--->1500 Punkte<---

Mütze

Aushilfspinsler
12. Juni 2007
32
0
4.971
HQ: Schwarmtyrant(Mentaler Schrei,Verbesserte Sinne,Chitinschuppen,Biozidkanone,Neuralfresser)=159

Elite: Liktor 80
Neurofex 113
Neurofex 113

Standard:6 Symbionten(Pirscher)114
6 Symbionten(Pirscher)114

Sturm: 1Venator 40
2Venatoren80
3Tyraniedenkrieger(Flügel,Adrenalin i,Toxinkammern,Sensenklauen,Zangenkrallen)132

Unterstützung: Carnifex(Verbesserte Sinne,Gehärtetes Chitin,Biozidkanone,Stachelwürger)163

Carnifex(Verbesserte Sinne,Gehärtetes Chitin,Biozidkanone,Stachelwürger)163

Mfg

Goggl

bitte um Verbesserungsvorschläge

Die Flügelkrieger sind ein Punktegrab und nicht im geringsten nötig da Du kaum Synapsen hast, dafür kriegst Du mehr Symbionten oder andere Truppen wie Gargs falls Du Flieger suchst . Desweiteren ist die Liste illegal da Du mit den Kriegern derzeit 4 Sturmauswahlen hast.
Derzeit hast Du zu wenig Symbionten damit die es in den NK schaffen, wenn Du die Krieger und den Liktor gegen Symbionten austauschst sollten sie zahlreich genug sein um anzukommen. Je nach Geschmack lassen sich vielleicht noch mehr Carnis reinnehmen, kommt drauf an ob Du das willst.

So, noch einmal überarbeitet 😀

HQ:Schwartyrant(Flügel,Adrenalindrüsen i,Toxinkammern,2xSensenklauen,Mentaler Schrei)168

Elite:Neurofex 113
Neurofex 113
Liktor 80

Standard:6 Symbionten(Pirscher) 114
6 Symbionten(Pirscher) 114

Sturm: 2 Venatoren(Sensenklauen,Zangenkrallen)

Unterstützung: Carnifex(Verbesserte Sinne,Chitinschuppen,Gehärtetes Chitin,Biozidkanone,Stachelwürger)

Carinfex(Verbesserte Sinne,Chitinschuppen,Gehärtetes Chitin,Biozidkanone,Stachelwürger)

MFG

Goggl 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3Tyraniedenkrieger(Flügel,Adrenalin i,Toxinkammern,Sensenklauen,Zangenkrallen)132[/b]

Diese geflügelten Krieger sind kein Punktegrab! (!) Ich liebe die Viehcher! Man muss nur wissen, wie man solche Tyraniden richtig spielt!

Aber Lifegiver hat trotzdem recht damit, dass die nicht in deiner Liste gebraucht werden!
Du hast sie ja rausgenommen! 😀
(Aber ansonsten sind sie trotzdem gute Kämpfer!)

Aber ich finde deine Armee zu klein, es sind zu wenig Modelle und zu teure Ziele!
Da wird man aber nichts dran ändern können!

Mit fliegenden Kriegern darf man sich niemals erwischen lassen und dass krieg ich immer gut hin! Hinter den Gantenhorden immer in Deckung vorrücken und dann einen Gegner angreifen der schwach ist und bereits von Ganten vermöbelt wird, dann den nächsten schwachen, ... usw.
Alleine können die Krieger nix, das ist klar, aber oft sind die 12 Zangenkrallen Attacken eben die Attacken, die dem Gegner Verluste zufügen und dank der Überzahl der Ganten wird dann ein MW-Test auf 6-5 oder 4 fällig!

Wie gesagt, man darf sich mit denen nie erwischen lassen! 😎
(d.h. auch, dass man sich nicht im Gegenzug angreifen lassen darf; hier müssen noch ein par andere Viehcher den Rücken frei halten! Ich brauch in meinem Schwarm neben dem geflügelten Tyranten nämlich noch ne 2. schnelle Synapse)

<div class='quotetop'>ZITAT(Sensenschwarm @ 14.06.2007 - 23:50 ) [snapback]1029312[/snapback]</div>
Mit fliegenden Kriegern darf man sich niemals erwischen lassen und dass krieg ich immer gut hin! Hinter den Gantenhorden immer in Deckung vorrücken[/b]

Wie meinst du das?
Du kannst keine Truppen hinter anderen Truppen verstecken...

In Deckung vorrücken ist auf sagen wir 85% aller Spielplatten so gut wie unmöglich, weil auf Turnieren praktisch immer zu wenig Gelände aufgestellt wird (was SAD-Armeen bevorzugt und NK-Armeen schwächt - aber das ist ein anderes Thema).

Klar kann man Einheiten hinter anderen verstecken; hinter Monströsen Kreaturen und Panzern!
Ich habe 4 Monster in meiner Turnierliste und das reicht mir aus um Deckung zu haben.

Die Krieger können auch eine Runde lang mal so gut wie stehen bleiben, um nur die vielen Ganten bei mir vor zu lassen! 12" Synapsenreichweite bei einer normalen Distanz von 24"-30" zum Gegner bei Spielbeginn reicht da meist völlig aus um erst in der 3. Runde mit den Kriegern im NK zu sein und in der 2. nur dumm irgendwo in Deckung zu lungern!
(Hormas sind in der 2. da!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Sensenschwarm @ 15.06.2007 - 12:33 ) [snapback]1029502[/snapback]</div>
Klar kann man Einheiten hinter anderen verstecken; hinter Monströsen Kreaturen und Panzern![/b]

Klar, aber nicht hinter Ganten.
Deswegen nochmal die Frage: Wie versteckt man Krieger hinter Ganten? Das geht nicht... wir sind nicht in der 3. Edition (und selbst da ging es wegen Sonderregel nicht).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Krieger können auch eine Runde lang mal so gut wie stehen bleiben, um nur die vielen Ganten bei mir vor zu lassen![/b]

Was nützt dir das? :blink:

Also ich fände Krieger als Synapsen auch höchstens für Pirscherganten brauchbar (die ich eh nie einsetze weil zu teuer), wenn man langsam vorrückt tut es ein Billigtytant eigentlich besser, der hält für die gleichen Punkte mehr aus und kann auch noch rumballern. Dafür nehm ich dann meist auch zwei Billigtyranten, obwohl die Zoas das eigentlich auch ganz gut können.