit Klanratten zusammen die Schützenregis angreifen. in der Zwischenzeit die Klankrieger weglenken und Angriffe seinerseits verhindern.

Wenn du seinen Beschuss hast widmest du dich in aller Ruhe seinem Rest.

@Flammenkanone:
Ich weiß ja nicht wie ihr spielt, aber die kann dir gerade da du gegen Zwerge ran musst übel zusetzen. Die hat nicht nur die Flammenschablone als Reichweite, ich hoffe das wisst ihr!

ja, schätzen bis zu 12" + Artellerie + 9" Flammenschablone - die kommt schon recht weit

Lieber skratch, es zeigt sich, dass du recht unerfahren bist,
ein Tip meinerseits: nimm dir die Tipps des Herrn Kollegen Melcher zu Herzen
Mit ein Bisschen Erfahrung sollte es dir ohne große Probleme gelingen diesen Bartmenschen zu knacken 😉

und wirklich lieber Tunnelteams als Jezzails - sind halb so teuer, aber sind gegen seinen Beschuss noch ekliger...

es is wirklich nicht die spannendeste liste....aber ich kenne auch so leute...schlimmer is dann wenn die sich dann noch für unbesiegbar halten und ne großes maul haben.....dann is sowas gerechtfertigt...aber nur weil er ne schützten armee aufstellt noch nicht unbedingt...zumal er noch um einiges böser aufstellen könnte(zum beispiel mehr kriegsmaschienen)

Und mal erlich, wenns dem Spitzbart so sehr gefällt Ballerlisten zu spielen, dann lass ihn doch, wenn du ebenfalls eine Ballerliste aufstellst bist du keinen Deut besser als er. 😉

Noch mal zur Liste:

Was ich zwar eher selten einsetzte, aber was trotzdem noch eine Alternative wäre, wäre ein Sturmbanner. Es hällt dich ein bisschen von Beschuss verschont und nervt Gegner mit viel Artillerie und Schützen, höllisch.
Ach ja nimm einen Warlock raus und pack dafür einen Häuptling als Moralwertgeber rein. Hilft bei mir eigentlich immer.

So ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg
P.d.E

Falls ihr eure Schlacht schon geschlagen habt...sag mal was dabei rausgekommen ist und was du jetzt eingesetzt hast.

Ich hab das selbe Problem mit Waldlfen, die ja alle Bögen mit sich rumtragen dürfen und die ersten 2 Runden nur hinten stehen bleiben...Sturmbanner ist aber wirklich eine gute Lösung, bei mir hats zwar noch keinen Sieg eingefahn aber wenigstens die Opfer deutlich dezimiert