7. Edition 1500 Punkte

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
ich und ein paar Freunde wollen ma wieder warhammer spielen. Um das ganze ein bisschen spannender zu machen darf man einen Komandanten einsetzen.

Ich spiele mit Waldelfen gegen das Imperium und Bretonen.
Das ist meine Armeeliste:

Kriegsherr 199 P
Krone der gehörneten Ratte/ Kraftbänder/ Warpsteintalisman/Schwere Rüstung/Schild

Häuptlingnb 149
Ast/Sturmbanner/Schwere Rüstung

Warlocktechnicker 135
Warpklingen etc./Sturmdämon/Magiebannende Spruchrolle

Klanis (20) 195
Ratling/Speere/Mu/St

Klanis (20) 195
Ratling/Speere/Mu/St

Riesenratten (4 Meuten) 120

Gossenläufer (5) 75
Tunnelteam

Rattenoger (2) 100

Seuchenmönche (20) 195
z.Handwaffe/Mu/ST/Schwarmbanner

Warpblitzkanone 100

1503 P

Das sínd eigentlich alle sachen die ich gerade zur verfügung habe.

der Waldelfenspieler wird wenig Bogenschützen einsetzen aber dafür einen Drachen.
Hast du eine Idee was ich statt den Waffenteams einsetzen sollte?

Wir werden nach den neuen Regeln spielen. ist das eigentlich so genau geklärt mit den Waffenteams? So wie ich das verstehe kann man die Waffenteams doch einsetzen da im Armeebuch eine Soderregel ist die sich so weit ich weiß nicht auf die Caraktermodellregel bezieht.

doch leider bezieht sich die regel der waffenteams auf die charakter-beschuss regeln im regelbuch.
da im neuen regelbuch diese explizit beschossen werden dürfen, ist die armee-buch regel overruled..

zumindest wird das überall so behandelt und solange kein errata oder FAQ rausgekommen ist, gilt das leider auch so..

statt den waffenteams würden sich nun vllt jezzails anbieten wenn du hast oder ne zweite meute rattenoger?

und das du mit dem sturmbanner den drachen am fliegen hinderst weisst du? 🙂

wenn dus einsetzen willst, würd ich versuchen das mit dem woodie abzustimmen

Also das mit dem Drachen und den Sturmbanner hab ich gewusst und habst rausgenommen.
Im ersten spiel hab ich beide Waffentams eingesetzt. Fazit: Beide haben überlegt aber nichts gerissen.
Im zweiten spiel hab ich eins eingesetzt das war dann gegen Waldelfen und Bretonen und ich mit dem Imperium. Das haben wir dann verloren allerdings nur ganz knapp.

Thx für die Tips, ich werde mir jetzt Jezzails besorgen. Bringen bei dir Seuchenmönche etwas? Bei mir haben sie garnichts gerissen.