1500 Punkte

Lorian83

Aushilfspinsler
11. Januar 2008
50
0
6.771
Hi Leute!

Was haltet Ihr denn von folgender Liste. Soll nicht ganz gemaxt sein, aber trotzdem gegen normale Armeen funktionieren. Spiele öfters mit 4 Missionszielen eine Art Erobern und Halten.

Einheit Punkte
1500 10 Asuryans Jäger 120 Exarch 12 Asuryans Schwert 10 Shurikensturm 15

6 Warpspinnen 132 Exarch 12 Energiewaffe 10 2ter Monowerfer 5

10 Gardisten 80 Laserlanze 30 Runenleser 25 Phantomseher 6 Runenspeer 3 Stählerne Entschlossenheit 5

Runenprophet 55 Runenspeer 3 Runen der Klarheit 10 Verdammnis 25

Falcon 115 Impulslaser 15

6 Skorpionkrieger 96 Exarch 12 Reissende Klinge 5

10 Skorpionkrieger 160 Exarch 12 Skorpionschere 15 Schattenwandler 20

Phantomlord 90 Laserlanze 40 Raketenwerfer 25

Banshees 160 Exarchin 12 Todesklinge 10
Verbesserungsvorschläge?

ARGH... so ... so schlecht formatiert, aber naja:
1. Runen der Klarheit Raus!
2. Falcons bitte IMMER mit HOLOFELD und Seelensteinen!
3. Die Gardisten brauchen keine Stählerne Entschlossenheit, da du einen Avatar nutzt.
4. Gunste den Avatar, Doom kann man auch gebrauchen, aber Gunst ist ein Muss, leider...

Du hast zu viele Skorps, da diese eigentlich nur zum Kontern zu gebrauchen sind.
Und Konter brauchst du nur wenn du shooty bist, was du aber nicht bist.
Auch der 6er Trupp im Falcon kann probleme bekommen, nimm lieber die Banshees in den Falcon.

Nun was gut ist 😀,
Der Phantomlord ist super, auch die Asurs und Spinnen kann man so spielen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bitte die Armeeliste sinnvoll ordnen und nicht so ein Kuddelmuddel abliefern!

Ansonsten...
Runenleser bei Gardisten raus, sind dank Avatar eh furchlos.
Falcon mit Holofeld und Seelensteinen ausstatten.
Prophet noch Seelensteine und Gunst für Avatar.
6er Skorpiontrupp kann so nix, raus damit.
Banshees unbedingt mit Serpent, sonst auch raus.

Insgesamt kann ich hinter dieser Armee keinerlei Linie erkennen, die Trupps sehen zufällig zusammengewürfelt aus. Insofern, überleg dir mal nen Armeestil, wie du eben die Armee spielen willst, und dann schreib die Liste nochmal!

Hat mir irgendwie die Formatierung verhauen beim posten...

@Sachiel: Danke für den Tipp mit Stählerner Entschlossenheit, aber meine Gardisten sollten eigentlich nicht unbedingt mit den Avatar nach vorne marschieren...
Den Runenleser hatte ich wegen des PL drin (Phantomseher).

@KalTorak: Danke, wenn ich den 6er Trupp rausnehme und noch etwas spare, dann reicht es ja auch für einen Serpent.

Und ja diese Liste ist zusammengewürfelt. Es sind alle Modelle, die ich in meinem neuen Farbschema bemalt habe...Von knapp 5000 Pkten. Hab leider noch nicht viel Spielerfahrung mit der 4ten Edi, da ich mit dem Studium zu viel um die Ohren hatte und mir erst vor kurzem (seit GW-FW-Mitgliedschaft) wieder mehr Gedanken zum Thema mache.

Mfg Lorian83