7. Edition 1500 Punkte

-Dragonslayer-

Aushilfspinsler
15. Juni 2007
4
0
4.991
So da ich nich extra ein neues Thema eröffnen will wird dieses hier aktualiesiert...

Hier kommt nun eine 1500 Punkte Liste, welche sich vor kurzem gegen Dunkelelfen, Hochelfen und Echsenmenschen gut gesclagen hat.

Helden:
Thain
+Gromrilmeisterrune
+Panzerrune
+Zweihänder
--> 119 P.

AST
+Wutrune
+Schmetterrune
+Meisterrune der Flinkheit
+Steinrune
--> 165 P.

Runenschmied
+Magiebannrune (x2)
+Zweihänder
+Panzerrune
+Steinrune
+Schild
--> 156 P.
Kern:

24 Klankrieger
+Schilde
+Kommandoeinheit
--> 241 P.

10 Armbrustschützen
+Schilde
--> 120 P.

Elite:

17 Hammerträger
+Kommandoeinheit
+Kampfrune
--> 262 P.

Speerschleuder (x2)
+je 1x Durschlagsrune
+je 1x Maschinist
+1x Brandrune
--> 175 P.

10 Slayer
+Drachenslayer(x2)
--> 140 P.

Selten:

Orgelkanone
--> 120 P.

Diese Liste hat in 2 "Dreier-Spielen" gegen mir vorher unbekannte Gegner ziemlich gut funktioniert.

Die Hausregeln dort waren:
-1 Bannwürfel weniger pro Spieler bei dreierspielen
-bei dreierspielen wird in jeder Runde gewürfelt wer als erster, zweiter und dritter ziehen darf
-erbeutete Punkte werden direkt berechnet und nicht erst bei unter halber Sollstärke und Vernichtung
-keine extra Punkte für Standarten, getötete Generäle oder Spielfeldviertel

Die letzten zwei Punkte klingen komisch aber sie spielten das wohl zwecks vereinfachung schon immer so und mir wars egal...

Spiel 1: gegen Dunkelelfen und Hochelfen:

Dunkelelfen:
Bestienmeister auf Mantikor
Held auf Echse

2 Regimenter Speerträger
2 Regimenter Hexen
Harpien

Hochelfen:
2 Magier
1 Held

16 Schützen
8 Silberhelme
Schwertmeister
Schattenkrieger
2 Fletschen

Die Dunkelelfen waren vor mir die Hochelfen rechts von mir

Der Dunkelelf konfrontierte mich mit dem Mantikor, den Harpien und einer Speerträger-Hexencombo
Vom Hochelf bekam ich die Silberhelme ab, die Schützen und die Fletschen stellte er so, dass er auf uns beide schießen konnte. Die Schattenkrieger tauchten hinter meinen Linien auf

Dem Dunkelelf stellte ich meine Hammerträger, eine Fletsche und die Armbruster entgegen
Der Hochelf bekam die Slayer, die Klankrieger, die Orgel und eine Fletsche

Meine Ausbeute:
-Silerhelme, Harpien und Hexen mit der Orgel zerlegt
-Speerträger mit Hammerträgern erledigt
-Fletschen haben Mantikor und noch ein paar unwichtige Sachen geholt
-Schützen haben die Schattenkrieger und n bischen Mantikor erledigt

Meine Verluste:
-Die Slayer
-Eine Fletsche

Fazit: Der Stärke 3 Beschuss der HE und die geplanten Speerträger-Hexencombo-Attacken waren mir egal, da die Hexen in Panik geschossen wurden un die Speerträger von den Hämmerern gefrühstückt wurden
Die Schwertmeister bekam der Dunkelelf ab...

Spiel 2 gegen Hochelfen und Echsenmenschen:

HE:
Held auf Pferd

2x 10 Speerträger
3x 5 Silberhelme
2x SW
Schwertmeister
2 Fletschen

Echsen:
Flitzer
AST auf Echse
Skinkschami

14 Skinks
10 Kundschafter Skinks
4 Kroxis
3 Teradons
1 großes Saurusregi
3 Salamander

Diesmal war ich an der kurzen Kante so waren die Hochelfen an meiner linken Front und die Echsen an meiner rechten Front

Die beiden entschieden mich plattmachen zu wollen...
Ich bekam vom Hochelf: 3 Silberhelme, 2 Speerträgerregis, Schwertmeister
Vom Echsenspieler: Saurüssel hinter Skinkschirm, Flitzer, AST, Salas, Skinkshami

Von dem Spiel weiß ich nicht mehr so viel, da ich von Anfang an keine Lust mehr hatte...
Am Ende wurde ich zweiter hinter dem Echsenspieler
Meine Ausbeute:
-Alle Skinks
-Die Salas
-Den Skinkshami
-noch irgendwas anderes

Meine Verluste:
-Die Slayer
-Die Schützen
-Die Orgel
-Eine Fletsche

Fazit: Trotz 2x 3/4 Armeen gegen mich hab ich auch im zweiten Spiel relativ gut abgschnitten, hätte die Fletsche es mit drei Schüssen geschaffft den Flitze umzuballern wäre es vllt besser ausgegangen

Gesamtfazit:
- Diese Verkrüppelte Siegespunktevariante ist komisch
- Elfen sind kein großes Problem bisher (selbst Klaner verwunden auf 4+)
- Flitzer sind doof 😉

Soweit dazu... was meint ihr zu der Liste? Was könnte man noch
verbessern? Das einzige was mich momentan zum Nachdenken bringt sind die Slayer...

MfG

Prinzipiell gute liste, sowas ähnliches habe ich auch schonmal gespielt.
Allerdings würde ich die Orgelkanone in die Mitte der Regis stellen, oder wenigstenst ein bisschen nach hintern, sodass der gegner nicht die Orgel atten kann...
ausserdem können die 10er klaner ein bisschen nach vorne...sonst wirds schwierig mit dem Flankenatt.

| KKKKA__________HHHTHH___
| KKKKK_KKKKK_OK_HHHHHH___
| KKKKK_KKKKK____HHHHHH___
| KKKKK____________________

ausserdem solltest du mit dem Drachslayer aufpassen, der wird schnell abgeschossen.
Schmeiss ihn lieber raus und tausch ihn gegen ne Speerschleuder. Wenn du irgendwoher noch 10 Punkte nehmen kannst, oder sogar noch überhast, dann lohnt sich ein Maschinist ( 50 raus, 45 rein, bleiben 5 und 10 fehlen noch)

mfg godri

Ok.., die Klaner weiter nach vorne stimmt eigentlich aber die Orgel soll eigentlich eher die Flanke schützen (zusammen mit dem Drachenslayer). Der Slayer bleibt 100%tig drin... will den endlich mal einsetzen^^

EDIT: Hab mir alles nochma durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen: Ich kann schon wieder keinen Drachenslayer spielen :´(... Du hast Recht die SS is einfach um längen besser... ich ändere das mal entsprechend dort oben.