1500 Punkte

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.192
8
650
16.056
38
Mh.. soweit ich mich erinnere, hab ich Orks noch nie so wirklich auf Masse gespielt. Deswegen versuche ich mich jetzt mal an einer Mischung aus Masse und Geschwindigkeit.
Soll nicht unbedingt eine turniertaugliche Liste sein und manche Dinge besitze ich schlichtweg nicht. Z.B. hätte ich einen 3. Trupp Boyz nehmen können, aber 90 davon habe ich leider nicht (noch nicht.. 😀 ). Aber trotzdem würde ich gern einige Meinungen zu der Armee hören und was ich mir evtl. anschaffen sollte. Wie gesagt.. soll keine Turnierliste werden sondern eher ne Freundschaftsliste, mit der ich aber schon vielleicht mal gewinnen kann 🙂
Wird wohl hauptsächlich gegen SMs gehen, denk ich mal.
Ich bin auch irgendwie hin und her gerissen zwischen Snotzogga und Spezialkraftfeld. Die Snotzogga hat ne super Reichweite und DS2 und beim letzten mal hat sie 2 10er Trupps SM weggeschossen (in 2 Runden 😀 ), auf der anderen Seite kann ich mit dem Kraftfeld sehr schön meine riesigen Mobs supporten und es kommt im besten Fall 1/3 mehr an. Was wäre besser?
Sollte ich einem der 30er Mobs Wummen geben? (bisher haben sie alle Spalta und Knarre in meinem Plan)

Die Liste ist zwar auf Englisch, aber es dürfte sich eigentlich von selbst erklären was was ist. Bis auf die Shokk Attack Gun (Snotzogga) ist es ja eigentlich ähnlich wie im Deutschen.

HQ
Warboss/Power Claw/Attack Squig/Cybork Body/Warbike
150 Punkte
Big Mek/Shokk Attack Gun/’eavy Armour/Cybork Body/Bosspole
115 Punkte
Elite
5 Tankbustas/3 Bomb Squigs/1 Tankhammer/Nob/Bosspole
105 Punkte
12 Lootaz
180 Punkte
Standard
30 Ork Boyz/3 Big Shoota/Nob/Power Claw/Bosspole
235 Punkte
235 Punkte
Sturm
4 Warbikers/Nob/Power Claw/Bosspole
140 Punkte
140 Punkte
8 Stormboyz/Nob/Power Claw/Bosspole
136 Punkte
Unterstützung
Killa Kann/Grotzooka/Grot Riggers/Armour Plates
60 Punkte

HQ
150 Punkte
Standard, ich mag den Squiq :lol:

115 Punkte
Wofür Cybork, Rüstung und Bosspole ???

Elite
5 Tankbustas/3 Bomb Squigs/1 Tankhammer/Nob/Bosspole
105 Punkte
Soll der zu Fuß erschossen werden. Die Jungs brauchen ein Fahrzeug!!!

12 Lootaz
180 Punkte
Nice !

Standard

235 Punkte
Mach 20 Mann drauß, dann hast du 3 x 20 und einen Krallenboss mehr.

Sturm
140 Punkte
Da fehlt mir der 5. Mann. Da 5 schon minimum ist, da die sonst einfach zu klein sind.

136 Punkte
Vielleicht auf 10 Mann? Kann man aber eigt. so lassen.

Unterstützung
Killa Kann/Grotzooka/Grot Riggers/Armour Plates
60 Punkte
Was hat der für eine Aufgabe? Denn einer alleine wird wohl nicht viel reißen.

Ich denke mal es hat einen Grund das du nur 4 Biker in einem Trupp spielst, oder? Für mich sind 4 Biker definitiv zu wenig, denn die machen schon bei kleinen Verlusten einen Moralwerttest. Die Orkboyz hingegen sind mir viel zu groß. 20 Mann reichen eigentlich und bei 3 x 20 Mann hast du noch einen Krallenboss mehr. Denn Killabot verstehe ich leider nicht. Alleine wird der nicht viel kaputt machen und als einzige Dose, dürfte die schnell das Opfer von Laska sein, dann sind schnell 60 Punkte in den Sand gesetzt.

Das mit den Bikes is ganz einfach. Ich hab atm 9 Stück, einen hab ich zum Waaaghboss umgebaut, bleiben also noch 8 über 🙂
Die Tankbustas hab ich nur drin, weil mir nichts Besseres einfiel für die restlichen Punkte.

3x20 Orks ist gut, wird geändert.
Den Killabot hab ich drin, weil ich ihn mag. Bei einer anderen Armeeliste war es ein Punktefüller und dafür hab ich ihn extra umgebaut. Jetzt hab ich ihn irgendwie ins Herz geschlossen 😀

Das mit den Bikes is ganz einfach. Ich hab atm 9 Stück, einen hab ich zum Waaaghboss umgebaut, bleiben also noch 8 über 🙂
So etwas hatte ich vermutet. Modelle nicht zu besitzen ist einfach das beste Argument. Kann ja nicht jeder über 500 Euro für seine Armee in wenigen Monaten ausgeben.

Ich werde das mal respektieren, in der Hinsicht, das du sowieso nicht auf die erfolgreichste und beste Armeeliste aus bist. ^_^

Ok, mein Plan hat sich geändert. Hab doch noch ne Packung Bikes gefunden 😀
Ich mache jetzt 1 Waaaghbike Trupp mit 5 Leuten und einen 5er Boss Biker Mob mit 1 Kralle, Dok und 3 fetten Spaltaz. Die Liste wird auf 1750 Punkte erhöht.
Wird nur ein Fun Spiel, deswegen wollte ich die Bosse unbedingt mal testen.

