So da ich nich extra ein neues Thema eröffnen will wird dieses hier aktualiesiert...
Hier kommt nun eine 1500 Punkte Liste, welche sich vor kurzem gegen Dunkelelfen, Hochelfen und Echsenmenschen gut gesclagen hat.
Helden:
Thain
+Gromrilmeisterrune
+Panzerrune
+Zweihänder
--> 119 P.
AST
+Wutrune
+Schmetterrune
+Meisterrune der Flinkheit
+Steinrune
--> 165 P.
Runenschmied
+Magiebannrune (x2)
+Zweihänder
+Panzerrune
+Steinrune
+Schild
--> 156 P.
Kern:
24 Klankrieger
+Schilde
+Kommandoeinheit
--> 241 P.
10 Armbrustschützen
+Schilde
--> 120 P.
Elite:
17 Hammerträger
+Kommandoeinheit
+Kampfrune
--> 262 P.
Speerschleuder (x2)
+je 1x Durschlagsrune
+je 1x Maschinist
+1x Brandrune
--> 175 P.
10 Slayer
+Drachenslayer(x2)
--> 140 P.
Selten:
Orgelkanone
--> 120 P.
Diese Liste hat in 2 "Dreier-Spielen" gegen mir vorher unbekannte Gegner ziemlich gut funktioniert.
Die Hausregeln dort waren:
-1 Bannwürfel weniger pro Spieler bei dreierspielen
-bei dreierspielen wird in jeder Runde gewürfelt wer als erster, zweiter und dritter ziehen darf
-erbeutete Punkte werden direkt berechnet und nicht erst bei unter halber Sollstärke und Vernichtung
-keine extra Punkte für Standarten, getötete Generäle oder Spielfeldviertel
Die letzten zwei Punkte klingen komisch aber sie spielten das wohl zwecks vereinfachung schon immer so und mir wars egal...
Spiel 1: gegen Dunkelelfen und Hochelfen:
Dunkelelfen:
Bestienmeister auf Mantikor
Held auf Echse
2 Regimenter Speerträger
2 Regimenter Hexen
Harpien
Hochelfen:
2 Magier
1 Held
16 Schützen
8 Silberhelme
Schwertmeister
Schattenkrieger
2 Fletschen
Die Dunkelelfen waren vor mir die Hochelfen rechts von mir
Der Dunkelelf konfrontierte mich mit dem Mantikor, den Harpien und einer Speerträger-Hexencombo
Vom Hochelf bekam ich die Silberhelme ab, die Schützen und die Fletschen stellte er so, dass er auf uns beide schießen konnte. Die Schattenkrieger tauchten hinter meinen Linien auf
Dem Dunkelelf stellte ich meine Hammerträger, eine Fletsche und die Armbruster entgegen
Der Hochelf bekam die Slayer, die Klankrieger, die Orgel und eine Fletsche
Meine Ausbeute:
-Silerhelme, Harpien und Hexen mit der Orgel zerlegt
-Speerträger mit Hammerträgern erledigt
-Fletschen haben Mantikor und noch ein paar unwichtige Sachen geholt
-Schützen haben die Schattenkrieger und n bischen Mantikor erledigt
Meine Verluste:
-Die Slayer
-Eine Fletsche
Fazit: Der Stärke 3 Beschuss der HE und die geplanten Speerträger-Hexencombo-Attacken waren mir egal, da die Hexen in Panik geschossen wurden un die Speerträger von den Hämmerern gefrühstückt wurden
Die Schwertmeister bekam der Dunkelelf ab...
Spiel 2 gegen Hochelfen und Echsenmenschen:
HE:
Held auf Pferd
2x 10 Speerträger
3x 5 Silberhelme
2x SW
Schwertmeister
2 Fletschen
Echsen:
Flitzer
AST auf Echse
Skinkschami
14 Skinks
10 Kundschafter Skinks
4 Kroxis
3 Teradons
1 großes Saurusregi
3 Salamander
Diesmal war ich an der kurzen Kante so waren die Hochelfen an meiner linken Front und die Echsen an meiner rechten Front
Die beiden entschieden mich plattmachen zu wollen...
Ich bekam vom Hochelf: 3 Silberhelme, 2 Speerträgerregis, Schwertmeister
Vom Echsenspieler: Saurüssel hinter Skinkschirm, Flitzer, AST, Salas, Skinkshami
Von dem Spiel weiß ich nicht mehr so viel, da ich von Anfang an keine Lust mehr hatte...
Am Ende wurde ich zweiter hinter dem Echsenspieler
Meine Ausbeute:
-Alle Skinks
-Die Salas
-Den Skinkshami
-noch irgendwas anderes
Meine Verluste:
-Die Slayer
-Die Schützen
-Die Orgel
-Eine Fletsche
Fazit: Trotz 2x 3/4 Armeen gegen mich hab ich auch im zweiten Spiel relativ gut abgschnitten, hätte die Fletsche es mit drei Schüssen geschaffft den Flitze umzuballern wäre es vllt besser ausgegangen
Gesamtfazit:
- Diese Verkrüppelte Siegespunktevariante ist komisch
- Elfen sind kein großes Problem bisher (selbst Klaner verwunden auf 4+)
- Flitzer sind doof 😉
Soweit dazu... was meint ihr zu der Liste? Was könnte man noch
verbessern? Das einzige was mich momentan zum Nachdenken bringt sind die Slayer...
