1500 Punkte

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Ich weiß, ich habe mir garde ne neue Philospohie zugelegt und werfe sie schon wieder über Bord, aber ich kann nicht anders, ich muß einfach immer neue Listen machen. ...Dieser ... Dieser Zwang... Muß ... ihm ... widerstehen! ... Kann ... nicht ... 😀

Also diese Liste wird wahrscheinlich gegen Terminatorlastige BTs eingesetzt.
Erstmal die List, dann zu meinem Plan.

1500 Punkte schrieb:
HQ
1 Farseer
Spirit Stones
Doom
Guide
Eldritch Storm
Singing Spear

1 Farseer
Spirit Stones
Doom
Guide
Singing Spear

ELITE
5 Banshees
Exarch
Mirrorswords

5 Scorpions
Exarch
scorpions claw

6 Harlequins
Death Jester
shadowseer
5 Harlequins Kiss

STANDARD
10 Guardians
Brightlance

10 Guardians
Starcannon

10 Guardians
Starcannon

3 Jetbikes
shuriken cannon

5 Ranger
Pathfinder

STURM
5 Warpspiders
Exarch
add. Spinner
Withdraw

UNTERSTÜTZUNG
3 Dark Reaper
Exarch
Fast Shot
Tempest Launcher

1 Vibrocannon

Der Plan ist eigentlich recht einfach. Ich stelle die Fernkämpfer schön in einer Linie auf und positioniere die Harlies davor. Davor kommen dann die Scorpione und die Banshees. Die beiden Propheten werden zwischen die Fernkämpfer positioniert um mögliches vielen Einheiten Guide verpassen zu können (ich weiß, nur einmal Guide pro Zug, pro Prophet, aber ich bleibe lieber flexibel)
Die Jetbikes und die Spinnen sollen auf den Flanken etwas aufpassen, damit mir nicht ungeliebte Sprungtruppen in den Rücken fallen, oder so.

Folgendes habe ich vor. Ich baller aus allen Rohren auf die Einheiten, und zwinge sie somit in den Nahkampf mit den Scorpionen oder den Banshees und die Harlies hüpfen fröhlich pfeifend hin und her, um unterstützend tätig zu werden. Da ich nicht ganz ausschließen kann, daß ein Land Raider mitkommt, werden sich dann die Guardians mit Brightlance und die Vibrocannon darum kümmern.

Ist der Plan einigermaßen nachvollziehbar? Besteht die Möglichkeit, damit Erfolg zu haben? Was könnte ich noch ändern, um den Plan noch weiter auszubauen? Es wird sicher den einen oder anderen Geben, der fragt, warum zur Hölle ich Eldritch Storm dabei habe. Tja, ich finde die Fähigkeit einfach klasse und habe Hoffnung, damit den einen oder anderen Niederhalten Test provozieren zu können, wenn ich in die Lage komme, daß feindliche Einheiten meine Verteidigungslinie durchbrechen.

Ich freue mich auf eine Anmerkungen, Kommentare und Beschimpfungen! 😉

Gott wie ich BT hasse.. 😀

Ich glaube, dass sich hier sogar ein Avatar ganz gut machen würde. Dem BT bleibt nichts anderes übrig als zur dir zu kommen dank ihrer Fähigkeit.
Auf die Brightlance würde ich verzichten und lieber mehr Vibro-Cannons nehmen. BT haben ja leider ne sehr unschöne Ausrüstung, die die Sonderregeln von Lanzenwaffen ignoriert. 1 Bright Lance, die auf 4+ trifft und auf 6 gerademal einen Streifschuss verursacht, ist nicht so gut.

Dem Spinnen-Exarch lieber das andere Schussding geben (kenn den deutschen Namen nicht, auf englisch wärs Spinneret Rifle). 18", Niederhalten und DS 1 sind sehr gut. Damit kann man evtl. auch nen Rhino oder Landspeeder besser knacken.
Die Jetbikes sind ein ganz guter Plan, aber.. keine Chance. Einen BT Sturmtrupp hälst du mit 3 normalen Bikes nicht auf.
Vielleicht wären ja sogar Asuryans Jäger ganz gut. Mit Doom und Guide putzen die mit Sicherheit nen kompletten Marine Trupp weg.

An sich gefällt mir die Idee und Harlequine, Banshees und Pathfinder halte ich für sehr gut gegen BT.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass der BT auch nicht ohne Feuerkraft daher kommt und dir deine Banshees und Skorpione recht schnell zerschießen kann, wenn ers drauf anlegt. Danach hat er dann nur noch mit den Harlies zu kämpfen, aber ansonsten die Nahkampfhoheit.

@Sensenmann: Die Doppelschleuder ist weitaus besser gegen Fahrzeuge als der Blaster, da Landspeeder eh nur Streifer kriegen und gegen Rhinos die Doppelschleuder immernoch 33% effektiver ist, als der Blaster

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß du magst es so aber bitte, nimm nicht mehr Psykräfte als sie Pro Runde sprechen können.
Und ich halte Crackshot besser für die Verwendung am Orkanraketenwerfer als Fastshot.

nach den änderungen hättest du sogar noch ~45p frei 😀

Zum Blaster: den braucht man erst mit Edi.5 wenn man unbedingt Fahrzeuge killen will.

Gott, BTs kotzten mich auch dermaßen an, hab nen Freund, der die spielt. Noch nie gewonnen. V.a. hat der dermaßen viel Zeug, dass seine Armme immer komplett anders aussieht - Mal alle zu Fuß, mal 2 Landraider und 2 Preds. Irgendwie fehlt mir der nötige Esprit. Bin gespannt, wies bei dir läuft, erstattest du bericht?