Ich mache jetzt 1 Waaaghbike Trupp mit 5 Leuten und einen 5er Boss Biker Mob mit 1 Kralle, Dok und 3 fetten Spaltaz. Die Liste wird auf 1750 Punkte erhöht.
Es würde mich mal interessieren wie es bei dir aussieht 😀
Ich kaufe Sachen von GW, packe die aus klebe die zusammen und grundiere die. Wie kann Bikes erst später wiederfinden :huh:

Zum Bossmob...
So eine Art habe ich mir auch schon überlegt, hat aber einen großen nachteil im Gegensatz zum 8er Mob, den Moralwert. Denn ein 5er Trupp muss schnell testen und lässt sich eigentlich ganz gut zerschießen.

Gegen E-Waffen und S8+ Waffen haben die Biker eh schlechtere Karten, deswegen traue ich den Bossen normalerweise nicht so. Das mit dem MW sehe ich nicht so eng, weil ich eigentlich nicht vorhabe sie einfach so beschießen zu lassen 😀
Ist ja wie gesagt mehr ein Fun Spiel und ich wollte sie einfach mal einsetzen.

Und zu den gefundenen Bikes.. naja... ich spiele allein bei 40K 5 Armeen, dann kommt noch Warmachine, Fantasy, Blood Bowl dazu, von denen es min. 2 Teams/Völker jeweils sind. Zudem bestelle ich das meiste bei meinem Lieblings-Online-Shop und hab leider nicht immer die nötige Zeit alles gleich zusammenzubauen.
Da kanns dann schonmal passieren, dass ich was vergesse 😀

wie kannman denn noch verpackte sachen finden?

ich bau die immer zusammen und dann warten die ne halbe ewigkeit auf die grundierung.
ich kenn leute die finden halbfertige sachen,unbemalte sachen oder sie finden etwas garnicht,aber eingepackt?

wie kannman denn noch verpackte sachen finden?

ich bau die immer zusammen und dann warten die ne halbe ewigkeit auf die grundierung.
ich kenn leute die finden halbfertige sachen,unbemalte sachen oder sie finden etwas garnicht,aber eingepackt?

Erst lesen dann schreiben :mod_spammed:

Hmm kommt eigentlich noch eine überarbeitete Liste von dir`?
Wenn ja wann können wir damit rechnen, fände ich noch interessant. ^_^

Achso, öh ja 😀
Hab den Tankbustas nochn Trukk spendiert, Bossbiker rein, Waaaghbikes geändert, Boys gesplittet.
Den Bot hab ich dann doch rausgeworfen, weil die Änderungen nicht ganz billig waren. 4 Punkte hab ich noch frei, da es kein Turnier ist, mach ich 5 draus. Dafür kriegt der Tankbusta Pikk Up noch Ausrüstung, aber ich kann mich nicht entscheiden. Grot, Bazzuka oder Enterplanke. Die Planke stell ich mir ganz witzig vor mit dem Tankhammer.

Sind jetzt aber 1750 Punkte.

HQ

150 Punkte
115 Punkte
Elite
5 Biker Nobz/1 Power Claw/3 Big Choppa/Painboy/Grot Orderly/5 Cybork Bodies/Bosspole/Waaagh! Banner
340 Punkte
5 Tankbustas/3 Bomb Squigs/1 Tankhammer/Nob/Bosspole/Trukk
140 Punkte
Trukk
[35 Punkte]
12 Lootaz
180 Punkte
Standard
20 Ork Boyz/2 Big Shoota/Nob/Power Claw/Bosspole
170 Punkte
20 Ork Boyz/2 Big Shoota/Nob/Power Claw/Bosspole
170 Punkte
20 Ork Boyz/2 Rokkit Launcha/Nob/Power Claw/Bosspole
180 Punkte
Sturm
5 Warbikers/Nob/Power Claw/Bosspole
165 Punkte
136 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist leider illegal, oder woher bekommst du den Trukk für die Panzaknackaz.🙄
Ich hoffe mal damit ist der Beutepanza gemeint ^_^
Öh, natürlich 😎
Ne.. is schon ein Trukk. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Jetzt ists ein Beutepanzer 😀

- Big Mek trägt immer noch unnötige Ausrüstung
- sind mit Orkboyz die Wummen oder Knarrenorks gemeint, denn wenn ersteres gemeint ist, braucht ein Trupp FW statt Bazukas
Ich denke, dass ich einen Trupp mit Wummen ausstatte, das wird einer von den beiden mit FW. Der mit Bazzukas und der andere mit der FW sind dann Knarren/Handwaffen Boyz. Hab leider nicht so viele Wummenorks und spiele gern nach WYSIWYG.
Die Ausrüstung vom Big Mek hab ich jetzt vergessen, die kommt auch weg.

Spar irgendwo noch und nehm mehr Panzaknakkaz. Auch wenn ich sie selbst noch nie ausprobiert hatte. Im alten Codex haben die 5 Bazukkas grade sowas kaputt gemacht, aber da hatten sie auch noch Stärke 9...
DAher würde ich dir raten 2 oder 3 mehr zu nehmen.

Nach welchem Codex hast du gespielt, das du 5 Bazukas mit Stärke 9 bekommen hast :huh:

wieso haben die Panzerknakka en Trukk?

MFG ERZ

Damit ist der Beutepanza gemeint.

Ohne den Beutepanza müssen die Jungs zu Fuß laufen und die Überlebenschancen bleiben sehr gering, wenn es sich um einen erfahrenen Gegenspieler handelt. Denn wenn er weiß, das ein Modell 15 Punkte kostet und alle Stärke 8 haben, sollten die nicht lange leben. In einem Beutepanza leben sie meist länger, kommen schneller in Sichtweite und mit dem aussteigen können sie ihre Sicht so bauen, wie sie die gerade benötigen.