MfG
Hier kommt nun eine 1500 Punkte Liste, welche sich vor kurzem gegen Dunkelelfen, Hochelfen und Echsenmenschen gut gesclagen hat.
Helden:
Thain
+Gromrilmeisterrune
+Panzerrune
+Zweihänder
--> 119 P.
AST
+Wutrune
+Schmetterrune
+Meisterrune der Flinkheit
+Steinrune
--> 165 P.
Runenschmied
+Magiebannrune (x2)
+Zweihänder
+Panzerrune
+Steinrune
+Schild
--> 156 P.
Kern:
24 Klankrieger
+Schilde
+Kommandoeinheit
--> 241 P.
10 Armbrustschützen
+Schilde
--> 120 P.
Elite:
17 Hammerträger
+Kommandoeinheit
+Kampfrune
--> 262 P.
Speerschleuder (x2)
+je 1x Durschlagsrune
+je 1x Maschinist
+1x Brandrune
--> 175 P.
10 Slayer
+Drachenslayer(x2)
--> 140 P.
Selten:
Orgelkanone
--> 120 P.
Diese Liste hat in 2 "Dreier-Spielen" gegen mir vorher unbekannte Gegner ziemlich gut funktioniert.
Die Hausregeln dort waren:
-1 Bannwürfel weniger pro Spieler bei dreierspielen
-bei dreierspielen wird in jeder Runde gewürfelt wer als erster, zweiter und dritter ziehen darf
-erbeutete Punkte werden direkt berechnet und nicht erst bei unter halber Sollstärke und Vernichtung
-keine extra Punkte für Standarten, getötete Generäle oder Spielfeldviertel
Die letzten zwei Punkte klingen komisch aber sie spielten das wohl zwecks vereinfachung schon immer so und mir wars egal...
Spiel 1: gegen Dunkelelfen und Hochelfen:
Dunkelelfen:
Bestienmeister auf Mantikor
Held auf Echse
2 Regimenter Speerträger
2 Regimenter Hexen
Harpien
Hochelfen:
2 Magier
1 Held
16 Schützen
8 Silberhelme
Schwertmeister
Schattenkrieger
2 Fletschen
Die Dunkelelfen waren vor mir die Hochelfen rechts von mir
Der Dunkelelf konfrontierte mich mit dem Mantikor, den Harpien und einer Speerträger-Hexencombo
Vom Hochelf bekam ich die Silberhelme ab, die Schützen und die Fletschen stellte er so, dass er auf uns beide schießen konnte. Die Schattenkrieger tauchten hinter meinen Linien auf
Dem Dunkelelf stellte ich meine Hammerträger, eine Fletsche und die Armbruster entgegen
Der Hochelf bekam die Slayer, die Klankrieger, die Orgel und eine Fletsche
Meine Ausbeute:
-Silerhelme, Harpien und Hexen mit der Orgel zerlegt
-Speerträger mit Hammerträgern erledigt
-Fletschen haben Mantikor und noch ein paar unwichtige Sachen geholt
-Schützen haben die Schattenkrieger und n bischen Mantikor erledigt
Meine Verluste:
-Die Slayer
-Eine Fletsche
Fazit: Der Stärke 3 Beschuss der HE und die geplanten Speerträger-Hexencombo-Attacken waren mir egal, da die Hexen in Panik geschossen wurden un die Speerträger von den Hämmerern gefrühstückt wurden
Die Schwertmeister bekam der Dunkelelf ab...
Spiel 2 gegen Hochelfen und Echsenmenschen:
HE:
Held auf Pferd
2x 10 Speerträger
3x 5 Silberhelme
2x SW
Schwertmeister
2 Fletschen
Echsen:
Flitzer
AST auf Echse
Skinkschami
14 Skinks
10 Kundschafter Skinks
4 Kroxis
3 Teradons
1 großes Saurusregi
3 Salamander
Diesmal war ich an der kurzen Kante so waren die Hochelfen an meiner linken Front und die Echsen an meiner rechten Front
Die beiden entschieden mich plattmachen zu wollen...
Ich bekam vom Hochelf: 3 Silberhelme, 2 Speerträgerregis, Schwertmeister
Vom Echsenspieler: Saurüssel hinter Skinkschirm, Flitzer, AST, Salas, Skinkshami
Von dem Spiel weiß ich nicht mehr so viel, da ich von Anfang an keine Lust mehr hatte...
Am Ende wurde ich zweiter hinter dem Echsenspieler
Meine Ausbeute:
-Alle Skinks
-Die Salas
-Den Skinkshami
-noch irgendwas anderes
Meine Verluste:
-Die Slayer
-Die Schützen
-Die Orgel
-Eine Fletsche
Fazit: Trotz 2x 3/4 Armeen gegen mich hab ich auch im zweiten Spiel relativ gut abgschnitten, hätte die Fletsche es mit drei Schüssen geschaffft den Flitze umzuballern wäre es vllt besser ausgegangen
Gesamtfazit:
- Diese Verkrüppelte Siegespunktevariante ist komisch
- Elfen sind kein großes Problem bisher (selbst Klaner verwunden auf 4+)
- Flitzer sind doof 😉
Soweit dazu... was meint ihr zu der Liste? Was könnte man noch
verbessern? Das einzige was mich momentan zum Nachdenken bringt sind die Slayer...
MfG